schneewehe Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo, momentan habe ich hinten eine 3er Sitzbank und 2 Einzelsitze, also 4 Schienen. Hab das allerdings noch nie zusammen eingebaut. Kann man eigentlich auch auf drei 2er- Sitzreihen mit Einzelsitze umrüsten oder auf 5 Einzelsitze? Ist das vom Platz her möglich? Thema Beinfreiheit: in einer Reihe würden nur Babyschalen und Kindersitz montiert werden müssen. Ist das rechtluch erlaubt? LG Schneewehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo, dein Vorhaben wird an der fehlenden Fahrzeuglänge scheitern. Die mittleren Sitzschienen sind 175cm lang, ein Einzelsitz benötigt etwa 50cm am Sockel. Verfahrweg zum einhängen der Sitze wird auch noch gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hey, ja, das geht. Wir haben auch drei Einzelsitze im Beach und die 3er-Bank im Keller. Man muss ein bisschen spielen. Z. B. kann man die Sitze in der dritten Reihe nicht mehr drehen. Der Sitz in der 2. Reihe lässt sich nicht weit genug nach vorn schieben. Beinfreit ist kein Problem, man kann auch prima vis á vis sitzen. Man kann den dritte Einzelsitz in den beiden mittleren Schienen einsetzen, dann lässt er sich auch im hinteren Fahrzeugbereich drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Man lernt wirklich nie aus! Drei Sitze hintereinander - das würde ich gerne mal sehen. Wie setzt du den dritten Sitz in die Schienen und danach die Aluabdeckungen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei ... klärt erstmal, welches die erste Sitzreihe ist oder viele Sitzreihen in die Schienen eingesetzt werden sollen. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
schneewehe Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Meine Frage war so gemeint: Kann man im Fahrgastraum eines Cali Beach nur mit Einzelsitzen mindestens 5 besser 6 Leute unterbringen? Es sind 4 Schienen verlegt. Das ganze soll nicht super komfortabel sein, es wäre nur ab und zu ganz schön, viele Leute unterzubringen. Der Ein- und Ausbau eines Einzelsitzes ist nun mal leichter als das Handling mit der Sitzbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schneewehe Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 Ok, dann verwerfe ich den Plan mit 6 Einzelsitzen im Fahrgastraum wieder. Noch ne andere Frage: wir fahren meist nur mit einem Einzelsitz hinten raum und da stört es mich, dass ich die Schublade nicht wirklich nutzen aknn, weil sie nur von hinten zugänglich ist und da meist was davor steht. Wenn sie von vorne auszuziehen wäre, wäre das super. Daher meine Idee: kann man den Sitz verkehrt herum einbauen? Drehbar ist er ja eh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kargen Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das wird nicht so ohne Weiteres gehen, da die Füße der Konsole unterschiedlich lang sind (vorne lang und hinten kurz soweit ich mich erinnere) Du wirst also den Sitz umgedreht nicht in die Schiene bekommen. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
schneewehe Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 ok. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.