bobo2606 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe heute festgestellt, dass der Verschliessmechanismus des Batteriefach unter dem Kleiderschrank gebrochen ist. (Jetzt weiß ich woher das Klappern kam) Genauer gesagt, ist das Kunststoffblättchen, in welches die Verriegelung des Türchen eingreift weggebrochen. Die Nieten habe offensichtlich einem größeren Druck von außen nicht standgehalten. Da hier die Zugänglichkeit etwas eingeschränkt ist (Bohren und Nieten ist schwierig bis unmöglich), wollte ich fragen ob hier jemand dieses Problem schon mal hatte und wie er das dann gelöst hat. Im Moment tendiere ich zu kleben mit Zwei-Komponenten-Kleber. Was meint Ihr? Danke und Servus, Bobo Bearbeitet 13. März 2016 von bobo2606 Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hallo, meinst Du die Kunststoff-Schließnase innen, die von außen mit Schraubendreher oder Münze zu öffnen ist?(Schließzunge gebrochen?) Oder meinst Du das Gegenstück innen? Die Schließzunge wird nicht dauerhaft klebbar sein, die Kräfte sind zu groß! Gr.C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobo2606 Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo calidreamer, ich mein schon das Gegenstück, das von Innen an die Schrankwand genietet ist / war. Ich denke schon, dass dies klebbar wäre. Ich habe nur Bedenken, wegen der Temperaturschwankungen und der resultierenden Spannungen. Servus, bobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo Bobo, Hierfür gibt es einen Reparatursatz 7H7098714. Dieser kostet jedoch 55,40€. Keine Ahnung, was VW sich da beim Preis gedacht hat. Der Rep.-Satz enthält: 1 x Winkelleiste (Anschlag) 3 x Anschlagpuffer 3 x Blindniet ("Poppniete") Bei dem Preis würde ich mir bei Möglichkeit selbst ein Profil anfertigen. Den Drehverschluss gibt es übrigens auch einzeln. Dieser kostet 7,85€ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nendoro Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Sorry : Doppelpost... kann gelöscht werden.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mane Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Bobo, Kenn ich! Kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern, jedenfalls waren von Außen an der Lösung zwei (ich denke M4er) Senkschrauben beteiligt - Kann man in das Plastikteil M4er Gewinde reindrehen und das ganze dann festschrauben oder 2 Muttern dahinter pfriemeln? Falls nicht, hatte ich mir wahrscheinlich was aus Alu gebastelt (Blech auf 2 Abstandshaltern). Es hielt auf alle Fälle über Jahre so gut, dass ich es vergessen habe... Ciao, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo Bobo, nimm Karosseriekleber, der hält, auch bei div. heftigen Temperaturschwankungen! Gr. C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.