Onk Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo, Folgendes Problem habe ich mit der FSE: Der Pegel der Systemansagen passt überhaupt nicht zum Audiopegel dessen was während eines Telefonats kommt. Die Systemansagen der FSE sind viel lauter - zu laut. Bisher ging ich davon aus, dass der Einstellbereich der der Kanäle für Grundlautstärke 30dB umfasst und entsprechend numerisch eingegeben wird. So richtig zum Erfolg bin ich damit nicht gekommen - wobei ich nie den vollen Wertebereich ausgeschöpft habe. - ein Absenken der "Grundlautstärke Sprachausgabe" mittels negativer Werte scheint gar nicht zu funktionieren (obwohl der negative Wert akzeptiert wird) - ein Anheben der "Grundlautstärke Telefon" ist nicht so richtig nachvollziehbar effektiv. Liege ich mit meiner Annahme überhaupt richtig? - "Grundlautstärke Sprachausgabe" ist für die Systemansagen zuständig - "Grundlautstärke Telefon" ist für die Sprachlautstärke während des Telefonates zuständig Wie ist der Wertebereich? Muss die FSE neu gestartet werden damit das greift? Danke & Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Achte mal drauf ob die Werte ggf. erst nach einem Klemme 15 (Zündung) Zyklus überhaupt wirklich übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich werde nochmal explizit drauf achten, bin aber ziemlich sicher, dass die Werte erhalten bleiben. Wie ist denn der Wertebereich? Ist mein Verständnis der Kanäle grundsätzlich richtig? Danke & Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Das Problem hatte ich auch mal. Beim RNS510 musste ich sehr sehr oft abwarten bis das Gerät schlafen gegangen ist oder einen Hardreset machen. Erst dann wurden die Änderungen sichtbar. Beim RNS kannst du es optisch testen, wenn du den Farbskin änderst! Eventuell mal den Stecker losmachen und so Hardreset durchführen. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Onk, ich beziehe mich darauf das einige Steuergeräte die richtigen Daten erst dann übernehmen, wenn Sie das nächste mal neu gestartet werden. Wenn du also keinen Effekt deiner Änderungen feststellen kannst wäre das eine mögliche Ursache. Generell ist dein Verständnis der Kanäle richtig, Wertebereiche liegen mir leider keine vor. P.S.: Beim RNS510 gibt es eine Tastenkombination für den manuellen Neustart (um eben das Problem zu umgehen). [sETUP]+[EJECT]+[iNFO] = Reboot/Downgrade []+[sTERN/MIKRO/LAUTSPRECHER] = Reboot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kaum macht man's richtig schon geht's - akzeptierter Wertebereich ist: -10 bis +10 - die negativen Werte wirken dann auch korrekt als Absenkung. - hakt man beim Einstellen an, dass das Gerät neu gestartet werden sollen, dann werden die Einstellungen auch sofort zur Anwendung gebracht Hurra! Jetzt stimmen die Pegel. Danke für Eure Unterstützung. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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