Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht ganz.


st.germain

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    6

  • st.germain

    4

  • Spassreisender

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben im Moment das gleiche Problem mit den Gasdruckdämpfern der Heckklappe...

 

Ebenso haben wir das Problem der "knarzenden" Gasdruckdämpfer, wenn diese ein paar Stunden voll ausgefahren sind (zw. 1.5 h (Heckklappe) und 24 h und mehr (Aufstelldach/Lattenrost) und dann wieder geschlossen werden ...

 

Wir sind diesbezüglich in Kommunikation mit den Freundlichen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falls Du eine wirklich substanzielle Lösung für alle 3 Gasdruckfederprobleme (vom Freundlichen) hast - das würde mich interessieren.

 

Meine bisherige Vorgehensweise: Aufstelldach- / Lattenrostdämpfer zu Saisonbeginn ausfahren und mit Ballistol-feuchtem-Tuch die Stange "abwischen".

Dann bewegen sich die Dämpfer butterweich und leichtgängig. Sonst knarzt es und hakt beim Schließen des Daches schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Das Knarzen der Heckklappendämpfer hatte unser 1.2015er auch von Anfang an. Nachdem Er es nicht schaffte die Heckklappe mit leerem Fahrradträger oben zu halten wirden die Dämpfer auf Garantie getauscht. Seitdem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

V-Klasse einer Arbeitskollegin -> nach deren Aussage keine Temperaturprobleme bei der Heckklappenöffnung.

Deshalb ein Blick auf die Gasdruckfedern bei der "älteren" V-Klasse -> alles klar:

Die gleiche Einbausituation wie beim T4.

 

Könnte mal jemand bei einem Besitzer - so im Bekanntenkreis - der aktuellen V-Klasse (Einbausituation wie beim T5) nachfragen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da habe ich doch selbst nachgesehen. ;)

 

Die aktuelle Einbausituation bei der V-Klasse sieht fast ähnlich aus wie beim T5, aber nur fast.

Aber - man glaubt es kaum - die aktuelle Einbausituation beim T6 sieht aus wie bei der V-Klasse, und zwar ganz genau so.

 

Hier der T5:

 

t5t6heckdaempfer1.jpg

 

und hier der T6 / V-Klasse:

 

t5t6heckdaempfer2.jpg

 

Die Gasdruckfedern stehen in steilerem Winkel.

Es könnte gut sein, dass die Heckklappentemperaturproblematik deutlich entschärft ist.

 

Hebelgesetze - das ist auch Physik.

Und auch da bestand bei VW offensichtlich deutlicher Nachholbedarf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chrhoppe BulliBusFamily

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.