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Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Steht auf jeden Fall auf dem E7-Schildchen an der AHK. Oder in der ABE.

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Hallo MarBo,

an der bei VW damals mitbestellten AHK ist kein Schildchen (eine ABE habe ich nie erhalten - ist ja auch in der Zuschlassungbescheinigungen eingetragen).

In der Zulassungsbescheinigung steht bei Stützlast ein Strich und im Anhang Anhängekupplung mit dieser und jener Nummer zugelassen, aber ohne Stützlastangabe.

Nur in dem VW-Ringheft habe ich es endlich ziemlich weit hinten, unter 3.3, die zulässige Stützlast 100kg gefunden.

Dann bin ich ja beruhigt.

Servus

Werner

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Hallo ibgmg,

wie schon geschrieben steht in der Zulassungbescheinigung Teil 1 bei 13 Stützlast ein Strich.

Nur im Anhang werden die Nummern der beiden zugelassenen Anhängekupplungen genannt, aber keine Stützlast dazu.

Servus

Werner

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Hallo zusammen

 

Folgende Kombination funktioniert:

 

Starre AHK von Auto HAK mit Thule G6 929.

 

Die Heckklappe lässt sich aber nur öffnen, wenn sich auf dem Träger ein Velo befindet. Ansonsten muss man den Träger leicht nach unten drücken.

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Moin,

 

@MarBo 

wir haben nun auch 2 E-MTBs mit breiten Lenker (80cm) und müssen auf einen anderen Träger umsteigen (bisher Uebler P21) 

Der XT3 wäre wohl meine Wahl, geht da der CaliDrawer 800 Heckauszug komplett auszuziehen? 

Gibts da Erfahrungen?

Habe jetzt die 20 Seiten durch, aber so richtig weiß ich das noch nicht...

 

Lg Michael 

 

 

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😵
und welcher 2-er Fahrrad Träger lässt sich nun leicht und gemütlich bis ganz nach unten kippen? 🙄

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So, nun habe ich den Eufab Premium II Plus angeschafft und gleich zwei e-MTB dazu: 27+, Lenkerbreite ist 76 cm inclusive den Griffen, Räder 2,6 Zoll:

die Heckklappe geht leicht auf, der Abstand des Lenkers zur Klappe ist ca. 7 cm; abgekappt bleibt zum Boden ein Abstand von ca.15 cm - alles bestens; zudem ist neben den Rückleuchten genügend Platz, um Parksensoren - wie oben beschrieben, anzubringen. Die Qualität scheint gut, der Aufklappvorgang ist in 5 Schritten erledigt.

Ich bin rundum zufrieden, - nur:  die originalen Rahmenhalter passen nicht für unsere e-MTB`s, könnt ihr helfen : Rahmenhalter mit Spanngurten, taugen die was, welche Länge abmessen und wie ? - habe keine Erfahrung - Bitte um Hilfe!

Vielen Dank, Fritz

 

ps:  e-bike schlägt bio-like:  ein Mann wird älter ...

 

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Das sieht gut aus!

Ich werde heute meinen Eufab Premium 2 Plus montieren. Eine Frage an Dich, ist zum Absenken des Trägers lediglich das drücken des Fußpedals nötig, oder gibt es eine weitere Sicherung?

Bearbeitet von Kartoffelsalat
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Ja, lediglich das Drücken des Pedals und - fertig !

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Ich habe auch endlich mal Bilder vom vollgepackten Atera Strada Evo3 (mit Haltebügelumbau) und Erweiterungsschiene gemacht!

 

So sieht das aus:

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Das Fahrrad auf der ersten Schiene (Lenkerhöhe 105 cm, Lenkerbreite 64 cm) habe ich so montiert, dass es möglichst weit nach hinten geneigt ist.

Der Abstand zur Heckscheibe ist unkritisch (ca. 18 cm). Kritisch ist aber das Öffnen der Heckklappe. Bei dieser Lenkerhöhe darf der Lenker maximal 70 cm breit sein. Bei 95 cm Lenkerhöhe nur etwa 60 cm.

 

Mein aktueller Heckauszug (65 cm) lässt sich problemlos öffnen. Bis ca. 85 cm Auszugsweg ist möglich:

 

 

Bearbeitet von Knox16
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Hallo Mark,

 

ich bin noch schwer am überlegen, deine oder @ibgmg's Veränderung des EVO3 nachzubauen.

Markus hatte ja den Auszug faktisch über die Endkappe verlängert, was dazu führt, dass der Träger natürlich etwas näher am Boden hängt, wenn abgeschwenkt. Wir planen die Nutzung des Trägers, wie du, mit 4 Rädern. Mich würde jetzt noch interessieren, wie viel Platz im abgeschwenkten Modus zwischen 3. Schiene (die hängt eindeutig tiefer als die 4./Erweiterungsschiene) und Boden und zwischen Unterseite Kennzeichen-Aufnahme/Rückleuchten (je nachdem was tiefer ist) und Boden noch ist.

 

Bei deinem Umbau scheint noch etwas Luft zu sein, aber wenn man nochmal über die Endkappen 10-12mm verlängert, dann könnte das vlt. kritisch werden.

Was meinst du?

 

Besten Dank vorab und Gruß

Andy

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Ich habe da leider nicht genau drauf geachtet, wieviel Platz dort war. Der Endkappenumbau würde diese Problematik tatsächlich etwas verschärfen. Ich denke aber, solange man nicht an einer Böschung steht, sollte es noch funktionieren. In meinen neuen Bus kommen übrigens noch VB-Anti-Hängehintern-Federn rein. Das schafft dann einiges an Platz...

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