callivan Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo,das ist eine sehr interessante Frage. Sie würde uns auch dabei weiterhelfen zu erfahren, warum unsere Alarmanlage schon einmal unmotiviert losgebrüllt hat (obwohl wir uns sicher waren sie ausgeschaltet zu haben!?) ... und weshalb sie seitdem eigentlich nie wieder rumort hat! Müssen wir den Calli wirklich erst schreien lassen, um zu erfahren, ob die Alarmanlage jetzt scharf ist? Das wäre ja eher belastend (vor allem für die Nachbarn!)! Ratlose Grüße von Callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Nach einigen Minuten üben hatte ich heute Nachmittag noch keine Regelmässigkeit herausfinden können. Einmal rot, nach einem Drücken kurz gelb, dann wieder längere Zeit gelb, plötzlich rot... :patsch: Dabei bin ich schön der Bedienungsanleitung gefolgt mit Stand 11.2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 ach herrjeh... das sind unterschiedliche Farben? Das ist mir als Farbenblinden (rot/grün blind) noch völlig entgangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 ...ich habs... Jedenfalls für meinen Cali t5.2 mit EZ 2.2011: 1. Die Fahrertüre muss .... a) zum Ablesen des Alarmanlagenstatus und.... b) zum ändern des Status geöffnet sein! 2. Beim öffnen der Türe leuchtet der Schalter rot = Innenraumüberwachung an. 3. Wenn ich nun den Schalter, egal ob oben oder unten drücke, dann leuchtet er gelb und die Innenraumüberwachung ist aus. 4. Beim Schliesen der Türe erlischt der Schalter gänzlich. 5. Ein Starten des Motors, ein öffnen und schliessen der Türen usw. ändert den Staus nicht. Kurz: wenn aus dann aus. Fazit: Eigentlich gar nicht so kompliziert, wenn da nicht zwei merkwürdige Faktoren wären... a) die Bedienungsanleitung stimmt nicht b) VW verbaut einen Wippschalter, der eigentlich die Funktion eines Schaltershat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Danke Dir! Rot/Grün Blinde wie ich sehen auch drei versch. Zustände. 1. Aus (Fahrertüre zu) 2. leicht leuchtend (DWA scharf) 3. hell leuchtend (DWA unscharf) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wiederum imho nur für Camperfahrzeuge. Lässt sich auch relativ einfach per Vcds umstellen. Danach ist die DWA nach jedem Entriegeln automatisch wieder scharf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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