dvswerbung Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem.Von heute auf morgen gingen meine Schiebetüren nicht mehr auf. Ich dachte erst es habe sich was verklemmt. Nix alles OK, sauber - Silikonspray nix, Schiene ok aber es knarzt und geht richtig schwer. Cali 5.2 - Vollausstattung - Aber Türen sind Sch... Weis jemand eine Lösung oder muss ich zu VW... Danke für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Es knarzt? Eventuell hat sich da ein Fremdkörper in der Schiene verirrt? (Sand, Zucker, Salz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvswerbung Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ne ist es nicht, alles gereinigt und sauber, picobello. Ich verstehe es eh nicht. Es kommt mir vor als schleift oben was. Es klingt echt böse. Bin mal gespannt was VW sagt. Ich habe mir zwar auch das eine oder andere eingebaut aber hier bin ich überfragt. Das kratzt richtig böse und geht an keiner Stelle leicht als ob die Türen zu groß wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hallo Verkantet sich die Kunststoffabdeckung der unteren Führungsrolle vielleicht? Oder wurde der Cali vielleicht vor kurzem in der Werkstatt /Reifenwechsel verkehrt angehoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Sorry, aber der Themenstarter spricht hier eindeutig vom Küchenschrank, nicht von der Schiebetüre das Fahrzeugs.... Grüßle T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Sorry,falsch interpretiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Oben hinten an den Schiebetüren gibt es Anschläge (kleine Metallwinkel) welche mit einer Schraube festgeklemmt sind. Eventuell sind diese lose? Ich habe sie komplett entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvswerbung Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Erst mal Danke für die Hilfe. Also es wurden Winterreifen im Autohaus raufgezogen aber der Cali gleichzeitig an beiden Seiten komplett angehoben. Das mit den Winkeln wäre eine weiter Beschreibung wert. Es ist 200%ig nichts in den Schienen, nicht mal staub... es hört sich an als ob Alu auf Alu schabt... und geht echt schwer, die Bürste ist dran, alles optisch einwandfrei. Mein VW Händler braucht jetzt das Teil für 2 Tage (Grrr) und ich find keinen der mir was sagen kann was ich prüfen könnte, ich hatte die untere Türschiene raus, alles topp. Weis der Geier... Ich habe ein ca. 2 cm x 3 mm x 1mm gelbes Plastikplättchen gefunden... Aber keine Ahnung ob das dazu gehört. Ich dachte erst es wäre eine Dose verkeilt, auch nicht. Wer die Lösung findet bekommt einen Aufkleber oder T-Shirt - You do not have the required permissions to view the link content in this post. - Grins Noch ne Frage gibt es in oder um Würzburg einen Bastler der sich innen auskennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvswerbung Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Ach ja kann auch gerne angerufen werden 0160 4043743 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Andere Idee... Hast Du vielleicht etwas schweres auf der Küche abgestellt, oder hat sich da vielleicht jemand draufgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvswerbung Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Nein nichts dergleichen. Der hintere Bereich wurde seit Januar nicht benutzt. Und der Effekt kam von heute auf morgen, ich dachte es gibt vielleicht Führungsrollen etc. Ich weis auch nicht mehr weiter... Hab Mittwoch einen Termin bei VW bin mal gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guschti Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvswerbung Geschrieben 20. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2016 Das ganze war ganz einfach: Die Gleiter oben haben 2 gelbe "Gleiter" einer war gebrochen und das Metal hat gekratzt. Halter, Schiene unten alles neu... Passt wieder. Jetzt hab ich erst mal eine neue Spiegellösung für die Schranktüre gebaut... Danke für die tollen Anregungen hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
holladi Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Da hast Du aber Glück gehabt. Wenn nicht steht alles in der Reparaturanleitung. Viel Spass noch mit den Küchentüren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.