Zum Inhalt springen

Alufelgen Cascavelle Wintertauglich?

madisijo

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Edition sind die Cascavelle Alufelgen serienmäßig drauf. Da ich jetzt Winterbereifung aufziehen möchte stellt sich für mich die Frage, ob die Cascavelle-Felgen wintertauglich sind.

Bei Felgen an einem anderen Fahrzeug hatte ich mal das Problem, dass an der Stelle, an der die Felge "glanzgedreht" war, wohl aufgrund der winterbedingten Witterungseinflüsse Korrosionsaufblähungen auftraten.

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• madisijo

3

• wolverine007

2

• 2ndreality

1

• Andre

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

willst Du die Sommerschluppen abnehmen lassen und dann Winter auf diese Felgen aufziehen lassen? Bissl viel Aufriss oder?

Ich würde mir passende Stahlfelgen kaufen und diese mit Winterreifen bestücken. Wie schnell kommt man im Winter mal ins Rutschen und dann ist die schöne Felge hin, so ist es nur 0815 Stahl...

Außerdem kannst Du dann auch selber zH die Reifen zwischen Sommer und Winter wechseln.

Grüße Wolv

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

@ Wolverine:

Ja, ich will die Cascavelle-Felgen mit Winterreifen bestücken. Die Sommerreifen haben gerade mal 5000 km drauf und sind wie neu. Diese werde ich im Frühjahr nochmals aufziehen lassen und dann eine Saison damit fahren. Ist schon viel Wechselgedöns - sehe aber keine andere Lösung (wenn man halt die 18er möchte). Es ist jedoch die billigere Alternative, als die fast neuen Sommerreifen für ein paar Groschen zu verschleudern und sofort 18er Alus zu kaufen. Stahlfelgen möchte ich nicht.

Langfristig will ich mir für Sommer 8x18 Zoll Alufelgen zulegen.

Grüße madisijo

Pfuh, ja verständlich, wenn das finale Ziel 18" im Sommer sind. Aber das wäre mir echt zu viel Aufwand.

Meinste nicht, dass Du die Sommerreifen (ohne Felge) zum Frühjahr für einen guten Kurs los wirst?

Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal...

Zumal man die Reifen ja locker 3 Saisons (je nach Fahrstil und km) fahren kann, da sind mit dem Satz dann locker nochmal 30000-35000km drin.

Viel Erfolg!

Wolv

Das ist schon richtig, das ist viel Aufwand. Ich habe versucht, über den Reifenhändler ein für beide Seiten faires Angebot zu bekommen - für mich leider nur für fast Null. Ich werde mir überlegen, die Sommerreifen im Frühjahr selbst zu verkaufen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße madisijo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, verstehe ich. Ich wollte die Felgen beim Neuwagenkauf auch nicht haben, hätte gegen deutlich günstigere Ronal getauscht. Aber mein :D hat nur abgewunken - die lägen wie Blei im Showroom. In der Bucht gab es im Frühjahr für einen Satz "Neue" oft nicht mal 800.-€. Ich habe mich mittlerweile gegen die Optik entschlossen, fahre sie weiter und spare Sprit.

Bei ebay kann man für Markenreifen mit noch guter Profiltiefe und einer DOT nicht älter als 2 Jahre eigentlich immer einen guten Preis erziehlen.

Ich bestelle meinen auch mit 17 Zoll - damit fahre ich aber nur von Hannover bis nach Hause. dann kommen 18 Zoll drauf die ich mir extern kaufe und die 17 Zoll-Reifen verkaufe ich.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo madisijo,

damit du auf deine eigentliche Frage auch ne Antwort bekommst. Meine haben den letzten Winter gut hinter sich gebracht. Man sieht ihnen das auch nicht wirklich an.

Gruß Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.