Zum Inhalt springen

Schiebetüren unter dem Küchenblock gehen "sauschwer"

dvswerbung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem.Von heute auf morgen gingen meine Schiebetüren nicht mehr auf. Ich dachte erst es habe sich was verklemmt. Nix alles OK, sauber - Silikonspray nix, Schiene ok aber es knarzt und geht richtig schwer. Cali 5.2 - Vollausstattung - Aber Türen sind Sch... Weis jemand eine Lösung oder muss ich zu VW... Danke für jede Hilfe

• Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dvswerbung

6

• hp.svobo

2

• Bernd s

2

• T2-Fahrer

1

Es knarzt? Eventuell hat sich da ein Fremdkörper in der Schiene verirrt? (Sand, Zucker, Salz)

Ne ist es nicht, alles gereinigt und sauber, picobello. Ich verstehe es eh nicht. Es kommt mir vor als schleift oben was. Es klingt echt böse. Bin mal gespannt was VW sagt. Ich habe mir zwar auch das eine oder andere eingebaut aber hier bin ich überfragt. Das kratzt richtig böse und geht an keiner Stelle leicht als ob die Türen zu groß wären...

Hallo

Verkantet sich die Kunststoffabdeckung der unteren Führungsrolle vielleicht? Oder wurde der Cali vielleicht vor kurzem in der Werkstatt /Reifenwechsel verkehrt angehoben?

Sorry, aber der Themenstarter spricht hier eindeutig vom Küchenschrank, nicht von der Schiebetüre das Fahrzeugs....

Grüßle T2-Fahrer

Sorry,falsch interpretiert.

Oben hinten an den Schiebetüren gibt es Anschläge (kleine Metallwinkel) welche mit einer Schraube festgeklemmt sind. Eventuell sind diese lose? Ich habe sie komplett entfernt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst mal Danke für die Hilfe. Also es wurden Winterreifen im Autohaus raufgezogen aber der Cali gleichzeitig an beiden Seiten komplett angehoben. Das mit den Winkeln wäre eine weiter Beschreibung wert. Es ist 200%ig nichts in den Schienen, nicht mal staub... es hört sich an als ob Alu auf Alu schabt... und geht echt schwer, die Bürste ist dran, alles optisch einwandfrei. Mein VW Händler braucht jetzt das Teil für 2 Tage (Grrr) und ich find keinen der mir was sagen kann was ich prüfen könnte, ich hatte die untere Türschiene raus, alles topp. Weis der Geier...

Ich habe ein ca. 2 cm x 3 mm x 1mm gelbes Plastikplättchen gefunden... Aber keine Ahnung ob das dazu gehört. Ich dachte erst es wäre eine Dose verkeilt, auch nicht. Wer die Lösung findet bekommt einen Aufkleber oder T-Shirt -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- Grins

Noch ne Frage gibt es in oder um Würzburg einen Bastler der sich innen auskennt?

Ach ja kann auch gerne angerufen werden 0160 4043743

Andere Idee... Hast Du vielleicht etwas schweres auf der Küche abgestellt, oder hat sich da vielleicht jemand draufgesetzt?

Nein nichts dergleichen. Der hintere Bereich wurde seit Januar nicht benutzt. Und der Effekt kam von heute auf morgen, ich dachte es gibt vielleicht Führungsrollen etc. Ich weis auch nicht mehr weiter... Hab Mittwoch einen Termin bei VW bin mal gespannt...

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ganze war ganz einfach: Die Gleiter oben haben 2 gelbe "Gleiter" einer war gebrochen und das Metal hat gekratzt. Halter, Schiene unten alles neu... Passt wieder. Jetzt hab ich erst mal eine neue Spiegellösung für die Schranktüre gebaut... Danke für die tollen Anregungen hier...

Da hast Du aber Glück gehabt.

Wenn nicht steht alles in der Reparaturanleitung.

Viel Spass noch mit den Küchentüren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

FlyingT cs90 oceanfrank Sevenpower712 Blade62 BnG_ Iglfuchs HemlockMcGee

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.