Zum Inhalt springen

A dream come true - Hallo an alle Bulli Verrückten

Chad

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Mein Name ist Maik, 34 Jahre alt und ich komme aus der schönen Reutlinger Voralbgegend!

Vor vielen Jahren habe ich beim großen Stern in Sindelfingen noch KFZ Elektriker gelernt, heute dreht sich geschäftlich bei mir inzwischen Alles um das Thema Druck und Farben.

Ach wenn ich meinen Beruf liebe wird das bisschen an Freizeit das noch bleibt, voll und ganz dem Sport gewippnet.

Meiner besseren Hälfte Michelle und mir fehlte die letzten Jahre leider immer irgendwie die Zeit mal richtig Urlaub zu machen, weshalb auch mehr und mehr der Wunsch nach einer passenden Lösung hierfür wuchs.

Flexibel und spontan auch mal eben kurz 2-3 Tage in die Berge fahren. Nicht lange planen, einfach machen! Das stellen wir uns für unsere Zukunft vor!

Also, ein Camper muss her!

Nachdem ein Lastenheft für die Fahrzeugsuche geschrieben war stand nach kurzer Recherche fest - es kann nur ein Bulli werden :D

So gehen wir mit diesem Gedanken nun auch schon einige Monate schwanger und haben weiter kräftig recherchiert und nach passenden Fahrzeugen gesucht.

Ja und letzte Woche am Mittwoch war es dann soweit, wir haben den Kaufvertrag für einen neuen T6 California Coast unterschrieben.

Die groben Randparameter:

- 110KW

- DSG

- allerwelts Weiß

- ACC

- große Bremsanlage

- 17" Stahlfelgen auf Winterreifen

- AHK Vorbereitung

- + kleine Spielereien

Was wird dann gleich noch nachgerüstet?:

- 18" Felgen (mit Sommerbereifung) aus dem Zubehör

- Kenwood Navitainment

- Tablett als Fondmonitor

- Heckauszug

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Thule AHK Fahrradträger

- Scheibentönung im Fond

- Teilfolierung ala Zweifarblackierung in Candyrot (oder es werden doch nur ein paar schwarze Akzente verklebt - darüber wird daheim noch gestritten :crying:)

Aber jetzt heißt es erst einmal WAAAARTEN. Haben noch nicht einmal eine Auftragsnummer von VW vorliegen, die 6 Monate Lieferzeit ticken also noch gar nicht :(

Nichtsdestotrotz freuen wir uns wie bolle auf den Dicken. A dream come true.

Aber auch auf das fachgesimple hier im Forum freue ich mich. Habe schon super interessantes gelesen und hatte einige AH-Effekte. Darüber hinaus bin ich mir sicher, kann ich selbst auch das eine oder andere der Community beisteuern.

In diesem Sinne,

auf ein spannendes Bulli-2016!

Grüße

Maik

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chad

2

• calimerlin

1

• T5 Tom

1

• bluestar

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maik,

Nach Auto suchen...für Bulli entscheiden...Cali kaufen...alles richtig gemacht! :bravo:

Also....Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

Viel Spass hier im Caliboard und viel Geduld bei der laaaangen Wartezeit auf den Cali.

Gruss,

Stephan

Hallo Maik,

herzlich Willkommen hier im Caliboard. Cali bestellen war schon mal die richtige Entscheidung :D, sofern ihr nicht nur im Hochsommer auf Tour gehen wollt und die Luftstandheizung nicht unter "kleine Spielereien" fällt würde ich mir gut überlegen die noch mit reinzunehmen. Für viele hier die wichtigste Option von allen. Gleiches gilt für die Markise, die kann man zwar auch noch nachrüsten aber das ist nicht unbedingt günstiger als ab Werk.

Ansonsten eine nicht zu lange Wartezeit und viel Spaß mit dem Dicken,

Arne

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Eure Willkommens-Grüße!

@Arne...haha ja, gehört jetzt tatsächlich zu den "kleinen Spielereien" :D

...aber wohl eher aus dem Grund, dass ich vergessen hatte dies mit aufzulisten...haha!

Also...Luftstandheizung und Markise sind onboard!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Willkommen im Club!

...Vorfreude ist die schönste Freude...

Hallo Cali-Fahrer,

Da habe ich mich auch klammheimlich bei Eurer Gemeinde eingeschlichen. Das ist mein erstes Forum in dem ich aktiv wurde, aber als WoMo Fahrer war ich lange hinterm Steuer gesessen.

Im Februar 1987 haben wir unseren VW Joker3 übernommen und sind damit 16 Jahre lang durch Europa gefahren. Mein Sohn hatte mit 15 (ihr könnt rechnen) keinen Bock mehr auf Campingurlaub und ich hatte einen stressigen Job angenommen, der mich nun in meine Krankheit führte (es wird besser).

Jetzt muss ich den Sch...ß nicht mehr machen und habe mir meinen Traum erfüllt:

Einen gebrauchten Cali mit Vollausstattung mit 95tkm auf den Pneus.

Nächste Woche ist Übergabe und ich kann es kaum erwarten. MTB hinten drauf und ab in die Fränkische Schweiz oder Ochsenkopf. Im Herbst in die Toskana.

EIN TRAUM

Danke für Eure Beiträge, die meinen Cali sicherer zu machen (Bear Look) wird.

Liebe Grüße aus Herzogenaurach 317b45be5722b39b0ae07125ee0223af.jpg

Werner Kuhn

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Dr. Lu

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.