dch13 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo Cali Gemeinde, darf ich mich kurz Vorstellen? Ich heiße Dirk und komme aus dem Süden von München. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe bereits viele hilfreiche Tips für meine Bestellung eines T6 Cali Beach Edition bekommen. Begonnen hat alles damit, das meine Frau in diesem Jahr einen Campingurlaub machen wollte. Also informierte ich mich über Wohnwägen. Jedoch zeigte sich sehr schnell, dass diese Art zu Reisen doch sehr kostspielig ist, gerade wenn man 4 feste Schlafplätze möchte. Außerdem wäre so ein Wohnwagen meist auch zu schwer für unseren Caddy. Also würde erstmal ein großes Zelt gekauft und damit ging es Anfang August Richtung Venedig in den Urlaub. Der Urlaub war sehr schön, aber bereits beim Beladen zeigte sich die doch begrenzte Kapazität des Caddy wenn Frau, zwei Kinder und Hund mit sollen. Des weiteren war ich von dem Liegekomfort im Zelt auf dem Doppel-Luftbett nicht überzeugt. Nach einer Intensiven Analyse nach dem Urlaub war klar, dass für unseren Bedarf ein Fahrzeug mit 4 Schlafgelegenheiten das richtige ist. Nach einem Besuch des Caravansalon in Düsseldorf gab es auch keine echten Alternativen mehr zum California Beach. Nachdem meine beiden Kinder sich auch noch entschlossen haben, wie der Papa, Eishockey zu spielen, trauerte meine Frau immer mehr unserem alten T4 Multivan nach. Da bekam sie, im Gegensatz zum Caddy, Kinder, Eishocketaschen und Hunde spielend rein. Den Rest der Geschichte gibt es im Wartezimmer. Servus Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Servus Dirk und Family! Schön, dass es wieder eine paar "Süd´ler" mehr gibt, die zum "Club der Reiseverrückten" gehören. Vllt. hast Du/Ihr ja Lust, am 05./06.02.2016 auf der Kreutalm, zum "Stammtisch München/Oberland" dazuzustoßen, ist ja quasi ums Eck bei Euch. (Infos hier im Portal auf Seite 1 oder 2). Würde mich freuen, ansonsten noch viel Spaß im Wartezimmer. Paul aus Schleißheim, z.Zt. ohne "Black Beauty" P.S.: Rettungshunde? Kann übrigens sein, dass wir dann schon mal was zusammen gemacht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Hi Dirk, auch von mir ein herzliches Hallo (ebenfalls Süden von München)! Hoffe, Ihr müsst nicht zu lange warten und es kann dann wieder los gehen! Hier im Forum gibt es natürlich immer unzählige (und noch dazu unbezahlbare) Informationen dazu! Viele Grüße und allzeit sichere Fahrt, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
dch13 Geschrieben 15. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2015 Danke für das freundliche Willkommen. Das mit dem Stammtisch habe ich auch schon mitbekommen, bin noch am überlegen und kenn die Terminplanung für die diversen Verpflichtungen im Februar nächstes Jahr noch nicht. Aber da es fast vor der Haustür ist muß man fast hin, vermutlich noch ohne Cali. Das mit den Rettungshunden habe ich erst dieses Jahr angefangen. Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Servus Dirk, vom südlichen Nachbarn auch noch ein herzliches Willkommen. falls du mal direkt eine Frage haben solltest oder praktische Anschauungsobjekte suchst, melde dich einfach per PN. Radlwadl steht Dir sicher so wie ich ihn kenne auch gerne dann mal zur Verfügung. der hat schon viele nette Dinge in seinem Bus verbaut. das beste Anschauungsevent ist aber immer noch der von unserem Lieblingspaul bereits angepriesene Stammtisch. da kann man nicht nur viele praktische Tips sich in Nature holen sondern auch noch ein Haufen netter Menschen kennenlernen. viele Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5 Tom Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Willkommen im Club! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Servus Dirk, auch für Dich/Euch gilt: Es sind noch Plätze frei und ich kann noch keinen triftigen Grund erkennen, warum es bei Dir/Euch nicht klappen sollte Winterstammtisch München+Oberland am 5./6.2. 2016 Kloster Andechs cu, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
dch13 Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo Paul, Danke für die deutliche Erinnerung. Melde mich gleich im Fred an. Bis dann, Dirk Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Na bitte: Geht doch!!! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.