Andre65 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich wollte bei mir zu Hause einen Durchlauferhitzer und einen Heizlüfter parallel betreiben, habe aber nur eine 16A-Steckdose. Bei der Problemlösung bin ich auf eine Überlastschutz-Steckdosenleiste gestoßen. Dort gibt es eine Master- und eine untergeordnete Steckdose. Wenn ich nun das Wasser aufdrehe und der Durchlauferhitzer startet, wird der Heizlüfter automatisch stromlos geschaltet. Dieses Prinzip ist sicherlich auch für den Cali am Landstromanschuss interessant, wenn man z.B. eine Kaffeemaschine und einen Heizlüfter betreiben will. Man braucht nicht mehr umstöpseln oder schmeißt versehentlich die Sicherung des Campingplatzes raus. hier mal ein Beispiel http://www.amazon.de/ELRO-ET421DW-Automatischer-Waschmaschine-%C3%9Cberlastschutz/dp/B00ESEUZJ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1449751847&sr=8-2&keywords=%C3%BCberlastschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Hi, wirklich gute Idee! Danke! Kann ich auch in unserem Gartenhaus gebrauchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.