Juri63 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo Forum, wir wollen uns in den nächsten Monaten einen VW California zulegen. Für unsere Zwecke (Kurzurlaube) würde auch ein California Beach ausreichen, bei langen Touren geht der Wohnwagen mit. Pflichtzubehör wäre ein kleiner Küchenblock, Verlängerung der Liegefläche und eine Markise, alles kein Problem, aber wie löse ich die Problematik mit der Stromversorgung/Einspeisung auf einem Campingplatz ? Da es ein Gebrauchtfahrzeug werden soll, muss ich mir über eine Nachrüstung Gedanken machen. Ein weiterer Punkt wäre die Verdunkelung der Scheiben bei einer Übernachtung. Wie habt Ihr die Problematik gelöst ? Für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar. Gruß aus Aachen sendet Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo! HIER werden Sie mit vielen Beispielen geholfen ;-) Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Moin! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Beach hat ab dem Facelift (2009) hinten Rollos verbaut. Für die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür, so wie die Frontscheibe gibt es Stoffabdeckungen. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Moin, nicht ganz richtig... Der Beach bekam nicht von Anfang an als T5.2 die Verkleidungen mit den integrierten Rollos. Es gibt also T5.2 Beach, die im hinteren Bereich mit Blech- und Pappcharme punkten. Dort gab es aber sicher auch eine Verdunklung ab Werk, nur noch nicht so komfortabel wie jetzt. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lieserl Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo! Auch wir sind mit Beach und teilweise Wohnwagen unterwegs. Küchenblock haben wir uns aus einem Ikea Küchenschrank gemacht (nur Waschbecken und Stauraum, gekocht wird draußen). Zum Verdunkeln haben wir hinten die serienmäßigen Rollos und vorne die "Isomatten" von Brandrup (die Verdunklungslösung mit dem Stoff, die eigentlich dabei war, fanden wir nicht so toll). Strom ist die DEFA Lösung verbaut (wie hier im Board beschrieben). Sollte unten die Dreierbank sein, würde ich eine Auflage empfehlen (wir haben eine große selfinflating Matte, gibt aber ja auch diverse Matratzenlösungen). Grüße aus Bayern :-) die Lieserl´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genauso ist es, unserer hat auch noch diesen "Trapo"-Charme. Die Verdunkelung erfolgt über passgenaue Stoffteile, die am Rand mit Magneten versehen sind und somit am Fensterrahmen hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieder was gelernt... Ich dachte wirklich, ab 5.2 wäre der Beach hinten "besser" verkleidet gewesen. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Hier noch der Thread von damals. Hatte ich heute früh am Handy nicht gefunden ... Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juri63 Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Hallo, vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Dann kann brauch ich eigentlich nur noch ein Auto . Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du den passenden Wagen gefunden hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Aachen ist ja nicht so weit weg von uns. Wir haben für Stromversorgung, Verdunklung, Bettauflage vielleicht ein paar nützliche Tipps. Grüße, Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du den passenden Wagen gefunden hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Aachen ist ja nicht so weit weg von uns. Wir haben für Stromversorgung, Verdunklung, Bettauflage vielleicht noch ein paar nützliche Tipps. Grüße, Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juri63 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo Uli,danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück.Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.