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Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Oder man kauft sich einfach einen Träger, der ohne Drücken und Ziehen im leeren Zustand auch funktioniert... :)

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Einigen wir uns darauf das es Geschmackssache ist. :)

 

Für mich ist das unkomplizierte Abklappen des DL3 ohne Ziehen im unbeladenen Zustand und ohne Entriegelung des Querbügels wertvoller als ein evtl. schlechterer Lauf.

Zumal ich mit dem Lauf des DL3 beim Abklappen auch hochzufrieden bin und gar nicht wüsste was da zu verbessern wäre. Ich klappe den ohne jegliche Kraftanstrengung in 5 Sekunden ab und er läuft ganz leicht.

 

Wenn man natürlich mehr als 45 kg benötigt ist er ungeeignet oder man muss ihn für das 4. Rad aufrüsten. Für E-Bikes also eher nicht das Richtige.

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  • 2 Wochen später...

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Hallo Markus,

 

kann es sein das Deine abnehmbare AHK weiter absteht wie meine fest verbaute? Könntest Du mir da mal messen und evtl. Bild??

Der DL 3 hat mir zu wenig Zuladung.

 

Danke!

 

Gruß meier

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Hallo zusammen

 

Nachdem ich mich zwischenzeitlich hier als auch im Nachbarboard durchgelesen habe, und der Thule 929 mit der abnehmbaren AHK von Bosal Oris so gut passt, dass man auch den 800er Heckauszug ausfahren kann (Vielen Dank nochmals MarBor), wollte ich auch hier speziell noch nachfragen, ob jemand die Kombination von der Bosal AHK mit der EVO 3 erfolgreich im Betrieb hat? Dann hätte ich nämlich zwei tolle Fahrradträger zur Option die meine Anforderungen erfüllen..

 

Freundliche Grüsse

mitgenuss

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Hallo Meier,

 

konnte heute den Abstand mal messen und füge auch die Daten der abnehmbaren Westfalia bei.

 

 

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,

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  • 1 Monat später...

So, heute ist der Thule 928 EuroClassic G6 geliefert worden. (für die CH-Califaher: hier zu einem fairen Preis gekauft und nach 2 Tagen geliefert:

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)

 

Werde also heute zum ersten mal die AHK montieren (zum Glück hat mir der Verkäufer verraten wo die verstaut ist). Da beginnt nun meine Frage: Ich habe einen Heckauszug montiert und wenn ich da nun von hinten an die AHK will, so ist das nicht ganz so einfach? Um an die AHK zu kommen, muss ich ja diese Box lösen und nach unten klappen - also Heckauszug ausfahren - aber ich habe leider keine Teleskoparme?? Dachte dann auch, dass ich evt die Rückbank ganz nach vorne schiebe und so via Seitentüre an die AHK komme; nur da hat es in der Sitziführung eine Schraube o.ä. die verhindert, dass die Rückbank ganz nach vorne gezogen werden kann. Meine Frage(n)

- wie macht ihr das mit der AHK verstauen

- kann ich die Fixierung in der Sitzschiene einfach und ohen Probleme ausbauen

 

Danke für Tipps

 

Tom

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Servus Tom,

 

ich verstaue die überhaupt nicht mehr. Die bleibt bei meinem Bus immer dran. Ich hätte ja gern eine starre AHK gehabt, nur die ist beim Cali - zumindest ab Werk - leider nicht lieferbar.

Und lass Dich nicht verrückt machen wenn behauptet wird, dass das nicht zulässig sei. Zulässig ist das nur nicht, wenn der Kugelkopf das Kennzeichen verdeckt. Aber das sitzt beim Cali ja viel höher. Zumindest in Deutschland ist das so. Ob´s in anderen Ländern da andere Vorschriften gibt weiß ich nicht.

 

Gruß Bernd

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Ich transportiere sie in der Schublade unter der Rücksitzbank wenn ich sie nicht brauche, sieht doch sonst irgendwie unschön aus. Und wenn sie ein paar Jahre dranbleibt bekommt man sie überhaupt nicht mehr ab, das finde ich auch doof.

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Hallo Tom,

 

Ich verstaue die AHK so wie vorgesehen hinter der Sitzbank. Die Begrenzer der Sitzbank in den Schienen habe ich ganz nach vorn verschoben, so dass die Sitzbank soweit vorgeschoben werden kann. Man kommt dann ohne Probleme dahinter.

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Wenn du einmal mit dem Schienbein gegen die Ahk gestoßen bist, bist du 😁 wenn mal die abnehmen kann. Bei mir ist das eine Routine von

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


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Hallo Tom,

 

wir haben den Stopper für die Bank komplett rausgenommen. Allerdings um auch von vorne durch die Schiebetür an's Gepäck zu kommen. Dafür muss die Kunststoffabdeckung am Ende der Schiene kurz raus. Ist aber kein Problem und in der Bedienungsanleitung sehr gut und Schritt für Schritt beschrieben. Nicht vergessen vorher die Schlafposition der Bank irgendwo zu markieren! Das macht das Bettenbauen später einfacher.

 

Die Anhängerkupplung bleibt bei uns auch immer am Bus. Ja klar . . . optisch ist das Geschmackssache, wenn uns das aber vor nur einem Parkrempler bewahrt, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt. Außerdem war uns der An- und Abbau einschließlich der Kramerei zum Verstauen irgendwann zu nervig.

 

Ab und zu mal abmachen, säubern und fetten. Sonst gammelt die Kupplung fest. War jedenfalls bei unserem Touran so und das Material dürfte vermutlich das gleiche sein.

 

Gruß Frank

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

weiß einer wo man in München die beiden Modelle

Atera Evo 3 und Atera Strada DL 3 direkt miteinander vergleichen und testen kann?

Tendiere eher zu Ersterem, da ein normales Cityrad ja schon 17-18kg auf die Waage bringt. Mit drei davon überschreite ich schon das zulässige Gesamtgewicht des Strada DL 3.

 

Mich interessiert besonders das Volumen beider, also der Platzbedarf in der Garage.

 

Könnte es sein, dass Atera auch einen Stand auf der f.r.e.e. in München hat und ich dort beide Modelle vergleichen kann? Laut Ausstellerverzeichnis sind sie nicht vertreten.

 

Danke & Gruß

Sebastian

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Servus Sebastian,

 

da wirst Du Pech haben. Danach hab ich letztes Jahr auch gesucht und bin weder auf der f.r.ee, noch bei irgendwelchen Händlern in München und Münchener Umland fündig geworden. Ich hab mir dann letztlich den DL 3 bei ATI bestellt und bin mit dem Teil vollends zufrieden. Allerdings transportiere ich nur zwei leichte MTBs, insofern hab ich das Gewichtsproblem nicht.

 

Gruß, Bernd

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Hallo zusammen,

 

ich habe günstig ein Atera Evo 3 Ausstellungsstück ergattert.

Das hole ich voraussichtlich am Wochenende ab. Dann werde ich Euch natürlich berichten, wie es bei mir mit dem Platz zwischen Heckklappe und Träger aussieht.

Da Kupplung und Fahrzeug identisch zu Markus seinem Setup sind, hoffe ich bei mir passt es ebenfalls.

 

Viele Grüße

Sebastian

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