Zum Inhalt springen

Knistern in der Lenkung

holzwurm70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hören beim Fahren seit einigen Wochen ein Knistern vorne. Anfangs dachten wir an ein verirrtes trockenes Laubblatt in der Lüftung, denn genauso hört es sich an. Das Knistern hat aber offensichtlich nichts mit der Lüftung zu tun, weil es unabhängig von den Einstellungen der Klima ist. Wir haben alles ausprobiert, Klima aus, Lüftung in den verschiedenen Stufen etc.

Was wir bemerken, dass es von der Lenkradstellung beim Fahren abhängt, dann ist es teilweise ganz weg. Es gibt sowieso nur "Knistern an" oder "Knistern aus".

Jemand eine Idee?

Gruß und allen einen schönen Sonntag,

Ecki

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• holzwurm70

3

• Nendoro

1

• Arne

1

• die Humpalumpas

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ecki,

ohne das Geräusch zu hören, ist das natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich würde zunächst die TPI 2035284/1 ins Spiel bringen. Hier geht es thematisch um Geräusche aus dem Lenkrad. Diese stammen ggf. von den Kontaktstellen der Airbageinheit.

Um das zu verifizieren, wird die Airbageinheit ausgebaut. Sind die Geräusche dann weg, weiß man, dass die Geräusche von den Kontaktstellen gekommen sind. Die Kontaktstellen werden sodann mit Gleimittelspray versorgt.

Da Du noch im Garantiezeitraum bist, sollte die Abarbeitung keine Probleme bereiten.

Gruß

Hallo Ecki

Wir hatten auch ein Knistern das von irgenwo vorne kam. Wir konnten es dann lokalisieren und haben heraus gefunden dass es die ganze Tachoeinheit war die am Armaturnbrett ankam und dann das Knistern verursachte. Komischerweise trat es immer erst nach einer Weile auf. Mein Freundlicher baute das ganze aus und hat da etwas dazwischen geklebt, seit her ist Ruhe.

Evtl. Hilft Dir das weiter....

• 3 Wochen später...

So. Gestern beim Freundlichen gewesen. Die Federbeine wurden getauscht...nach 37.000 km...???

Konnte den Werkstattbericht noch nicht sehen, weil meine Frau den Cali gestern abgeholt hat und ich erst heute Abend nach Hause komme. Werde dann mal schauen, was genau gemacht wurde. Bleibt abzuwarten, ob es die Ursache war...

Gruß Ecki

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Knistern ist wieder da! - Zumindest sind jetzt mal die Federbeine getauscht und der Wagen gewaschen...das ist nämlich hier noch gratis! :) Also demnächst wieder zum Freundlichen...vielleicht knistert´s ja dann mal live. Wie macht ihr es eigentlich mit sporadisch auftretenden Geräuschen? Gruß, Ecki

VW hat eine Geräuschdatenbank

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sollte mal Dein :D reinhören

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.