Bernd s Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo zusammen. über die Suche habe ich leider nichts finden können, daher mach ich mal was neues auf: Ich habe das Problem, daß mein Cali jetzt schon seit 2 Wochen am Landstrom hängt, sämtliche Verbraucher sind natürlich aus....(bis auf eine Dashcam,die über Bewegungsmelder aktiviert wird, und dann anfängt, aufzunehmen) Wenn ich jetzt auf die CU gucke, dann steht da immer noch ein Ladestrom von 3,4 bis 3,6 Ampere? Was könnte denn da los sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiefimwesten Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Das hatten wir im Sommer auch. Bei uns hat sich das Kabel der zusatzbaterie gelöst und war nicht angeschlossen. Eventuell Checkst du das einmal? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Danke für den Tipp! 👍 Da werde ich doch mal genauer nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ich bin eine ganze Weile mit defekter Polsicherung gefahren, Effekte auf die CU hatte das aber nicht (nur auf die Standzeit). Mal die CU resetted? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hi Cris, 😊 Probiert hab ich das schon, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob das auch so richtig geklappt hat..... CU ausschalten, wieder einschalten reicht nicht? Wie geht denn der richtige Reset? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Zum Reset musst du die "Zurück"-Taste unter dem Drehrad lange drücken. Ich habe letzte Nacht mal den Landstrom bei mir angeschlossen. Der Ladestrom ist bis auf ca. 1A abgefallen. Allerdings war es auch mollig warm im Cali, da ich den Heizlüfter laufen hatte. Bei Kälte können die Batterien nicht so viel Kapazität aufnehmen, hat eventuell auch damit zu tun. Ich weiß nicht, ob das Ladegerät die Temperatur in der Kennlinie berücksichtigt. Vielleicht wurde die Spannung, bei der das Gerät auf Ladeerhaltung umschaltet nicht erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.