Walli Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 @all obwohl kein Schmutz vorhanden, funzen die Rückfahrsensoren nicht mehr. Das Fehlerauslesen beim Freundlichen ergab keinen Hinweis. Wo kann der Fehler liegen ? Servus Walli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallihallo! War das Steuergerät für die sensoren denn sichtbar beim Auslesen? Funktionieren die Sensoren, wenn man den Taster von Hand betätigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo denn im Allgäu? Wenn Du die Antwort auf Toms Frage (oben) nicht kennst, und in der Nähe bist, können wir morgen nachschauen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walli Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Tom und Christian, Cali ist im Moment "on the road". Ich kann daher Eure Frage erst am Abend beantworten. Sonnige Allgäugrüße @Christain: aus Schwangau Walli Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Oha - sehr schön. Ich hatte 5 Jahre lang den Huttler Hof in Rosshaupten. Ich nehme an am Tegelberg kann man nicht mehr Skifahren?!? Sonst würde ich eventuell mal vorbei schauen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walli Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Christian, es gibt immer noch einige, die sich am Tegelberg aufgrund des Sulzschnees die Ski ruinieren! Wir haben am Do den Hahnenkamm gestestet und nach 2 Stunden aufgrund der weichen Masse gecancelt. Auch Skaten macht nicht mehr wirklich Spaß. Man hat das Gefühl, Wasserski zu fahren. Am Montag werden wir für ein paar Tage nach Canazei düsen. Laut wetter.com sollen die Temperaturen in den Dolomiten wieder auf Minusgrade gehen. Servus Walli (Cali ist immer noch unterwegs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walli Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Tom, laut Aussage von "Chefe" war das Steuergerät für die Sensoren nicht sichtbar. Der Freundliche meinte, dass man den Fehler nicht auf die Schnelle ausmachen könne. Eine Elektriker von VW müsse da ran. Eine Taste haben wir nicht, die Rückfahr-Sensoren sind immer eingeschaltet. Servus Walli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Keine Taste? Dann ist es eine Nachrüst PDC! Sorry... da kenn ich mich nicht mit aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Taste gibt´s nur bei PDC vorne und hinten. Bei werksseitiger PDC nur hinten gibt es die Taste nicht. Die ist dann nicht manuell abschaltbar. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 oha... das wusste ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Kann das wirklich so sein... hinten immer aktiv? Also, wenn ich gerade losfahre und an der nahen Ampel stellt sich hinten einer knapp dran, bin ich schon sehr froh das Ding ausschalten zu können! FG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hi! Ich denke, es wird nur aktiv sein, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Ist aber nur eine Vermutung. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Deine Vermutung ist richtig. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Also bei meinem Cali (PDS vo + hi) ist es def. anders: da bleiben die Sensoren aktiv bis ca. 10 km/h überschritten sind. Anscheinend gibt es 2 verschiedene Schaltungen. FG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 @Gerald es sind 15km/h !!! und ja es ist wohl so, dass die PDC für Hi u. Vo. anders gesteuert ist! Aber das tut nichts zur Sache! Wir müssen erst mal rausfinden, ob das STG tatsächlich nicht sichtbar ist. Am Lago spätestens wissen wir es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.