Zum Inhalt springen

Erfahrung Reifen Michelin CrossClimate (GJR)

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man nicht wirklich im Winter fährt, wüsste ich nichts, was gegen den Crossclimate entspricht. Ein Leiser, sparsamer Reifen mit extremer Lebensdauer und eben auch haltbar bei hohem Gewicht trotz Hitze.. keine Ausbrüche, etc... bis heute habe ich erst einen Platten gefahren, und das war eine Schraube in Anatolien... auch auf Schotter oder Sand gibt's Nix zu meckern. Das können sicher auch andere hier bestätigen. Ebenso ist die Regen Performance im Low Speed Modus für mich vollkommen ausreichend.. für den Latitude spricht einfach die Robustheit bei schlechterer Regen parallel... und ja, ich habe mich auch noch nicht endgültig entschlossen.

Ich fahre jetzt auch den CrossClimate 2 XL in 18“. Da ist man bzgl. „Randwetterlagen“ (z.B. Hochebenen im Sommeranfang in Norwegen) eben flexibler. Im Winter kommen allerdings Winterräder drauf (Skandinavien, Alpen, Dolomiten, …). Ausgeliefert wurde der Bus mit Bridgstone GJR. Die Michelin fahren sich deutlich angenehmer. 

(ich bin auf die 18“ etwas festgenagelt - die habe ich, sonst müsste ich immer eine Einzelabnahme machen lassen).

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten! 

Es wird der CrossClimate 2. Werde dann mal über meine Erfahrungen berichten. 

LG

Gabriele 

Bin mal gespannt auf deine Meinungen dann zum crossclimate 😉

Doch nochmal eine Frage. Ich finde den nur in 103 y xl statt dem h xl in meinem CoC.

Den darf ich doch auch nehmen oder?

LG

Gabriele 

Bearbeitet von GStern
Schreibfehler

@GStern:

H ist in jedem Falle ausreichend, V max 210 schafft dein Bulli nicht.

Beim Reifenfachhändler wirst du nach Vorlage der Fahrzeugpapiere sicher gut beraten werden ! 

(Und wenn der eine Fehler macht, dann haftet er dafür)

T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

Californiger malte_ sunshower fringo Marc161 p.eter BaerbelE Keinbaum aderci voelligahnungslos Aquarius5801 T6b Famous13 haaner jr1510 Tim_Jochen Blueslineuwe Ferdl Segelsonne crossbiker Cali-on-tour Schuli snurb JojoChester T2-Fahrer JudesJardin hanseatic BONNIGEL GerSchi Thosch Blacky78 Emmental _michi RoToR gngn vieuxmotard Calilover6.1 tonitest DieselZugvogel GStern Norbert aus W msk Matts Greekfan matti2903 toulouse Buana hpk Calinoob nomate MartinR truebulli mellande Ecomo Dokkarek flokel Franki4711 thomasvo Muktannanda nick0297jan Franz Josef LupoBavarese Franz56 Hyperion GruenNdB GER193 Jspi McIntyre Benno_R heiligsblechli Hakorette Ozeaner RonJon FreeDriver Campy rathben enigma Elchfamily Mike07 TimmL hjd fuetti Stefan63 CaliBi Mayareno chris-rg Mitmog Zille Schimmic Arel wobie Sverje-Paul CaliBeach2021 Feli martn djkiwi radlrob Simoncrafar lunasquare PaulW +20 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.