Zum Inhalt springen

Hallo aus Düsseldorf

Erbsbert

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde :),

ich heiße Gunnar, bin 42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und komme aus Düsseldorf.

Wir träumen schon seit Jahren von einem California ... jetzt fangen wir endlich an den Kauf zu planen.

Ich lese schon eine ganze Zeit mit, was grundsätzlich auch viel Spass macht und auf jeden Fall informativ ist, allerdings wird einem immer wieder schmerzlich bewußt was noch fehlt ... der eigene Bulli. :D

Wir wollen zeitnah bestellen, da wir gerne schon im kommenden Frühjahr die ersten Touren starten wollen.

Im Zeitalter des Internets ist es ja leicht sich selber ein wenig schlau zu machen. Ich erhoffe mir allerdings auch ein wenig Feedback was meine Planung angeht, schließlich geht nichts über Erfahrungen aus erster Hand.

Gibt es einen Forenbereich in dem ich meine Konfigurationsvorstellungen posten kann ... so etwas wie eine Kaufberatung? Natürlich ohne das ich als Neuling frech eine Rundum-Beratung "einfordern" will. Aber ich habe doch gemerkt, dass ich noch ein ziemlicher Laie bin und wahrscheinlich dumme Fehler machen werde über die ich mich nachher ärgern werde.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der gerne seine Erfahrungen teilt und einen Neuling vor Dummheiten bewahrt.

Liebe Grüße,

Gunnar

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Erbsbert

3

• calimerlin

1

• Zaesch

1

• skiesli

1

Hallo Gunnar,

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.:happy:

Viel Spass beim planen und konfigurieren des Traumcalis.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Natürlich kannst du gerade als Neuling hier all deine Fragen zur Konfiguration

und Ausstattung deines Calis stellen, dafür ist das Forum ja da.

Nur zu, wir beissen nicht...:D

Für deine Fragen suche einfach den Forenbereich aus, der am besten zu dem entsprechenden Thema passt.

Deine Konfiguration könntest du z.B. im Forum "T6 Diskussionen, Infos und Lösungen" einstellen.

Sollte mal irgendwas gar nicht passen wird es dann schon ein MOD in den richtigen Bereich verschieben.;)

Ich wünsche dir viel Spass hier im Caliboard.

Gruss,

Stephan

Hi Gunnar (aus der verbotenen Stadt), 😉

viel Spaß beim Konfigurieren, Stöbern, Urlaub Planen, etc.

Gruß,

Zaesch (Exilkölner)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke an Stephan und Zaesch für die netten Willkommensgrüße!

@Zaesch: Bin gebürtiger Kölner, im Agnesveedel groß geworden :happy: ... dann hab ich irgendwann meine Frau kennengelernt, die kommt aus Düsseldorf und

jetzt hab ich den Salat :D

Na so schlimm ist es hier doch auch nicht 😉

Herzlich willkommen!

Gruss

Sebastian

Hi Gunnar,

Ich komme aus 40822... und bin seit fast 30 Jahren mit dem Bulli unterwegs, T3 Atlantic, T4 Cali und T5 Cali. Wenn du eine ausführliche Beratung brauchst, dann schick mir mal eine PN mit deiner Telefonnummer.

VG,

Michael

Nein Sebastian im Gegenteil, es gefällt mir sehr gut in Düsseldorf. Ich hab eben das große Glück in beiden Städten zuhause zu sein. :)

Ich freu mich riesig über dein Angebot Michael ... schreibe dir gleich eine PN! :happy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.