karhu Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Boarder Zunächst Grüße aus dem winterlichen Finnland. Tiefer Frost, Schnee satt dazu Sonnenschein. Wunderbar. Wenn man nur nicht ab und an mit dem Cali von unserem Haus einen steilen Berg bis zur Straße rauf müsste. Oft geht es gut, heute gings daneben. Am Hang stehen geblieben, beim Zurücksetzen in den tiefen Schnee geraten, Schneeketten demoliert, nichts ging mehr. Nur der freundliche Nachbar mit dem Trecker konnte helfen. Jetzt kommts. Habt Ihr schon mal versucht bei -15° C die Abdeckung für den Abschlepphaken ab zu bekommen? Die friert gnadenlos fest. Zunächst Scheibenenteiser. Nach ca. einer Stunde nichts. Zum Haus sind es Gott sei Dank nur 600 m. Ein Wärmegelkissen aufgewärmt hat dann geholfen. Im Cali können wir ja kochen, aber wir lagen schräg im Graben, da gibts kein heißes Wasser. Zumal im Winter auch der Wassertank leer ist und es ja auch mal tiefe Temperaturen ohne Schnee geben kann. Ich habe immer einen kleinen Autofön an Bord aber leider war die Verlängerungsschnur zu Hause. Wer im Winter etwas extremere Wege benutzen muss, dem empfehle ich Kabel und Fön dabei zu haben. Oder kennt jemand eine bessere Lösung? Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hi, nicht ganz ernst gemeint - wirkt aber immer wieder Wunder: Drauf pinkeln! Sorry - urinieren, natürlich. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
karhu Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Christian In der Not frisst der Teufel Fliegen. Deine Idee kann man bei Temperaturen um 5-6° C schon ernst nehmen. Bei tieferen Temperaturen wirds wohl nur schlimmer werden. Mit zwei Wärmekissen habe ich immerhin ca. 10 Min. gebraucht. Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Pipi bringt Wärme! Sofortiges hinterhersprühen mit Scheibenenteiser müsste doch helfen. Ich mag es mir nur nicht Bildlich vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann er von mir aus gerne machen. Aber wehe, er macht Pipi an meinem Cali. X( Das darf ja noch nicht mal mein Hund. Und überhaupt, muss man dann erst mal ein paar Bier reinziehen,damit auch genug "Auftaumittel" zur Verfügung steht? Oder vielleicht ein paar Passanten zu Hilfe bitten, die gerade des Weges kommen........ "Hallo sie,ich habe da ein Problem,könnten sie vielleicht mal gemeinsam....." Haha....ich schmeiss mich weg bei der Vorstellung....... :D aufgetaute Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... und falls die werte Gemahlin mithelfen soll, hier die Bauanleitung für verbesserte Zielgenauigkeit. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich brech ab.......erst mal wieder Luft kriegen......ne,ne,ne... lachende Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Lustiger Bastelbogen, den Radfahrer hier einstellt.... könnte man doch direkt in den Calishop aufnehmen. T2-Fahrer, der sich vor Lachen den Bauch hält Zitieren Link zu diesem Kommentar
karhu Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Freunde von der "Pinkelfront" Habe gestern von einem wintererprobten Finnen noch einen Tipp erhalten wie man ohne die Hose zu öffnen das Problem lösen kann. Wenn man den Cali winterfest macht, nicht nur die Türgummis sondern auch die Klappe mit Hirschtalg ect. versehen. Hätte man auch selbst drauf kommen können. Grüße Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.