mischtonmeister Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Vielen Dank für euren konstruktiven Input! Hier meine Konfig v2: - Beach 75 KW, K-Rot, TS-Moonroc - 3er Sitzbank - Aktivkohlefilter - Doppelverglasung im FGR - Innenleuchtenkonzept - Climatronic - Licht u. Sicht - GRA - Komfort Schlafauflage - Markise Schwarz - MFA+ - Radia Colour - M+S Reifen - Reserverad Stahl - 2 Funkschlüssel + 1 Normaler - Standheizung FH+FGR o. FB - 230V - 80 Liter - 4 fach Fahrrad Heckträger - evt. kleine Thule Dachbox (für die Urlaube) Ob 75 KW od doch 110 KW wird sich nach der Probefahrt entschieden (bin zuversichtlich das mir die 75 KW voraussichtlich reichen werden, mal schaun) Die Elektroschnittstelle wäre vielleicht noch interessant, mal den fragen ob das mit Solar Nachrüstung zu tun haben könnte. Eigentlich hätte ich auch gerne Nebelscheinwerfer, aber 407 MFA+ Ist noch ein Wackelkanditat, aber ein bisschen Elektroschnickschnack darf wohl sein, oder? Das Schiebefenster macht mir immer noch sorgen, ohne Doppelvergl. würde ich es sofort nehmen. Aber irgendwie passen die beiden nicht so richtig zusammen bzw arbeiten gegeneinander, und DV scheint mir wichtiger... vielleicht kann mir hier noch einer den stubs in die richtige geben. Alarmanlage ist jetzt doch ganz rausgefallen. Das mit nachts aufm Campingplatz geht gar nicht. Und jeden Abend die Checkerei ob jetzt alles so eingestellt ist wie es soll, ne ne. Und dann noch schlafwandelnde Kinder, oh Gott.... Elektrische Zuziehhilfen sind wohl nichts für mich lgi Zitieren Link zu diesem Kommentar
meier72 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Würde noch 4 Funkschlüssel nehmen weil die sind teuer wenn mal einen verlegst! Fernlichassistent ist echt gut wie ich bei der Probefahrt feststellte! Würden mit Sommerreifen bestellen u paar Winterreifen im Internet günstig ziehen! Und nimm die 110 kW auch wegen Wiederverkauf! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im T6 hat sie sich dahin gehend verändert, dass die Bank nicht mehr geklappt werden muss um sie zu verschieben. Der Liegekomfort ist auf der 2er Bank nach wie vor besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vayia Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Wir haben unseren Beach seit März, wir haben ein Lagerfahrzeug das unsere mindest Anfüllungen erfüllte. Ein Extra das ich wohl noch nie gebraucht habe ist das Schiebefenster rechts. Bei Fahrten ist es sowieso geschlossen und im Campingmodus ist entweder die Türe ganz auf oder nicht. Wir waren bis anhin eher in kälteren Gefilden unterwegs, vielleicht lernen ich es ja beim Sardinien/Korsika Urlaub im nächsten Frühling schätzen... Wir haben den 103kw Motor und ich fühle mich eher über als untermotorisiert. Der 103kw zieht schon schön wenn man mal überholen muss. Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexRegensburg Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann man glücklicherweise mit wenigen Handgriffen bei der T5 Variante modifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 So, es ist vollbracht! Bestellt :-))))))) Im Wartezimmer gibt es die Konfig. Danke für alle konstruktiven Beiträge!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ach ja, um die Sache abzuschliessen: - Probefahrt 75KW Transporter mit 7 Sitzen, 200kg weniger Leergewicht als Beach. - 75 KW fährt sich echt gut. Fühlt sich eher nach 130PS an als nach 102! - Ruckzuck auf 140 bei ansteigender AB (ca. 4-6% Steigung). Mein Caddy hat an genau dieser Stelle Probleme um überhaupt auf 130 zu kommen (75KW Otto). - Die Übersetzung ist gut gewählt, einzig der 1. Gang könnte ein wenig niedriger Übersetzt sein, zumindest für den Stadtverkehr. - AB mit sehr starkem Wind: kaum anfällig. - Super Bremsen! - Sehr ruhig, trotz Winterreifen und Papp Verkleidung hinten. - Nach 60 km kombinierter Testfahrt (50% Stadt - 50% AB): Durchschnittsverbrauch laut MFA+ unter 6 Liter. - Kalter Motor klingt etwas "Dieselig", warm hingegen nicht als Diesel erkennbar. - Top Wendekreis, fast schon UP!isch. Alles in allem doch sehr überrascht wie wenig "Transporterisch" der Transporter fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.