Geert Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 ...und nun nach diesem Exkurs wieder zurück zum eigentlichen Thema "Werksabholung" - schön war's und jeder, der es noch vor sich hat, sollte sich ruhig darauf freuen. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Keine Panik, es war nur der Aufstellbügel verbogen und der entsprechende Nietbolzen verschwunden. Musste halt ausgetauscht werden, lief aber problemlos und wurde alles während der Werksbesichtigung erledigt. Das war mein 6. Cali und noch nie zuvor hat es in Hannover einen Mangel bei der Abholung gegeben. Im Übrigen habe ich den Mangel garnicht bemerkt, sondern der VW-Mitarbeiter. Der schaut genauso pingelig bei der Übergabe hin, kannst also ganz beruhigt sein. Viel Spaß bei der Übergabe, Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Man sollte bei der Abholung schon etwas genauer hinsehen. Mit der Endkontrolle nehmen die es da nicht so genau. Unser hatte bei der Abholung in Hannover etliche Mängel. Eine Sitzschiene verkratzt, Markise verkratzt, Kabelbaum für die Zuziehhilfe wurde nicht verbaut, Schalter für die Innenraumüberwachung Alarmanlage wurde nicht angeschlossen. Bis auf die Sitzschiene musste alles der Freundliche vor Ort instandsetzen. So toll, wie hier oft beschrieben, fand ich die Werksabholung auch nicht. Da bieten BMW und Mercedes deutlich mehr für's Geld. Ist aber nur meine Persönliche Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hallo 1809, so richtig viel Zeit für die Übergabe nehmen sich die Mitarbeiter nicht. Die Qualität der Übergabe schwankt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Für mich war das Wichtigste, zu prüfen ob der Cali irgendwo Kratzer oder andere Beschädigungen hat. Wenn du Funktionen gezeigt haben willst, schreibe es dir auf, damit du es nicht vergisst. Solltest du noch nie ein Cali-Dach geöffnet und geschlossen haben, dann lasse es dir unbedingt zeigen. Bei meiner Übergabe, wollten mir die Mitarbeiter nicht zeigen, wie man die untere Schlaffläche bereitet, da dabei der Einzelsitz hätte ausgebaut werden müssen. Das hat mich schon geärgert. Ich habe es mir dann halt von meinem Verkäufer zeigen lassen. Viel Spaß hier beim Lesen. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Also bitte, warum sollte der Mitarbeiter denn deinen Sitz ausbauen? Das Bett unten bauen braucht man sich nicht wirklich zeigen lassen. Als wir das letzte Mal da waren mit einem Freund, haben wir uns vor der Übergabe mit anderen Kunden unterhalten. Da war es sehr erstaunlich das einige sich überhaupt nicht im Vorfeld über das Fahrzeug erkundigt haben. Ich gebe doch nicht 70T € aus und kenne nix!? Kein ACC, weiß nicht was ADBlue ist usw. Sorry aber da ist es kein Wunder das die Übergaben so lange dauern. Wird überall gejammert das die Lieferzeiten so lang sind, aber mit dem Auto beschäftigen tut sich kaum jemand in der Zeit. Im Netz, YouTube usw steht so viel. Der Mitarbeiter der uns den Coast übergeben hat, war sehr kompetent und hilfsbereit. Der war froh das unser Freund nicht jeden Pups erklärt haben musst. Eine MFA braucht man doch nun wirklich nicht mehr erklären. Eigentlich waren dort alle ausgesprochen nett und freundlich. Die Führung war sehr informativ. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
transalpia Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Also, ich werde mir bei der Übergabe am kommenden Mittwoch die Zubereitung einer vegetarischen Mahlzeit mit anschliessendem Abwasch demonstrieren lassen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich finde, wenn man 70 T oder mehr für ein Neufahrzeug bezahlt, hat der Kunde das Recht sich alle Details zeigen zu lassen. In wie weit der Käufer vorbereitet ist, spielt aus meiner Sicht dabei eine untergeordnete Rolle. Schließlich soll ja auch alles von Anfang an funktionieren. Gruß, Uwe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Sorry sehe ich komplett anders. Wenn ich mir einen Fernseher kaufe, schaue ich mir auch vorher an was das Ding kann. Da muss mir der Verkäufer nicht noch zeigen wo ich das Teil anschalte bzw. er laut oder leise geht. So ein Sitz wiegt fast 40kg. Da möchte ich dich sehen wenn der Mitarbeiter sich a. beim heben verletzt, oder b. den Sitz fallen lässt und dein Auto beschädigt. Wer soll das denn dann bezahlen???? Mir wurde gesagt das die Mitarbeiter es auch gar nicht dürfen, genau aus diesen Gründen. Und nur der Kaufpreis rechtfertigt nicht die Blödheit des Kunden. Ausserdem hat man bei der Einweisung auch nicht ewig Zeit. Wollen ja noch andere (ich zB ) ihr Auto haben, da muss ja jemand mit so einem Cali nicht 2 Std Zeit verbrauen. Wenn er schwer von Begriff ist, muss er halt in sein Autohaus fahren. Meine Meinung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Gerade bei Werksabholung ist nicht ewig Zeit, da die am “Fließband” ausliefern. Mir ist die Standardeinweisung schon zu lang. Am liebsten Lackprüfung und los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RAWA Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Wieviel Diesel hat man im Tank wenn man nach der Übergabe losfährt? Beim California steht was von 15 Litern in der Beschreibung und bei der Abholung "Exklusiv" steht eine Nachbefüllung von 35€. Hat das schon jemand gemacht und hat man dann wirklich da.45 Liter im Tank,also halbvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Ich bin nach der Abholung beim Händler einfach zur nächsten Tankstelle gefahren und habe voll getankt. Gut, das war damals günstig da ich in Lux abgeholt habe, aber prinzipiell ist das am transparentesten. War damals übrigens bei Auslieferung fast halbvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Meiner war knapp über Reserve. Einfach zur nächsten Tanke fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Majanicho2020 Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, so war es bei mir ungefähr vor vier Wochen in Hannover. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.