frankie Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo, ich bin der Frankie und komme aus Herten. Am WE haben wir, meine bessere Hälfte und ich, uns einen T6 California Beach bestellt. Wir sind begeisterte Camper und Motorradfahrer. Früher waren wir häufig mit den Mopeds und Zelt unterwegs. Aber mit den Jahren sind wir auf komfortableres Camping umgestiegen. Seit 2007 sind wir mit Wohnwagen unterwegs. Zuerst mit einem Tango und zuletzt mit einem Citroen Jumpy, womit unsere zwei Mopeds transportiert werden, und einem Detleffs Camper 450DB hinten dran. Letztes Jahr haben wir einen neuen Wohnwagen bestellt, der wohl Anfang März geliefert wird. Da der neue Wohnwagen 2to zul. Gesamtgewicht hat und der Jumpy schon mit dem Dethleffs an seine Grenzen gekommen ist, haben wir beschlossen, dass ein Zugwagen mit mehr Leistung und Automatik her muss. Da wir den Jumpy bei gelegentlichen Wochenendausflügen auch als Campingwagen genutzt haben, haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gleich einen California Beach genommen. Damit decken wir alle unsere Freizeit Bedürfnisse optimal ab. Wir müssen natürlich noch so einige Monate auf den California warten. Die Lieferzeit wird sicherlich mehr als 4 Monate dauern. Ein Produktionstermin wird ja erst in ca. 2 Wochen bekannt sein. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den Wagen und hoffen hier im Forum den einen oder anderen interessanten Tipp rund um den California zu bekommen. Hier mal kurz die bestellte Konfiguration: California Beach Candy Weiß Polster Kutamo 2.0TDI 150KW DSG AHK starr ACC 160km/h Parkpilot incl. Rückfahrkamera Dämmglaspaket Licht und Sicht 80l Tank Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel Radio Composition Media Sitzheizung 230V Einspeisung Luftstandheizung mit FB Ein zusätzlicher Einzelsitz in der 2. Reihe Ganzjahresreifen Schmutzfänger vorn und hinten Gruß Frankie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo Frankie, willkommen hier im Board! Mit der neuen Kombination seid ihr ja für alle Möglichkeiten bestens bedient. Hoffe, dass die Wartezeit auf den Cali nicht zu lange wird und dann viel Spaß damit! Grüße, Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juri63 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo Frankie ! Willkommen und viel Spaß im Forum. Viele Grüße aus Aachen sendet Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blublu Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Moin Frankie und willkommen hier! Als ich Deine Konfig gesehen habe ist mir sofort aufgefallen, dass Du den 150kW ohne 4MO bestellt hast. Wenn ich mich recht entsinne, hat in neuerer Zeit jemand hier geschrieben, dass der wg. der hohen Leistung bzw. Drehmoment ständig Traktionsprobleme beim Anfahren hätte und es besser gewesen wäre, das 4MO mit zu bestellen. Mit Wohnwagen hinten dran dürfte das noch ausgeprägter sein, wie ich aus eigener Erfahrung mit aktuell VW Caddy und Hobby 420KB hinten dran weiß. Hast Du daran schon gedacht? Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankie Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, mit Traktionsproblemen in der ein oder anderen Situation muss man wohl rechnen. Das kenne ich schon von unserem Jetzigen Jumpy, wenn der Wohnwagen angehängt war. Allerdings rechne ich doch eher selten damit. Wir fahren ja nicht primär auf unbefestigten Wegen oder wollen mit Vollgas aus dem Stand beschleunigen. Eigentlich fahren wir meist recht defensiv und haben den grösseren Motor nur genommen, weil wir vermuten, dass so ein 5to Gespann schon auf der AB bei jeder Steigung ordentlich Probleme haben wird und kaum Reserven da sein werden, wenn man mal überholen will, wenn vorne im Motorraum nur 110KW zur Verfügung stehen. Ich erhoffe mir auch durch das DSG Getriebe und Berganfahrassistent und Traktionskontrolle, dass beim Anfahren am Berg auf befestigten Strassen die Traktionsprobleme von der Technik weitestgehend im Griff gehalten werden kann. Wenn es nicht schlimmer als beim Jumpy ist, dann ist es ok für uns und ich sehe im Moment keinen Grund, warum es schlechter sein sollte. Ich könnte jetzt auch einfach sagen, dass ich bis jetzt noch kein 4Motion wirklich vermisst habe und mir der Aufpreis im Verhältnis zum erwarteten Nutzen einfach zu hoch ist. Gruß Frankie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolf8 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo Frankie, Willkommen in diesem Board. Schöne Grüße aus Dinslaken. Uwe Ps. nie mehr ohne 4 Motion Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuhnybert Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ein herzliches Willkommen auch aus Wattenscheid. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Frankie, herzlich wilkommen. Das ist ja lustig, wir haben ja auch fast dinglichen Interessen... Wenn Ihr mal im Sauerland seit, seit Ihr gerne herzlich willkommen. Meine Frau und Ich fahren auch beide Motorrad. beste Grüsse hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankie Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo, Vielen Dank für die nette Begrüßung. Bis jetzt habe ich noch keinen Liefertermmin, aber das wird sicher noch kommen. Hoffentlich klappt es noch mit Ende Juni/Anfang Juli. Ende Juli geht es nämlich nach Norwegen in den Sommerurlaub, sofern der Sommer in Norwegen in 2016 auch stattfindet. Gruß Frankie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.