Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen

calihope

Empfohlene Beiträge

So, erstes Wochenende mit dem neuen Dachschrank im Einsatz, jetzt kann ich von meinen Praxiserfahrungen berichten. 

Eins vorweg: der Zusammenbau war denkbar einfach und für die Montage im Heck braucht man außer eines 4mm Inbusschlüssel nichts weiter. Der Schrank wird an zwei Schienen montiert, die an insgesamt vier Haken befestigt werden. Die Haken werden hinten unter die Verkleidung geschoben, man braucht hier keine Gewalt und sie sind auch ohne Probleme wieder zu entfernen.

Wir hatten mehrere Handtücher, zwei Decken und noch dünne Jacken im Schrank verstaut und es gab immernoch Platz. Da hätte auch noch mehr reingepasst ohne dass er nach unten durchgehangen hätte. Generell ist der Schrank stabil und sehr wertig. Durch die drei Stangen in Quer- und drei Segellatten in Längsrichtung ist das Ganze steif genug und hält die Form. 

Ich bin glücklich mit dem Teil, man bekommt eine Menge Stauraum und der Kopf bleibt beim unvorsichtigen Aufstehen heile 😉

Bearbeitet von mach_s
  • Mag ich 3
  • Danke 1
  • 3 Monate später...

Kannst du das Volumen mit den Felleisen Roofer vergleichen? Vanzeit gibt 71L an, Felleisen seine drei Taschen mit je 75L. Optisch wirkt es für mich aber so, als ob die Felleisen doppelt so gross sind. 

Und wie gut kommt man « von oben » an die Dinge im Vanzeit Einfach? Wenn man das Bett hochklappt, sollte es ja wie eine Schublade sein oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu den Felleisen kann ich nichts sagen, hab sie noch nicht im Orginal gesehen. 

Die 71l bei Vanzeit kommen schon hin würde ich schätzen. Er geht ja über die gesamte Fahreugbreite. Also 75l pro Tasche bei Felleisen kann ich kaum glauben, das wären ja 225l bei drei Taschen...? 75l insgesamt für lle drei wäre vergleichbar und realistisch. 

Bei Vanzeit kommt man bei hochgeklapptem Bett sehr komfortabel von oben ran, aber auch wenn das Bett unten ist ist die Zugänglichkeit von vorne durch die Stoffklappe sehr gut. Mir gefällt es auch gut dass der Schrank von hinten, also von der Heckklappe aus gesehen unauffällig und kaum wahrnehmbar ist.

Danke für deine Antwort - ich habe mich natürlich vertippt, bei Felleisen sind es wie du schreibst 25L pro Tasche. 

Auf den Fotis wirken die Felleiesen auf mich einfach riesig und der Vanzeit Einfach eher etwas kleiner.

Wie ist es mit dem Durchhängen und Federn bei unruhiger Strasse? Kein Problem?

Nee, Durchhängen ist überhaupt kein Thema, selbst wenn er bis oben hin mit Handtüchern, Bettlaken und Jacken gefüllt ist 😉

Die Querstäbe und Segellatten halten den Boden sehr gut in Form. 

Bei holpriger Straße wippt er etwas, stört aber nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 138 Mitgliedern gesehen

matthias86 Carantos Marius123 kappi111 Bullialarm Tomhas Propellerklause mmurk Mane1234 SteffiJa danaryo T1-Cologne Mitmog Clau85 Andi1985 Arkon borkenkaefer Pete25 DietmarBritta schroedi Alexdal sOli4 Pat89 ruedigerZ Bullibube19 geh.raus.und.spiel gekatx enno4u PaulW GerSchi Kramer1 Emmental aare07 Qbee089 ancilotti nick0297jan Capetown85 patttmannn hjd oceanfrank Ostsee1980 Joe jnnnik Bellavista nameci Frankie72 rubenzete Alcali Maffy DieselZugvogel Filou04 magicrunman pjotrowicz Kakl62 talonmies MrHomn Dirk135 Bauer-Alt vieuxmotard Sillo uschi11 GruenNdB Segelsonne die_braue Dan69 schabot burna Blacky78 scheppertonne strojnik1 Suedtirolbz p.eter borz300 Schattenpark3r Callinichda Luomen golf62 Beaker Winter2004 LupoBavarese gngn aderci mach_s Velosolex3800 Whitewater Tobias0501 MartinR a_tatscho Botte nobsi simisch SenorChilli boehmer Radioactive Cali-MD Schrankwand5.2 dietina GER193 Almroad Matze14612 +38 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.