Zum Inhalt springen

T5.2 behalten oder lieber nicht


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das glaube ich nicht. Auch beim T5.1 aus 2003-2006 hatte es sich herumgesprochen, dass diese Fahrzeuge jede Menge Probleme bereiten können - aber nicht zwingend müssen. Plasmabeschichtung, Pumpedüseelemente, Partikelfilter, Oelverdünnung. Dennoch blieben diese Fahrzeuge begehrt und wertstabil. Wenn jemand das Geld für einen neuen Cali nicht hat oder nicht ausgeben will, kauft er sich einen gebrauchten. Und wenn er Wert auf Leistung legt, dann einen 132 KW.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 151100

    8

  • Fidel

    3

  • Tom50354

    2

  • carr964

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Technik war in den TX-Baureihen immer wieder mal problematisch, mit mehr oder weinger persönlichem oder eben monetärem Aufwand beherrschbar. Dieser Punkt war nicht gemeint.

 

Die gesetzliche Lage (Abgasproblematik, Plakette, ....) dürfte an Einfluss gewinnen und die ist nicht so einfach "beherrschbar".

 

Die Zeit wird es zeigen, in einigen Jahren wird man es wissen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn, sofern du nicht unbedingt die zusätzlichen Optionen des T6 willst, behalten.

 

Hatte mit meinem Cali 280000km inkl einem neuen Motor zurückgelegt und dann keine 35000Euro für den neuen draufgelegt. Also sonst mind.

privat verkaufen.

 

Guss Roli

 

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat jetzt 88 TKM drauf. Bin voll zufrieden trotz Lackblasen am Dach und einigen anderen Reparaturen, die allerdings über die Garantieverlängerungen abgewickelt werden konnten. Wenn das Auto insgesamt gut hält, dann würde ein neuer Rumpfmotor bei 150000 KM, der genauso lange hebt, eine Laufleistung von 300TKM ermöglichen ... An Schnickschnacks hat mein 2010er schon mehr als genug. Ich vermisse also nichts, außer ein komfortableres Fahrwerk, was irgendwann wenn die Stoßdämpfer defekt sind geändert wird. Das wirtschaftlichste ist das behalten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, danke für Eure Einschätzungen. Ich werde ihn behalten bis ich nicht mehr mag und ihn dann in Zahlung geben. Ein Privatverkauf kommt (als gewerblicher Verkäufer - ist ja ein "Dienstwagen") eher nicht in Frage. Solange es geht wird die Garantie verlängert. Das sollte bis 200.000 KM möglich sein. So kann ich auch erstmal in Ruhe schauen was die neuen T6 er so taugen. Der 6.2 wird dann wieder näher in Augenschein genommen.

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Moin, eine abschliessende Frage hätte ich aber noch.

 

Kündigt sich das Ableben des Motors an? Wenn ja wie oder passiert das eher spontan?

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

einen T6.2 wird es nicht geben, da der T6 ja eigentlich ein T5.3 ist.

 

Das Ableben des Motors kündigt sich durch hohen Ölverbrauch an.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom. Das behalte ich dann mal im Auge. Torsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

sozusagen die maximale Modellpflege die so ein Fahrzeug erfahren kann. Insofern ist der Kauf eines T6 sehr wohl eine Überlegung wert. Beim T7 fängt dann ja wieder alles von vorn an ;).

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom, was bedeutet den hoch und was passiert dann genau? Bleibt der Motor dann einfach stehen oder hat er keine Leistung mehr?

Kann man das im Vorfeld schon prüfen/sehen, z.B. bei der Inspektion? Die Stünde in 2.000 km an.

 

Leider muss auch das Dach zum zweiten Mal repariert werden. Die Folie zur Dichtung löst sich und die Blasen am Modul kommen auch wieder :-/

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

die RCBR-Reparatur, wurde die schon in einem Kompetenzzentrum nach den letzten Richtlinien gemacht? Das würde bedeuten, dass auch diese nicht hinreichend wären ...

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yep, so war es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

kannst du du sagen wann die letzte RCBR-Blumenkohl-Reparatur war?

Wo hast du das machen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mods,

 

die letzten Beiträge wären doch im Blumenkohl-Thread besser aufgehoben, dann findet man sie auch mal wieder .....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.