Zum Inhalt springen

Schlüssel fur Wassereinfülldeckel wie sieht der aus?

Empfohlene Beiträge

Halo Cali freunde,

schon lange beobachte ich dieses forum und veil das hier mein erstes beitrag in dieses forum ist, will ich mich als erstes bei euch allen fur die nutzlichen tips, informationen und anleitungen auf diesem forum bedanken. Seit juli bin ich endlich auch ein glucklicher besitzer eines VW California.

Beim kauf habe ich zwei funkschlussel, fernbedienung fur luftheizung und zwei kleine halbrostige schlussel gekriegt. Ich habe gedacht dass die zwei kleinen schlussel fur den wassertankdeckel sind, die scheinen aber in das schloss nicht zu passen. Kann hier jemand ein foto posten wie der original wassertankdeckel schlussel aussehen sol?

ich habe uberal gesucht ein foto zu finden habe es aber nicht geschaft.

vielen dank und schone grusse

Daniel

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FaDe

6

• Nendoro

2

• masoze

1

• RoHoRambleon

1

Hoi Daniel

Erstmal hallo von meiner Seite.

Zu den Schlüsseln folgendes: die 2 kleinen silbernen könnten zu einem versperrbaren Schliessfach gehören, da müsstest du mal hinten in den Hängekasten reinäugen am Boden unten.

Der Wassertankschlüssel: siehe Foto. Ich hab den Standheizungsschlüssel zum Grössenvergleich daneben gelegt!

LG Bertl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Bertl,

danke fur die schnelle antwort und die fotos, einen abschliesbaren wertfach habe ich nicht, da aber an meinem Cali viel an elektrik umgebaut wurde ist mir jetz eingefallen dass es moglich ware dass die dritte baterie an dem platz von wertfach, nachtraglich eingebaut sein konnte, und die 2 silbernen schlussel fur den ursprunglichen. "Tresor" sein konnten. Es scheint das die schlussel vom wassertankdeckel ein plastik teil haben, solchen schlussel habe ich aber nicht gekriegt... Du hast einen ziemlich neuen Cali, ich habe noch die alte form von standheizung fernbedienung, die schlussel sollten aber ahnlich aussehen auch bei meinem 5.1 also mit plastik teil?

Hallo Daniel,

ich gehe davon aus, das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft und Du vermisst einfach die Schlüssel, bzw. hast diese nicht bekommen. Falls der Verkäufer Probleme hat, diesen Schlüssel zu finden, kaufst Du dir einfach einen neuen Deckel inkl. Schlüssel:

7E7068353B - Verschlussdeckel mit Schlüssel - 18,45€

Gruß

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, da hat sich nichts geändert. Bei meinen 08er 5.1 sieht der Wassertank-Schlüssel genau so aus.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja diesen Gedanken hatte ich auch im Kopf, wie kriegt man aber den Deckel ohne Schlüssel raus?

:confused: Ich versuche noch irgendwie den Kontakt auf den Vorbesitzer rauszufinden und werde versuchen ihn zu kontaktieren...

Danke masoze für die Bestätigung, dann habe ich die Schlüssel zum wassertankdeckel definitiv nicht gekriegt...:schade:

Falls der Schlüssel nicht auffindbar ist, Schloss aufbohren, bzw. vorher mal die grobe Variante mit Schraubendreher oder die feine Variante mit "Picklock!- Tools probieren, Tank danach spülen.

Gruß

Hallo,

Es gibt eine viel einfachere Methode, die aber nicht immer funktioniert.

Einfach mal den abgeschlossen Deckel fst eindrücken und ruckartig aufdrehen.

Öfter probieren, meistens geht der Deckel so auch ohne Schlüssel auf.

Nachdem ich das bei meinem mal festgestellt hatte, habe ich bei einem Treffen damals in Pappenheim

bei verschiedenen Calis probiert. Bei einigen ging der Deckel so auch einfach zu öffnen, bei einigen aber nicht.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, bevor man da mit Gewalt rangeht.

Das wurde auch in diesem Thema schon einmal diskutiert:

'Abschließbarer' Wassertankdeckel

Also einfach mal probieren, falls der Schlüssel nicht mehr auffindbar ist, ist sowieso ein neuer Deckel fällig.

Denn wieder schliessen lässt sich der Deckel auf diese Art nicht.

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan,

Danke fur die info, ja den thread habe ich schon gelesen mit dem "aufmachen ohne schlussel" bei mir ist aber der gute wassertankdeckel verbaut :happy: der sich ohne schlussel nicht aufdrehen lasst :evil:

also muss ich mir da etwas enderes einfallen lassen...

danke an alle fur die nutzlichen infos und fotos :danke:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Apropo diese schlussel waren im handschufach. Die "rillen" an den schlusseln sind ziemlich gleich angeordnet wie die am wassertank schlussel der hier oben Bertl gepostet hat, auch die grosse ist ziemlich die selbe. Zahne sind ein bischen grosser und er hat kein plastik teil wie der oben gepostete schlussel. Konnten diese von dem vielleicht ehemaligem wert sachen Schliessfach sein oder vielleicht von einem altem wassertankdeckel?

... der obere Teil des Deckels dreht sich ja, wenn abgeschlossen, ohne in den unteren Teil einzurasten.

Ich würde ein Loch, 3 mm, neben den Schließzylinder bohren und einen passenden Stift hineinstecken, dann sollte sich der Deckel möglicherweise aufdrehen lassen.

Das sind Schlüssel von Thule Dachträgern oder Fahrradträgern. Passen eventuell auch bei Trägern anderer Hersteller.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Lydi andreas.stefan Mickisch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.