raceteg Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Unser Armaturenbrett macht bei 1600-1800 Upm unangenehme Geräusche (knarzt, knarrt, vibriert). Als wenn man zu untertourig fährt und sich die Vibrationen vom Motor auf alles Andere übertragen. Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen sinnvolles tun kann, also irgendwo Filz hinkleben statt Gangwechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Das Armaturenbrett in unserem Beach hat auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Es simuliert in perfekter Weise an warmen, trockenen Tagen Platzregen auf der Windschutzscheibe. Wir leben damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axel111 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Bei unserem Beach (halbes Jahr alt) hört man recht vorne, bei der Box, oft ein eigenartiges Geräusch. Wenn man auf die Lautsprecher-Box drauf drückt, ist das Geräusch weg. Weiters öffnet die Heckklappe nicht mehr bis ganz nach oben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ach, lasst es knarzen. So lange das Dach und die Schiebefenster dicht sind und der Motor kein Öl säuft ist doch alles OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Lu Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Das hatten wir auch. Die Lösung war, dass irgendwo hinter dem Armaturenbrett ein Filz angeklebt wurde. Wurde irgendwo schon einmal diskutiert hier im Board. Konnte es aber nicht mehr finden. ...bei uns ist dafür heute die dritte Bremsleuchte davon geflogen......scheinbar auch ein bekanntes Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Bei mir war es die Scheibe vor dem Tacho. Wurde auf Garantie mit Filz hinterklebt (glaub ich), seitdem ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raceteg Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Das mit dem Filz hinter dem Tacho hab ich auch schon hinter mir, nun kommt es aber von weiter vorne am Armaturenbrett und nur beim beschleunigen zw 1600-1800Upm Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo raceteg, ich hatte so ein Geräuschproblem mal vor ewiger Zeit bei meinem ersten T5 Cali. Da war es die Durchführung der Kühlwasserschläuche an der Motorraumstirnwand Richtung Heizungswärmetauscher. Die Waren leicht verdreht eingebaut und vibrierten kurz hinter der Durchführung "im Armaturenbrett. Da sich konstruktiv da beim 5.2 nichts geändert hat wäre es möglich, dass da dein Geräuschproblem herkommt. Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullirentner Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo Boarder, bislang war es eigentlich immer gute Sitte (und auch für jeden Neu-User ersichtlich), dass ein Beitrag mit Anrede beginnt und mit Grußformel endet. Es wäre schade, wenn diese Höflichkeit aus reinem Unwissen oder Schnoddrigkeit verloren ginge ! Gruß Bullirentner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali Graf Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo, mich hat irgendwann ebenfalls ein Knirzen, Knarzen und Summen von "vorn rechts" in einem bestimmten niedrigen Drehzahlband genervt. War schon drauf und dran, das beim vorzustellen, als meine Frau einen zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett tief hinabgerutschen kleinen, mittlerweile total vertrockneten Parkschein fand, der tatsächlich ursächlich für die Geräusche war. Wir haben ihn umständlich rausgefriemelt und Ruhe war. Viele Grüße CaliGraf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.