999soko Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Moin ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung für eine Abtrennung der Fahrerkabine als Sichtschutz. Diese soll zum Einsatz kommen, wenn einmal unauffällig übernachtet werden soll. Für Multivan und Trapo gibt es Gardinensysteme mit Schienen, diese wollte ich aber nicht in den Himmel bohren. Hat hier jemand schon so etwas realisiert? Die Suche hat leider nichts ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Schau mal hier Vorhang für unauffälliges übernachten Wir hängen nur eine Fleecedecke über die Kopfstuetzen. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
999soko Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Vielen Dank, Sue Genau soetwas suche ich. Ich nehme stark an, es gibt kein vorgefertigtes Produkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hy, nein! Da mußt Du selber was konstruieren. Wir haben eine Gardinenstange genommen. Den Stoff eingefädelt. Und dann direkt hinter den Vordersitzen oben am Dach befestigt. Genial einfach und billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quo vadis Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Moin You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einen kleinen Einspruch erlaube ich mir, jedenfalls, was das "konstruieren" anbelangt. Vermutlich ist der Einbau vom Salzmann und der Deine, smartcdi, dem Auge gefälliger als unserer, aber, 999soko, wenn´s was einfaches sein darf, besorge Dir im Baumarkt Deines Vertrauens eine Duschvorhangstange. Die sind mir einer innenliegenden Feder ausgestattet, so dass Du sie, nachdem Du sie passend für den Cali zurechtgekürzt hast, zwischen die B-Säulen bei Bedarf einklemmen und bei Nichtbedarf leicht wieder herausnehmen kannst. Ein Tuch Deiner Wahl darübergelegt, fertig. Tschüss Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
erwin68 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Elmar tolle Idee, sicher eine einfache Lösung. Danke für den Hinweis,werde ich mir im Baumarkt auf alle Fälle ansehen. Servus Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hy Elmar, auch eine gute Idee! Aber eine Duschvorhangstange ist m. E. wesentlich unhandlicher als eine Gardinenstange. Egal, jeder wie er es für sich am besten erachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hier sind Bilder von der Duschvorhangstange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.