Gast Mars Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo Zusammen, da sich unser bisheriger Freundlicher am westlichen Bodensee leider in der letzten Zeit immer weiter selbst disqualifiziert hat, suche ich (notgedrungen) nach einer Alternative. Für normale Reparaturen am Basisfahrzeug, habe ich schon eine Alternative, für Cali-spezifische Dinge leider noch nicht. Daher meine Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, für einen kompetenten und California-Erfahrenen Reparaturspezialisten am Bodensee oder Oberschwaben? Vielen Dank im voraus, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbn Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo Martin, kennst Du das VW Autohaus Kilgus in Ravensburg? Die verkaufen zumindest Californias ... oder ist das Deine schlechte Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Kilgus in Ravensburg gehört auch zu denen die den RCB und das Dach machen dürfen. Bei welchen warst du denn, wer ist bei dir jetzt raus. Nicht das ich bei dem auch noch lande. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullifrau Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo, wir sind seid fast 15 Jahren mit unseren Bulli´s in einer freien Werkstatt in KN: Funmobil - Christoph Heckler. Sehr zu empfehlen. Diese Werkstatt kennt sich sehr gut aus und bauen auch Transporter zu Campern um ... Einfach Funmobil Konstanz googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Danke für die Rückmeldungen. So ganz viele Freundliche mit California Erfahrung gibt es ja leider am Bodensee nicht. Da Konstanz doch recht ungünstig für uns liegt, werden wir es beim nächsten Mal wohl mal in RV versuchen... Viele Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbn Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich war noch nirgendwo, mein erster Cali kommt erst am 3.3.16 Ich wohne aber in Ravensburg und weiß dass Kilgus California zumindest verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Eine kurze Info, wie das Werkstatt-Team vom Kilgus sich angestellt hat wäre nett. Das Verkaufsteam hat sich vor 3 Jahren bei uns disqualifiziert! Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Hast du schon mal hier reingeschaut? Früher hieß es immer, in Aach sei man fit bezüglich Californias. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie sich die Werkstatt anstellt kann ich so nicht sagen, sind sind von VW als Kompetenzzetrum (Dach + RCB) Werstatt ausgegeben. Die Nutzfahrzeuge die wir in diese Werkstatt brachten kamen immer ohne beanstandung der Reperatur/Leistung wider zurück. Mit den Verkäufern hatte ich bis jetzt nix zu tun, da Killgus Preislich etwas abgehoben ist . Es gibt einen VWN - Händler+Werstatt am Bodensee, da kannst du beide Abteilungen in die Tonne kloppen. Aber wie ich immer sage: Wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern wenn Affen zum Arbeiten kommen. In der Werkstatt ist in der Vergangenheit schon einiges vorgekommen .....z.B. vergessenes Werkzeug im Motorraum usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Hallo Harald, Deine Beschreibung hört sich ganz nach Hardenberg an? Vor allem die Abteilung in Aachen von denen lässt gerne Werkzeug liegen und vergisst dafür die Reperaturen zu beenden. Grüße, smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Haben die eine neue Filiale aufgemacht, in Aachen? Ich kannte bisher nur den Standort in Aach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yeti56 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Hallo, seit ich Busse fahre, gehe ich zum Freundlichen nach Allensbach, schon deswegen, weil sonst die gräflichen Werkstätten das alleinige Monopol im westlichen Bodenseeraum hätten. Bisher war ich immer sehr zufrieden und kann das Autohaus nur weiterempfehlen. Vor allem durch die persönliche Beratung und Betreuung hebt es sich von der örtlichen Konkurrenz spürbar ab. Obwohl ich meine Busse in den letzten Jahren immer aus Österreich importiert habe, war trotzdem die Behandlung immer einwandfrei. Es ist aber kein spezifisches VWN-Autohaus, auch wenn sie entsprechende Fahrzeuge verkaufen. Wegen der Dachspoilerreparatur war ich in Aach, die Arbeiten wurden dort einwandfrei durchgeführt. Gruß Yeti56 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ups, da hab ich wohl die Kaiserstadt im Kopf gehabt... Sollte natürlich Aach heissen. Danke für den Hinweis. Grüße, smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aach war vor Jahren mal auf einem guten Level. Habe mit dem damaligen Serviceleiter engen Kontakt gehabt und man konnte sehen, dass er den Laden in die richtige Richtung bewegt hat. Die Zeit ist aber leider vorbei und die guten Vorsätze scheinen vergessen... Jetzt ist auch noch der California Spezialist Herr S im wohlverdienten Ruhestand... Na ja, hoffen wir mal, dass wir in der nächsten Zeit keine Reparatur an der California-spezifischen Ausstattung benötigen. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limo Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 das Team von Auto Kilgus RV kann ich nur empfehlen-kompetent ,freundlich und schnell Gruß Monika von Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.