Zum Inhalt springen

Tischeinhängeleiste für den Beach


radlrob

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Foris :)

wie es sich als Hinzukommender in einer "alten" Runde gehört, möchte ich mich ganz kurz vorstellen:

Mein Name ist Robert, 32 Jahre jung, verheiratet, eine wunderhübsche 2jährige Tochter. Nach jahrelangen Träumereien, während wir mit Rucksack, Bahn, dem ersten eigenen Auto (Polo), dann dem selbst ausgebauten Caddy, dann mit Nachwuchs zu dritt im Caddy unterwegs waren, wird es endlich wahr. Und so beginnt auch mein allerallererster Thread in diesem tollen Forum hier, wie vermutlich gut ein Drittel aller Threads hier beginnen:

 

In ein paar Tagen steht er vor unserer Tür! Der Cali! Ein Beach, ein Träumchen in "rapsberry". Ich bin heiß wie Frittenfett. Und verbringe natürlich jeden Abend damit, mich im Netz umzusehen, was andere Leute so mit Ihren Beaches anstellen.

Ich möchte mir evtl. auch gerne eine Küchenbox reinstellen, damit fließend Wasser vorhanden ist. An deren Front würde ich gerne eine Profilleiste zur Anbringung des Tisches verbauen. Allein: Ich finde nirgends so eine Leiste. Bin ich zu blöd für die SuFu? Habt Ihr Tipps, wo man diese Profilleiste herbekommen kann?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Ach und: Habe mich gerade noch mal durch den Zugspitzenhardcoretreffenthread gescrollt. Super Sache, wünsche Euch dreißig viel Spaß!

 

cheers

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    3

  • mrx

    2

  • 2ndreality

    1

  • Vagant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Robert

 

Herzlich willkommen bei den bekloppten hier :D

 

Zu Deinem Problem: Ich würd mal abwarten. Erst mal, ob Du wirklich so eine Küche zulegen wirst - oder eine von tausend anderen Varianten. Wenn Du die Schiene dann immer noch willst, müsstest Du wohl Deinen Freundlichen anfragen. Als Ersatzteil gibts das Ding bestimmt. Nur: der Tisch hat vier Beine, unser Frühstück wird immer ohne Schiene gegessen...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Glückwunsch zum Bus. Vagant hat es schon geschrieben, die Leiste ist überflüssig. Den Tisch in der Leiste eingehängt, lässt sich dieser auch nicht mehr verschieben, ohne ihn anzukippen. Blöd, wenn dann schon was drauf steht....

Den Tisch einfach auf den eigenen Beinen in den Bus stellen, geht bestens.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

ein dickes Willkommen! Das kenne ich! Das Warten macht einen ganz verrückt!!! :P

Ich habe auch schon vorher geplant und geguckt und meine Familie verrückt gemacht. Offensichtlich hallte das Wehklagen meiner Familie bis nach Hannover, denn unser Bus wurde 5 Wochen eher ausgeliefert. Selbst der Freundliche war perplex und musste mehrmals die FIN nachprüfen, ob das stimmt. Vermutlich lag es damals daran, dass die erst die blauen Farbtöpfe für die letzten T5.2 leer haben wollten (Händlervermutung). Bei den momentanen Wartezeiten scheint das ja eher in die andere Richtung zu gehen.

 

Mit der Schiene zu warten, finde ich aber einen guten Vorschlag von Vagant. Obwohl ich damals sehr ungeduldig war, habe ich mit Möblierung warten müssen. Im Nachhinein war das vernünftiger. Ich habe mich erst einmal in meinem Bus gesetzt und die Platzverhältnisse auf mich wirken lassen und alle Platzoptionen ausprobiert (z.B. mal die Sitzbank zur Liegefläche ausgezogen). Letztendlich habe ich mich dann anders entschieden, als vorher gedacht.

 

Wo soll denn deine "Küche" hin. Ich vermute, du meinst die Schiene, die in der Wandverkleidung sitzt und willst die Küche davorsetzen? Die Originalschiene ist, so meine ich, der Wandverkleidung angepasst und etwas gewölbt. Ich denke diese Schiene an einem Möbel zu befestigen wird vermutlich schwierig werden. Die wenigen Male die wir im Bus am Tisch saßen, haben wir aber unseren Tisch tatsächlich in die Schiene gehängt, da wir mit Extrasitz und Küchenblock hinter dem Beifahrersitz das zweite Beinpaar tatsächlich nicht mehr unterbringen.

 

Vielleicht könntest du deinen Küchenwunsch noch etwas konkreter schildern? Mir würde das beim Mitdenken helfen.

 

 

Liebe Grüße

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

willkommen!

Im Nachbarboard gibt es einen sehr interessanten Küchenbauprojekt-Thread vom User Hans-Peter.

Der Titel lautet Eigenbau Küche als Modulsystem im neuen Beach

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier wird irgendwo auch das Leistenthema behandelt, so ab ca. Seite 3.

 

Viel Spass und Erfolg beim stöbern.

 

Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Nachtrag:

 

wir hängen den Tisch immer in die Leiste ein, weil dann die Beinfreiheit unter dem Tisch größer ist.

Die Gefahr, dass man gegen ein Tischbein stößt und damit ein größeres oder kleineres Unglück auslöst, ist deutlich geringer.

 

Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich werde wohl auch erst mal optische, haptische und räumliche Eindrücke auf mich wirken lassen. Der Thread aus der Parallelwelt ist schon mal sehr hilfreich, merci!

 

Etwas konkreter Schildern: Einbauposition hinter Fahrersitz. Die Module von maxxcamp gefallen mir recht gut, in diese Richtung sollte es gehen. Allerdings nicht unbedingt mit den Möbelbauplatten. Und auf einen Kocherabstellplatz werde ich auch verzichten.

Wichtig ist mir Wasser (10-15L) sowie ein ausziehbarer Schlauch, dass ich auch mal das Bike damit sauber machen kann. Eine portable Variante einer Bikewaschanlage habe ich bereits für den Caddy, das hat sich bewährt. Von den Detaillösungen finde ich die Küchenlösungen von Spacecamper auch seeeeehr interessant, nur machen mich die Siebdruckplatten so gar nicht an. Aus unserem Altbestand haben wir noch eine Mobicool Q40, die muss irgendwie, irgendwo untergebracht werden.

 

Im youtube-Kanal von bau-ich-mir-selbst.de ist ein Miniwaschblock zum Ausfahren. Super gelöst, auch sehr interessant. Also, kurzum: Konkret gibt es eigentlich noch nicht viel, bin noch am Brainstormen.

 

Nur eins: Grundgerüst soll aus motedis-Profilen gebaut werden, die finde ich klasse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert,

 

dann schau' Dir doch die Maxxcamp-Module einmal näher an - dort kann man den Tisch in die Originalleiste des Beach, montiert am Küchenmodul, einhängen. Wasser in Kanistern gibt's auch, ebenso einen Duschschlauch. Und auch auf den Kocher kann man dort verzichten, eigentlich alles was Du suchst.....!?

Wir hatten Maxxcamp im Vorgänger mit 2er-Sitzbank und waren mit der perfekten Qualität sehr(!) zufrieden. Nun haben wir einen T6-Beach mit 3er-Bank, da passt das Küchenmodul leider nicht und wir haben den Küchenturm "James" von california-Camping eingebaut.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Ich war bei der letzten CMT drei mal am Stand von MAXXCAMP. Die Leute dort waren sehr nett und echt geduldig mit mir.

Die Qualität ist prima, stimmt. Und wenn ichs mir recht überlege, magst Du Recht haben: "FRITZ" hat alles, was ich brauche. Wie schön, dass Sa wieder CMT ist :D

 

@Radkäppchen: Für welche Lösung hast Du Dich dann entschieden? Ihr fahrt mit Küchenblock UND Extrasitz?? Die Rückbank lässt sich dann aber nicht umklappen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.