Currywurst Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Hi, bestellt ihr bei Neubestellung die Winterreifen mit? Laut Konfigurator kostet der Satz 215/60 R 17 104/102 T 912,30, sind also 230. Da ich nicht weiß, welcher Reifen das genau ist, kann ich nicht sagen, ob das ein Schnapper ist. Den Satz nachträglich bei VW gekauft ist sicher teuer, aber bei einem Reifenhändler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ich hatte für Alufelgen aus dem Zubehör mit Michelin-Winterreifen und Montage letzten Endes unter 1100 bezahlt, insofern fände ich 900.- für (vermutlich) Stahlfelgen eher viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...ja, sind Stahlfelgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 ...mit Alus "Devonport " kostet der Satz 1727 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyw80 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Wenn Du Zeit hast und bei den Felgen / Reifen nicht auf einen bestimmten Satz fixiert bist, dann würde ich den Gebrauchtmarkt (Bucht oder hier) beobachten und bei einem guten Angebot zuschlagen. Ich habe so mit etwas Geduld VW Alufelgen mit Winterreifen für ca. 1.000 im Neuzustand geschossen. Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ich meinte mit "Zubehör" auch die Fremdhersteller ;-) Es gibt ja durchaus den einen oder anderen Alufelgenhersteller, der ordentliche Qualität bietet. In meinem Fall habe ich Borbet CC in schwarz genommen: Gebraucht finde ich bei Reifen immer etwas schwierig, da weiß man nie wie oft der Vorbesitzer mal zu zügig nen Bordstein mitgenommen hat. Davon abgesehen brauchts da wirklich viel Geduld um ein gutes Abgebot zu ergattern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FS1 Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Hi Stef77, Ich bestelle mir gerade nen Cali Beach Edition. Der soll angeblich im Januar kommen. Bis dahin brauche ich dann auch Winterreifen. Ich finde das deine Variante sehr geil aussieht. Was kosten die Felgen? Wie teuer kommts mit Winterreifen? Viele Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Servus, hab' gerade mal schnell nachgeschaut: Felgen waren exakt 400.-, die Reifen 688.- (wollte allerdings auch hochwertige Reifen und hatte kurz vorm Winter bestellt, da lässt sich je nach Modell/Zeitpunkt sicher noch gut was sparen). Achtung: die Felgen sind glänzend schwarz. Matt hätte mir besser gefallen, im Endeffekt wars mir dann aber relativ egal fürn Winter. Für die Montage hatte ich dann glücklicherweise über Beziehungen einen Sonderpreis bekommen und nur 50.- bezahlt. Ich würde hier die Preise mal eine Weile beobachten, geht bestimmt günstiger. Je nach Shop ist es unter Umständen vorteilhaft dort auch die Reifen zu bestellen und den Radsatz fertig aufgezogen geliefert zu bekommen. Viele Grüße Stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
FS1 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Hallo, Hat jemand von euch nähere Informationen welche Reifen für den Cali Beach zugelassen sind? Mein Cali kommt im Januar und ich möchte mir schon mal Winterreifen zulegen. Ich weiß nicht so genau wie ich da ran gehen sollte. Die Reifenhändler (online) haben wenig bis keine Angebote für die California Modelle. Infos: Beach Edition MJ 2017 110kW 6 Gang Schaltung 16 Zoll Bremsen Hilfreich wäre, falls irgendjemand schon weiß was bezüglich Reifen/Felgen im Schein steht. Viele Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Die Reifengrößen stehen auch in der deutschen Preisliste online (s. 42) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FS1 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ah Super. Das wusste ich nicht. Aber welcher Normen/Werte müssen für die Felgen gelten. Ich würde mir gerne Dunkle Alufelgen zulegen. VG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 was meinst du denn mit "Normen/Werte"? entscheidend ist die Achslast bei den Felgen (Achslast der Achsen findest du auch in der Preisliste glaub ich) und der Loadindex der Reifen. Du kannst auch breitere Reifen und größere Felgen als die im Schein angegebenen fahren. Die müssen dann halt eingetragen werden. Im Nachbarboard (TX-Board) gibt es dazu einige Threads, zur Größe und breite der Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FS1 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Es geht mir um die im Schein erlaubten Reifen und Felgengrößen inklusive der Traglast- und Geschwindigkeitsindizes. Ein Beispiel gibt hier zu sehen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Oder hier: Alternativ kann man in vielen Onlineshops mit hilfe der HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer) suchen. Siehe: Interessant sind für mich die Werte für den Cali Beach Edition, MJ 2017, 110kW Diesel, 6 Gang Schaltung, 16 Zoll Bremsen. Viele Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Das kannst du Dir alles im Netz raussuchen... Achslast ist ja wie beschrieben in den PReislisten enthalten. Hier die tabelle dazu: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Geschwindigkeitsindex mal googlen und dann findest du das auch. HSN/TSN gibts hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.