zzrtreiber Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo, habe lange gesucht aber leider nichts gefunden. Ist es möglich, mit der Fernbedienung nur die Schiebetür zu entriegeln? Hintergrund: Auf dem Campingplatz hält man sich bekanntlich im Bereich der Schiebetür auf. Die Fahrertür ist dann aber ebenfalls entriegelt und man könnte unbemerkt das Fahrzeug öffnen. Deshalb möchte ich eine Möglichkeit haben nur die Schiebetür zu entriegeln - geht das? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Mir fällt da nur der manuelle Weg von innen ein. Wenn du den Cali von innen verriegelt hast und die Schiebetür durch ziehen am Griff entriegelst, bleiben die anderen Türen zu. Die Safe-Verriegelung muss natürlich deaktiviert sein aber das muss sie ja sowieso, wenn man drin ist. Mit VCDS lässt sich meines Wissens nur Einzeltüröffnung der Fahrertür programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexRegensburg Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo, in der Parallelwelt gibt es ergänzend zu Andrés Informationen noch detailliertere Infos zum Safe-Verriegelung, weil das Thema dort schon für Verwirrung geführt hat. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß, Alex PS: Ich hoffe es ist ok in die Parallelwelt zu verlinken. Habe gerade nochmal die Forumsregeln überflogen, aber nichts gegenteiliges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Achtung, wenn bei göffneter Schiebetür per Funkfernbedienung abgeschlossen wird und danach die Schiebetür geschlossen, verriegelt diese sich automatisch. Also NIE den Schlüssel im Auto lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexRegensburg Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube die Idee war andersrum. 1. Ins Auto gehen 2. Auto von innen verriegeln (z.B. Taster in der Fahrertür oder über 2x Schließen-Taste des Funkschlüssels) 3. Schiebetür von innen über mechanischen Griff öffnen Ich denke, dass sich die Schiebetür nach Schließen auch wieder von außen öffnen lässt - aber bitte nochmal überprüfen Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig, ich wollte in diesem Zusammenhang nur davor warnen, dass sich jemand aussperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Gegen das ausschliessen auf einem CP/WP hilft z.Bsp. das You do not have the required permissions to view the link content in this post. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. :confused: Da muss ich mir doch auch immer einen Schlüssel um den Hals hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, da legt man einen Ersatzschlüssel rein (vorzugsweise den aus Plastik) und hängt das ganze Teil irgendwo versteckt am/unterm Fahrzeug hin. Bei mir hängt es zum Beispiel an der AHK oder am Ersatzradhalter... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gut zu wissen, sagt der Schutzmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.