Zum Inhalt springen

Strapazierfähigkeit Lack?


bobo2606

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir sind uns noch nicht schlüssig welche Farbe der neue Cali bekommen soll.

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Strapazierfähigkeit , Rostanfälligkeit........der Uni- zu den Metallic-Lacken?

 

Servus,

Bobo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    1

  • bobo2606

    1

  • powdermaniac

    1

  • Tomsen

    1

Ein Unilack ist "quasi" einschichtig ...

Perleffektlacke entsprechen einem Metallicklack plus 1-2 Klarlackschichten ... je nach Hersteller und Model. Aber langlebiger ist die Perleffektlackierung, wobei man die Unilacke auch sehr gut aufpolieren kann :-).

Was den Rost betrifft -> nimmt sich das aber nicht all zu viel. Der Cali ist Teilverzinkt und "durch ist durch" an der entsprechenden Stelle.

 

Kauft das was gefällt :-) ... wenn es um Weiss geht, war ich sehr entäuscht vom Perleffektlack. Ein bissel Nässe/Dreck/Staub un er wirkt wie der Unilack. Das für 500,-€ war es uns nicht wert.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt so nicht mehr. Seit einigen oder mittlerweile vielen Jahren werden auch bei Standardfarben Basislacke verwendet, d.h. diese sind auch zweischichtig. Von daher also keine Unterschiede zwischen Metallic/Perleffekt- und Standardfarben.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir beim fotografieren des Ocean Edition auch aufgefallen, der war Candyweiß. Der Unterschied zum Perlmuttlack Oryxweiß ist nur schwer auszumachen. Das liegt auch an der Kombination mit den schwarzen Applikationen. Man sieht es eigentlich nur, wenn 2 unterschiedlich lackierte Fahrzeuge nebeneinander stehen.

 

Oryxweiß kostet aber über 1.500,- Euro Aufpreis. Ich denke ich werde das Candyweiß nehmen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich wollte eigentlich auch weiss nehmen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da man den Schmutz in all den Ritzen und schwer zugänglichen Stellen (um den Türgriffen herum, in der Leiste der Schiebetür, Kanten der PDC-Kreise, etc.), aber auch bei getrocknete Wasserlaufen (an denen der Schmutz kleben bleibt) unter den Fenstern oder so, einfach viel besser sieht, und so meiner Vorstellung von einem schönen Weiss am ganzen Fahrzeug nur mit vielem putzen gerecht werden kann.

 

Habe mich dann für Natural Gey Metallic entschieden und bin damit sehr zu frieden. Will heissen, ich habe nicht ständig das Gefühl, dass sich hier noch Dreck befindet und sich da Schmutz angesammelt hat.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da hier der Vergleich von Candyweiß zu Oryxweiß aufkommt, möchte ich dazu noch etwas sagen. Ich habe einen Golf 7 in Oryxweiß. Diese Farbe ist wirklich der Hammer. Es fällt, isoliert betrachtet, meist tatsächlich nicht sonderlich auf, dass es sich hier um ein "besonderes Weiß" handelt. Allerdings wirkt der Wagen irgendwie "edler" und hochwertiger, ohne dass man sich über den Perlmuttlack bewusst ist. Das fällt erst recht auf, wenn man den gleichen Wagen in Candyweiß daneben stellt: der Oryxweiße wirkt daneben wirklich deutlich hochwertiger. Der Effektlack kommt natürlich sauber in der Sonne stehend am besten ´rüber, aber auch in der Dämmerung/ im Dunkelm bei Lichteinfall von Laternen oder bei Oberflächenfeuchtigkeit strahlt das Oryxweiß mit den Sternen um die Wette. Mein Cali ist Candyweiß. ...eigentlich ganz hübsch, aber ich vermeide es, neben meinem Golf zu parken, denn daneben wirkt der Cali gelb ;-)

 

Allerdings ist gerade Oryxweiß die Farbe, die wohl am schwierigsten nach zu lackieren ist. Mich haben schon mehrere Lackier/ Dellendrücker auf das Oryxweiß meines Golfes angesprochen und dessen Verarbeitung/ Angleichung verflucht.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Wir waren uns anfangs sicher einen weißen T5 zu bestellen. Aber auf einmal sahen wir nur noch schmutzige weiße Lieferwägen durch die Stadt düsen. Deshalb haben wir uns für sandbeige entschieden. Und das sieht meines Erachtens auch schmutzig noch gut aus:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen, wie ist dass denn nun mit Unilack und Klarlack. Ist auf meinem T6 03/2017 Klarlack auf Candyweiß drauf oder nicht. 5 Minuten Google und man bekommt alle Möglichen Infos :(


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    snibid

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.