Tom50354 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 STG 09 Kanal 4 (noch nicht getestet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist dann american style. Da ist sowas üblich, dass bei einer gewissne Geschwindigkeit die ZV anspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. .. aber ge - hijack - ed wird doch nur im Stand, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber wenn Du bei 50 Meilen/h die Tür aufmachst und rausfällst, weil Du Dich rauslehnst hast Du sonst bei der Produkthaftung gute Karten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. .. ja, aber glücklicherweise haben die meisten Hunde der Mit-Boarder ja ein Stockmaß, das die Benutzung meines Mikrowellenherdes ausschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 12. Februar 2010 Online Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 @radfahrer: die Verriegelung geht zu bei 15km/h und bleibt dann auch bei Ampelstop zu. Zum Aussteigen mußt du den Innentüröffner zweimal anziehen. Gibts bei anderen Marken schon jahrelang, genauso wie viele andere Features die jetzt als Neuheit in den T5.2 einziehen. Derweilen ist in Fahrzeugen anderer Marken schon die nächste Generation Elektronik serienreif. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Die Funktion ist nicht neu! Die gabs im T5.1 schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das habe ich auch nicht anders erwartet. VW muß das in bestimmten Märkten anbieten - während es in Deutschland kaum positiv aufgenommnen werden wid wenn's ab Werk eingeschaltet ist. Dazu paßt dann eben das Entriegeln beim Ziehen des Zünschlüssels. OT: Zu der Kritik bezgl. "Die andern sind schon wieder weiter..." Nur meine persönliche Meinung und ich möchte da jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten: Mich stört es wenig wenn man im Nutzfahrzeugbereich (und bei darauf aufbauenden Luxus-Objekten ) mit den Komfortfunktionen etwas hinten dran hängt. Wenn die Sachen dann bei Einführung ausgereift sind ist mir das sehr recht. Ich würde mich aber freuen, wenn man genau bei diesen Fahrzeugen, die als Trapo und Co. nautrgemäß sehr viele Kilometer zurücklegen, früher auf dem Stand der Technik umweltschonende Optionen und alternative Antriebstechnik anbieten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Der T5.2 hängt längst nicht mehr so weit hinterher wie noch der T5.1. Die Bordnetztechnik ist auf dem Niveau des Golf VI. Leider gibts über dne Golf VI aber schon mehr Infos über die Möglichen Anpassungen und Codierungen. Ich hab mir über Karneval mal einen orignial VAS Tester ausgeliehen, um ein bisschen "Jugend Forscht" zu betreiben. Leider musste ich feststellen, dass die interessanten Einstellmöglichkeiten bezüglich der Codierung des STG 09 nur online über den VW Server gehen. Die Anpassungskanäle habe ich ja schon teilweise entschlüsselt! Bin mir trotzdem sicher, dass Sebastian von Ross-Tech hier alsbald ein paar Labelfiles für die 30 Byte !!! codierung erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.