Zum Inhalt springen

Original Küchenblock - Zerlegbarkeit

holladi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich werde nächste Woche einen bereits ausgebauten Küchenblock abholen.

Kann mir hier jemand behilflich sein und sagen wie der Schrank von der Küchenzeile getrennt werden kann. Dann wäre der Transport im PKW leichter.

Welches Werkzeug wird benötigt?

Beste Grüße und Dank im Voraus

Bearbeitet von calimerlin
Bild wegen Verstoss gegen das Copyright entfernt
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• holladi

13

• exCEer

3

• calimerlin

2

• calidreamer

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenn du den Küchenblock (du meinst also ohne den Kleiderschrank?) zum Abtransport in einem PKW noch weiter zerlegen willst brauchst du eine Stichsäge.

Sollte der Kleiderschrank auch noch dranhängen (das ist normalerweise ein zusammenhängendes Modul mit dem Küchenschrank) brauchst du ne richtig gute Stichsäge!

Was danach davon allerdings noch zu gebrauchen ist kann ich dir nicht beantworten...

Auf deutsch: Besorg dir einen Transporter und lass das Teil ganz!

Gruß

Jochen

Hi, danke für das rasche Feedback,

ich mein Schrank und Küche (so wie auf dem Bild).

Ich hoffte, dass Schrank und Küche verschraubt sind. Habe leider keine Möglichkeit das vor Abholen zu prüfen.

Auf einemFoto, dass ich gefunden habe sieht man eine Schraube im Kleiderschrank in derWand zur Kühlbox (siehe Anhang).

@Jochen:Bist Du Dir sicher, dass eine unlösbare Verbindung zwischen Schrank und Küchevorhanden ist. Woher weißt Du das?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

die Schraube die du siehst ist eine der drei Befestigungsschrauben der Kühlbox.

Das gesamte Geschränk des Cali steht auf einer einzigen durchgehenden Grundplatte, auf die die Schrankseitenteile aufgestellt sind, und zwar vernietet und verklebt. Da kannst du nichts auseinanderschrauben.

Ich weiss das so genau weil ich seit 11 Jahren T5 Cali fahre und mir sowohl die Schrankfertigung beim Hersteller Aljo als auch den Schrankeinbau bei VWN in der Brinkmannhalle in Hannover angeschaut habe.

Es gibt hier oder im Nachbarboard einen sehr interessanten Bericht über jemanden, der aus 2 Calischrankzeilen einen Einbau in einen T5 Trapo/Caravelle mit langem Radstand durchgeführt hat, quasi die XXL-Version. Der hat die Schränke zersägt und neu zusammengefügt.

Gruß

Jochen

PS: Kleiner Tipp zur korrekten Herkunft deines Schrankes: Im Inneren des Kleiderschrank gibt es einen Aufkleber mit der lfd. Nummer des Schrankes. Zu dieser Nummer gibt es bei VW eine Zuordnung zu der Fahrgestellnummer des Busses wo der eingebaut wurde.

Es soll ja ab und an vorkommen, dass auch mal ein Cali geklaut wird...

....und nicht vergessen, die wichtigsten Befestigungspunkte durch genannte Bodenplatte zum Fahrzeugboden!!! ( Spezielle Schrauben und vor allem Distanzstücke sind unbedingt erforderlich!)

Viel Glück!

Ja Danke erstmal für die Antworten. Bekomme ich den Möbelblock durch die Heckklappe?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Ja, da geht. In der Califertigung wird der komplette Schrank von einem Roboter

durch die Heckklappenöffnung in den Cali eingesetzt.

Gruss,

Stephan

Na das hört sich ja wunderbar an.

Dann baue ich mal die 3er-Sitzbank und hole die Schrankkombi.

Hallo, abschließend zum Thema möchte ich Euch noch ein Foto vom unzerlegbaren! Geschränk zeigen. Selbst mit einer Stichsäge würde man sich schwer tun den Schrank zu zerlegen.

Ab jetzt gehts bei mir ans einbauen. Die Verkleidung links ist schon draußen.

Weiß jemand, ob der Schrank auf der Original Schiene verschraubt ist?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was meinst Du mit "Original-Schiene"??? Das Teil ist mit dem Fahrzeugboden des CC mit speziellen Schrauben und Distanzstücken an bestimmten Punkten fest verschraubt (im Fahrzeugboden sind beim CC dafür spezielle Bohrungen,ob die auch im Beach etca. vorhanden sind, kann ich nicht beantworten). Das sind auch gleichzeitig die wichtigsten Befestigungspunkte! Der Winkel oben links im hinteren Schrank hat nur eine sekundäre Haltefunktion (Abstand zur Karosserie) .

Gr. C.

Ich meine die Schienen vom Schienensystem.

Der Schrank hat 5 bohrungen auf einer Linie. Toll wäre, wenn die sich genau über der linken Schiene befänden. Dann brauche ich nur 5 schienenadapter und kann den Schrank festschrauben.

Das Blöde ist, das ich nicht einfach mal so den Schrank in den Bus stellen kann, da ich den im Dachgeschoss umbaue und der nicht in den Fahtstuhl passt.... ;-)

Hallo Freunde,

kann mir jemand beschreiben oder ein Foto posten auf dem zu erkennen ist wiedas Originalgeschränk an der D-Säule angeschraubt ist bzw. wo der Schrank miteiner ich glaube Hohlnietenmutter an der Seitenwand befestigt ist.

Der Fahrzeugboden beim Comfortline/Cost/Ocean ist ein anderer als beim Beach. Vielleicht solltest du bzgl. Einbau mal einen Blick in den Rep.-Leitfaden werfen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ja Danke für den Hinweis. Ist eh klar. im Coast gibt es nur drei Schienen anstatt vier wie im Beach.

Beantwortet aber nicht die Frage nach der Befestigung des Schankes an der linken Seitenwand.

Doch, schau mal bei erWin und lad dir die Rep.-Leitfäden runter. Da ist ALLES zu dem Thema enthalten. ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 1 Mitglied gesehen

Olligott

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.