Zum Inhalt springen

Ablagefach drückts nach oben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an unserem T5.2 drückt sich die linke Ecke des Ablagefachs oben mittig auf dem Armaturenbrett immer wieder nach oben heraus, so dass ein unansehnlicher, etwa 5mm breiter Spalt zwischen Fach und Armaturenbrett entsteht. Zurückdrücken verschafft nur kurzfristig (und auch nicht wirklich formschlüssig) Abhilfe. Kennt einer das Problem vllt und weiß Abhilfe? Ich würde da ungern mit Sekundenkleber oder Ähnlichem ran gehen.

Danke und Gruß

Robert

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radlrob

3

• masoze

2

• PaulMZB

2

• T2-Fahrer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deckel aufklappen und überprüfen, ob die 4 Befestigungsschrauben im Fachboden fest angezogen sind.

Ähm, das hätte ich wohl in den Post schreiben sollen: T5.2 Beach, also nicht mit dem Deckelfach, sondern nur mit Ablagekonsole.

Ja,

da sieht man mal wieder wie hilfreich ein ausgefülltes Profil sein kann !

Im Übrigen würde ich mit dem Probelm zur VW-Werkstatt fahren, du hast ja noch volle Gewährleistung, wenn dein Profil so stimmt.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Manfred!

Genau das, was Du hier beschreibst ist grad bei meinem CL der Fall:

Das Fach wurde gewechselt, das neue Fach hat ein Spaltmass von links ca. 3 mm und rechts ca. 6mm.

Mein :) versuchte es mit einem weiteren neuen Fach und es war genauso schief... Ich habe das Fach mehrmals ein- und ausgebaut und alle Schrauben richtig angezogen.... es bleibt schief :confused:

Mir gehen die Ideen aus, genauso wie meinen :) (trotz Garantie).

Hast Du (oder jeder andere) ggf. noch einen Tipp?

LG, Paul

P.S.: Klar, ist das nicht das Thema des Themenstarters - aber es passte grad so gut. Falls der Beitrag nicht hierher gehört, einfach verschieben bzw. löschen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

dieses Fach habe ich schon mehrmals ausgebaut, dabei auch für Navi-Kabeldurchlass dran rumgebohrt und wieder verworfen, so dass jetzt Fach Nummer 3 eingebaut ist. Alle 3 Versionen habe ich aber mit zuweilen kleinen Problemen passend in ihre entgültige Position gebracht.

Ich hatte z.B. mit der Einrastung der vorderen Clips

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

einige Schwierigkeiten. Hier muss beachtet werden, dass diese vor dem Anschrauben wirklich fest in ihre Position gedrückt werden! Wenn die nicht in Endlage sind, steht nach dem Festschrauben irgendwo eine Kante erwas hoch. Weiterhin waren zeitweise auch zusätzlich eingebaute Stromkabel (Steckdosen im Ablagefach) im Weg und haben eine exakte Einrastung verhindert. Dann habe ich noch festgestellt, dass zu festes Anschrauben das Gehäuse verzieht und der Deckel nicht gut schliesst.

@radlrob

Die Ablageschale im Beach ist übrigens auch mit 2 Clips befestigt, da gibts ev. auch ein Problem mit nicht sauber eingerasteten Clips!

Servus Manfred!

Vielen Dank für die Montagehinweise. Ich habe dann nochmals aus- und wieder eingebaut. Habe auf´s einrasten geachtet, nicht zu feste angezogen... aber: Immer noch schief, der Deckel ist links einfach auch höher als rechts (NUR der Deckel, nicht das Fach!).

Hab jetzt echt keine Lust mehr :grumpy:

Gruß, Paul

• 2 Wochen später...

So jetzt,

endlich mal Zeit gefunden, mich der Sache anzunehmen: Mit einem beherzten Griff erstmal die Abdeckung entfernt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da offenbarte sich auch schon der Übeltäter: Die linke der zwei Halteklammern war (wurde?) aufgebogen.

Unter leichten, formgebenden Präzisionshandgriffen :hehehe: wieder das ursprüngliche Profil hergestellt.

Und klack, das wars auch schon.

Hi Jungs!

Da sieht man mal wieder: wir können's auch ohne den :) !

You did it, Radlrob!!!!

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, aber das war erst, nachdem ich die Konsole rausgehoben habe, um darunter was an der Elektrik zu machen. Ein wenig Feinwerkzeug in die Hand genommen und gebogen und zack!- da sitzt die Sache wieder ;-)

Tymmi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.