Bensdad Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, obwohl ich seit ca. 6 Jahren hier angemeldet bin. :-) Wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern und wohnen in Niederbayern. Im bescheidenen Fuhrpark war schon immer ein VW Bus. Erst ein T3 Caravelle 86er, dann ein T4 Multivan 96er und bis jetzt ein T4 Multivan Generation aus 2003. Aus beruflichen Gründen im Vertrieb waren die T4s immer der Zweit-, Familien- und Urlaubswagen und mein Firmenauto jeweils aus Ingolstadt. Auf diesen letzten A6 Avant 3.0 quattro habe ich jetzt 260.000 km draufgefahren und ist steuerlich abgeschrieben. Die größte Reparatur war übrigens das Wechseln der Xenonbirnen bei 150.000km. Top-Auto! Der Plan war jetzt, dass der T4 verkauft wird, A6 rückt als Zweitwagen nach und ich nehme als Firmenwagen den Cali. Ja so machen wir das jetzt auch und haben auf der F.R.E.E. am 12.2.16 den Edition 30 bestellt. Erst war ich noch unschlüssig und habe ihn als Frontler bestellt, weil der Allrad hat mir ja die letzten Jahre nicht gefehlt, obwohl ich desöfteren in den Bergen beim Fliegen bin. Aber nur im Sommer und wir sind absolut keine Wintersportler. Natürlich hat er nicht gefehlt, weil er war ja da, oft unbemerkt gewohnt an das Sicherheitsgefühl, wenn man nach einem Kundentermin im Winter abends 400km im Schneegestöber nach Hause fährt. Deshalb habe ich nochmal die Zähne zusammengebissen und ein Upgrade auf 4Motion vollzogen. Und dann gleich mit mechan. Sperre. Ich weiss zwar nicht, wofür ich die brauchen werde, aber es gab mir dann so ein Vollkommenheitsgefühl. :-)) Ich habe bereits beim Bilstein-Fahrwerksspezi in Eching b. München das Angebot fürs B14 machen lassen. Jetzt werden sich einige denken, 4Motion + Sperre und dann Gewindefahrwerk ??? Für mich passt das für die nahe Zukunft perfekt mit dem Haupteinsatzzweck zusammen. Mit Option in ferner Zukunft vielleicht mal mit Seikel....:-) Somit freue ich mich darauf, mich endlich bald aktiv am Forum beteiligen zu können. Bis demnächst mit Cali Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.