Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind gerade aus einem Radurlaub zurück gekommen. Mein Mann ist die Tour mit Freunden gefahren, parallel fuhr ich das Gepäck und bin zur Mittagsrast und am Tagesendziel der Gruppe mit den beiden Hunden entgegen gefahren. Dazu musste mein ebike immer wieder auf den Träger und wieder runter. Und der Hundeanhänger auch. Das Bike fahre ich von der Seite her rauf oder runter. Also ohne heben.

Ich habe es genossen, dass das sehr schnell und komplikationslos mit dem Thule 928 geht.

Zum Abklappen auf den Hebel unter dem Nummernschild treten, das Rad am Lenker festhalten und auf den Boden /oder dem Endpunkt der Seile gleitenlassen, um ans Gepäck im Bus hinten zu kommen. Wieder hoch zum Einrasten schaffe ich es auch mit 2 Rädern und Hänger drauf ohne Unterstützung.

Ich finde es genial, den Träger auf der Anhängekupplung und abklappbar zu haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren:

 

Hat jemand eine nachgerüstete Bosal AHK i.V.m. dem Strada DL3 oder EVO 3 montiert und kann darüber kurz berichten, ob diese Kombination passt?

Besten Dank vorab und Gruß

 

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe mich zwar noch nicht hinsichtlicher der noch zu verbauenden Anhängerkupplung entschieden, aber auf der Suche nach einem Fahrradkupplungsträger bin ich auf ein Hammerangebot gestossen.

 

Den Thule G6 929 gibts derzeit auf einer bekannten schweizer Seite - die namentlich an eine Galaxie erinnert - für nur CHF 129.00 !!

 

Da musste ich nicht lange überlegen und hab zugeschlagen. Der Nachfolger Velospace XT 3 hat zwar einen grösseren Schienenabstand und auch die Möglichkeit einen von Thule passend hergestellten "BackSpace" raufzupacken, kostet aber ca. 5 bis 6 mal so viel. Da ich ohnehin nur ein MTB, ein Elektrobike und irgendwann mal zwei Kinderräder raufpacken werde, sollte das ohne Probleme möglich sein und kann ich demnach auf die zusätzlichen 6 kg Ladelast des EVO 3 verzichten. Ich habe auch keine Probleme einen Lenker notfalls für den Transport zu drehen, weshalb auch der Schienenabstand für mich kein Problem darstellen sollte.

 

Jetzt bleibt nur noch, die richtige AHK zu bestellen und zu verbauen und ne vierte Adapterschien für den G6 929 zu kaufen. Gibt es jemanden der mir eine feste AHK passend für den Thule G6 929 empfehlen kann?

 

Freundliche Grüsse

Markus

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider bekam ich heute die Mitteilung, dass das Produkt nicht lieferbar sei, weshalb das Angebot zurückgezogen wurde.... :(

 

Und ich hab mich schon so gefreut, dass ich nicht um die EUR 500 ausgeben muss :( 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

sowas nennt man glaub ich Lockangebot. Völlig außerhalb einer seriösen Kalkulation. Es gibt ja haufenweise solcher Berichte im Netz wo die Leute dann sogar gegen Vorkasse bestellen.....

Link zu diesem Kommentar

Wenn es zu schön ist uim wahr zu sein ist es meistens nicht wahr.  Kann so ja auch nicht sein, völlig lächerlich.

Link zu diesem Kommentar

Naja, völlig lächerlich ist ein bisschen übertrieben. Es hätte ja sein können, dass sie die alten Modelle einfach raus haben wollten...

Aber ja, ich war ob des Preises auch verwundert...weshalb ich es gleich im Forum gepostet habe, damit auch andere vom fast schon unglaublichen Preis profitieren hätten können.

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm ich glaub Galaxus ist da schon seriös. Ich tippe eher auf einen Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Und falls mal alle Stricke reisen, weil man immer noch nicht genau weiss, was man will (so wie ich), gehen in den California auch 2 Fahrräder/E-Bikes bequem rein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lächerlich ist es nicht, ich habe letzten Donnerstag beim gleichen Anbieter eine Alutec D163 Kiste für 158.- Schweizerfranken gekauft.

Am Vortag und am nächsten Tag war der Preis bei 324.- SFr. und auch sonst findet sich diese Kiste in der Schweiz und in Deutschland nicht unter 300 SFr. !? O.o 

Jetzt heisst es für mich, Anhängerkupplung nachrüsten, und hoffen, dass Galaxus auch beim Atera Strada DL3 noch so eine Preisreduktion macht.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat einer hier diese Kombination und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheinbar nicht. Es wird aber ähnlich sein wie bei der original AHK ab Werk bzw. einer nachgerüsteten Westfalia: DL3 geht wahrscheinlich so, Evo3 nur mit Anpassung. So oder so.

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, dass der Uebler I21 ( für zwei Räder ) ein sehr guter Kupplungsträger ist. Klare Vorteile: 90 Grad Abklappen; sehr leicht; sehr gut zu verstauen; einfachste Montage.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Uwe,

Du bezeichnest das 90°-Abklappen als klaren Vorteil. Aber genau das ist doch der Riesennachteil beim Uebler. Wenn das nicht möglich ist, weil z.B. ein erhöhter Gehweg dahinter ist oder das Gelände leicht ansteigt, geht das nicht und die Klappe geht nicht auf. Da finde ich das Atera-System besser gelöst.

 

Gruß, Bernd

  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meist kann man in solchen Situationen den Cali meistens auch umdrehen, und OK, für die paar Mal, wo es nicht geht, mach ich halt die Heckklappe nicht auf; dafür habe ich einen mit geringem Gewicht, superleichtem Handling, Kompaktheit und wenn ich will, mit Rueckfahrpiepser. 

Grüße, Fritz, .. der im Fruehjahr den kaufen wird

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    hirschy prix FritzM schwimmerfred EWMK Botte FootBook Phil-Cali Radioactive GER193 MrBiochip oesi2 BASTISBUS Ro1and0 wobie Darkblue-ac shiwago Tiffi caliramo Alexander.Hahn Interrail obakor reinersurfer chris-rg BetaTobi CaliElch Tarmac96 bennop meyhan hbilke Gerhard_Wien Ozio Namlit MirOndsBussle KTMan Demolition Sidenote VanPhysix schabot veddi CharlieBraun haruedi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.