coop Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hallo zusammen Zur Silvesternacht stand ein Cali in Engelberg auf dem Camping mit einer echt spannenden Calicap-Extrem-Varainte Wer kennt das? Ist das Eigenbau? Wie lange dauert der Aufbau? Ich hätte mich sehr gerne direkt mit dem Belgier unterhalten allerdings habe ich ihn nie angetroffen und auf einmal war er weg Danke für eure Infos... gruss coop Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hallo, So eine ähnliche Isolierung habe ich auch. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ich habe da Teil damals von DEA abgekauft. Wenn ich mich recht erinnere, hat er es igendwo in Italien erstanden. Wenn du den Hersteller wissen möchtest solltest du ihn mal fragen. gutisolierte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Sieht nicht schlecht aus. Wäre interessant zu wissen wo man es bekommt und wie es montiert wird. Vielleicht mit klett. Ne Leiter wäre woll auch von nöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Nachteilig wird die mangelnde Belüftung sein und die sehr starke Kondensatbildung zwischen (alukaschierter) Dämmmatte und Dachbalg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Halte ich auch für die schlechteste Löung überhaupt. Alu als 100%ige Dampfsperre wird für einen wahren Wasserfluss im inneren zwischen Dachbalg und Aluhülle sorgen. Aufgrund der Dampfsperre und fehlender Fensterausschnitte kann auch keine Abtrocknung erfolgen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Die Belüftung ist in der Tat nur spärlich. Man kann aber zum Beispiel etwas Belüftung schaffen, wenn man unten einen Spalt schafft, so dass etwas Luft reinkommt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Dann ist es besser. Aber nicht so gut belüftet wie mit der Mütze. Ich habe schon überlegt auf beiden Seiten eine Öffnung zu schaffen, so eine Art Klappe, die mit Klettverschluss funktioniert. Dann könnte man die beiden seitlichen Fenster zum Lüften nutzen. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Abgesehen von Kondenswasser & Co gibt es noch einen gravierenden Mangel gerade in der Winterzeit: Bei Schneefall sammelt sich das Zeugs im AD und dem Gestänge und kann entsprechend anfrieren. Ohne die Isolierung kann das zwar auch passieren, aber nicht mit Mütze! Wir waren aktuell in Livigno, dort wurden ein paar mm Schnee angesagt, es wurden dann aber doch 25cm in kurzer Zeit. Wir standen ohne Mütze, bin dann Nachts raus und hab sie montiert nachdem ich das AD und RCBR abgeräumt habe. Am nächsten Morgen war das AD & Gestänge frei von Schnee, selbst das Eis zwischen Gestänge und Markise war abgetaut durch die Wärme die von der Mütze im AD gehalten wurde. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
coop Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo zusammen danke für eure Eindrücke. Für mich ist das auch keine Option, da gerade im Wintercamping die gefrierende Nässe ein grosses Thema sein kann... von daher nein Danke an meinem Gestänge vom Aufstelldach. Auch liebe ich die Frische/Luftzufuhr durch das Dach. Wobei bei Calimerlin das Gestänge drunter liegt! Musst du das jedes mal montieren oder lässt du das dran? Gruss coop Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.