mr_bike Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das glaube ich nicht. Auch beim T5.1 aus 2003-2006 hatte es sich herumgesprochen, dass diese Fahrzeuge jede Menge Probleme bereiten können - aber nicht zwingend müssen. Plasmabeschichtung, Pumpedüseelemente, Partikelfilter, Oelverdünnung. Dennoch blieben diese Fahrzeuge begehrt und wertstabil. Wenn jemand das Geld für einen neuen Cali nicht hat oder nicht ausgeben will, kauft er sich einen gebrauchten. Und wenn er Wert auf Leistung legt, dann einen 132 KW. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Technik war in den TX-Baureihen immer wieder mal problematisch, mit mehr oder weinger persönlichem oder eben monetärem Aufwand beherrschbar. Dieser Punkt war nicht gemeint. Die gesetzliche Lage (Abgasproblematik, Plakette, ....) dürfte an Einfluss gewinnen und die ist nicht so einfach "beherrschbar". Die Zeit wird es zeigen, in einigen Jahren wird man es wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roli63 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ich würde ihn, sofern du nicht unbedingt die zusätzlichen Optionen des T6 willst, behalten. Hatte mit meinem Cali 280000km inkl einem neuen Motor zurückgelegt und dann keine 35000Euro für den neuen draufgelegt. Also sonst mind. privat verkaufen. Guss Roli Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom2010 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Meiner hat jetzt 88 TKM drauf. Bin voll zufrieden trotz Lackblasen am Dach und einigen anderen Reparaturen, die allerdings über die Garantieverlängerungen abgewickelt werden konnten. Wenn das Auto insgesamt gut hält, dann würde ein neuer Rumpfmotor bei 150000 KM, der genauso lange hebt, eine Laufleistung von 300TKM ermöglichen ... An Schnickschnacks hat mein 2010er schon mehr als genug. Ich vermisse also nichts, außer ein komfortableres Fahrwerk, was irgendwann wenn die Stoßdämpfer defekt sind geändert wird. Das wirtschaftlichste ist das behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Hallo zusammen, danke für Eure Einschätzungen. Ich werde ihn behalten bis ich nicht mehr mag und ihn dann in Zahlung geben. Ein Privatverkauf kommt (als gewerblicher Verkäufer - ist ja ein "Dienstwagen") eher nicht in Frage. Solange es geht wird die Garantie verlängert. Das sollte bis 200.000 KM möglich sein. So kann ich auch erstmal in Ruhe schauen was die neuen T6 er so taugen. Der 6.2 wird dann wieder näher in Augenschein genommen. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Moin, eine abschliessende Frage hätte ich aber noch. Kündigt sich das Ableben des Motors an? Wenn ja wie oder passiert das eher spontan? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hi, einen T6.2 wird es nicht geben, da der T6 ja eigentlich ein T5.3 ist. Das Ableben des Motors kündigt sich durch hohen Ölverbrauch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Danke Tom. Das behalte ich dann mal im Auge. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, sozusagen die maximale Modellpflege die so ein Fahrzeug erfahren kann. Insofern ist der Kauf eines T6 sehr wohl eine Überlegung wert. Beim T7 fängt dann ja wieder alles von vorn an . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, was bedeutet den hoch und was passiert dann genau? Bleibt der Motor dann einfach stehen oder hat er keine Leistung mehr? Kann man das im Vorfeld schon prüfen/sehen, z.B. bei der Inspektion? Die Stünde in 2.000 km an. Leider muss auch das Dach zum zweiten Mal repariert werden. Die Folie zur Dichtung löst sich und die Blasen am Modul kommen auch wieder :-/ Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Thorsten, die RCBR-Reparatur, wurde die schon in einem Kompetenzzentrum nach den letzten Richtlinien gemacht? Das würde bedeuten, dass auch diese nicht hinreichend wären ... Viele Grüße von Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Yep, so war es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, kannst du du sagen wann die letzte RCBR-Blumenkohl-Reparatur war? Wo hast du das machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Mods, die letzten Beiträge wären doch im Blumenkohl-Thread besser aufgehoben, dann findet man sie auch mal wieder ..... T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
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