Zum Inhalt springen

Armaturenbrett Geräusche bei 1600-1800 Upm

raceteg

Empfohlene Beiträge

Unser Armaturenbrett macht bei 1600-1800 Upm unangenehme Geräusche (knarzt, knarrt, vibriert). Als wenn man zu untertourig fährt und sich die Vibrationen vom Motor auf alles Andere übertragen. Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen sinnvolles tun kann, also irgendwo Filz hinkleben statt Gangwechsel?

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• raceteg

2

• 2ndreality

2

• Dr. Lu

1

• Axel111

1

Das Armaturenbrett in unserem Beach hat auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Es simuliert in perfekter Weise an warmen, trockenen Tagen Platzregen auf der Windschutzscheibe. Wir leben damit.

Bei unserem Beach (halbes Jahr alt) hört man recht vorne, bei der Box, oft ein eigenartiges Geräusch. Wenn man auf die Lautsprecher-Box drauf drückt, ist das Geräusch weg. Weiters öffnet die Heckklappe nicht mehr bis ganz nach oben ...

Ach, lasst es knarzen. So lange das Dach und die Schiebefenster dicht sind und der Motor kein Öl säuft ist doch alles OK.

Das hatten wir auch.

Die Lösung war, dass irgendwo hinter dem Armaturenbrett ein Filz angeklebt wurde.

Wurde irgendwo schon einmal diskutiert hier im Board.

Konnte es aber nicht mehr finden.

...bei uns ist dafür heute die dritte Bremsleuchte davon geflogen......scheinbar auch ein bekanntes Problem :crying:

Bei mir war es die Scheibe vor dem Tacho. Wurde auf Garantie mit Filz hinterklebt (glaub ich), seitdem ist Ruhe.

Das mit dem Filz hinter dem Tacho hab ich auch schon hinter mir, nun kommt es aber von weiter vorne am Armaturenbrett und nur beim beschleunigen zw 1600-1800Upm :(

Hallo raceteg,

ich hatte so ein Geräuschproblem mal vor ewiger Zeit bei meinem ersten T5 Cali. Da war es die Durchführung der Kühlwasserschläuche an der Motorraumstirnwand Richtung Heizungswärmetauscher. Die Waren leicht verdreht eingebaut und vibrierten kurz hinter der Durchführung "im Armaturenbrett. Da sich konstruktiv da beim 5.2 nichts geändert hat wäre es möglich, dass da dein Geräuschproblem herkommt.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Boarder,

bislang war es eigentlich immer gute Sitte (und auch für jeden Neu-User ersichtlich), dass ein Beitrag mit Anrede beginnt und mit Grußformel endet. Es wäre schade, wenn diese Höflichkeit aus reinem Unwissen oder Schnoddrigkeit verloren ginge !

Gruß Bullirentner :confused:

Hallo,

mich hat irgendwann ebenfalls ein Knirzen, Knarzen und Summen von "vorn rechts" in einem bestimmten niedrigen Drehzahlband genervt. War schon drauf und dran, das beim :D vorzustellen, als meine Frau einen zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett tief hinabgerutschen kleinen, mittlerweile total vertrockneten Parkschein fand, der tatsächlich ursächlich für die Geräusche war. Wir haben ihn umständlich rausgefriemelt und Ruhe war.

Viele Grüße

CaliGraf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Carlino Gratzl

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.