Zum Inhalt springen

Nur Schiebetür entriegeln möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe lange gesucht aber leider nichts gefunden.

Ist es möglich, mit der Fernbedienung nur die Schiebetür zu entriegeln?

Hintergrund:

Auf dem Campingplatz hält man sich bekanntlich im Bereich der Schiebetür auf. Die Fahrertür ist dann aber ebenfalls entriegelt und man könnte unbemerkt das Fahrzeug öffnen. Deshalb möchte ich eine Möglichkeit haben nur die Schiebetür zu entriegeln - geht das?

Andreas

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SuS

3

• CaliPilot

2

• AlexRegensburg

2

• zzrtreiber

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt da nur der manuelle Weg von innen ein. Wenn du den Cali von innen verriegelt hast und die Schiebetür durch ziehen am Griff entriegelst, bleiben die anderen Türen zu. Die Safe-Verriegelung muss natürlich deaktiviert sein aber das muss sie ja sowieso, wenn man drin ist.

Mit VCDS lässt sich meines Wissens nur Einzeltüröffnung der Fahrertür programmieren.

Hallo,

in der Parallelwelt gibt es ergänzend zu Andrés Informationen noch detailliertere Infos zum Safe-Verriegelung, weil das Thema dort schon für Verwirrung geführt hat.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß, Alex

PS: Ich hoffe es ist ok in die Parallelwelt zu verlinken. Habe gerade nochmal die Forumsregeln überflogen, aber nichts gegenteiliges gefunden.

Achtung,

wenn bei göffneter Schiebetür per Funkfernbedienung abgeschlossen wird und danach die Schiebetür geschlossen, verriegelt diese sich automatisch.

Also NIE den Schlüssel im Auto lassen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube die Idee war andersrum.

1. Ins Auto gehen

2. Auto von innen verriegeln (z.B. Taster in der Fahrertür oder über 2x Schließen-Taste des Funkschlüssels)

3. Schiebetür von innen über mechanischen Griff öffnen

Ich denke, dass sich die Schiebetür nach Schließen auch wieder von außen öffnen lässt - aber bitte nochmal überprüfen :)

Gruß, Alex

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, ich wollte in diesem Zusammenhang nur davor warnen, dass sich jemand aussperrt.

Gegen das ausschliessen auf einem CP/WP hilft z.Bsp. das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Chris

:confused: :confused:

Da muss ich mir doch auch immer einen Schlüssel um den Hals hängen

Nein, da legt man einen Ersatzschlüssel rein (vorzugsweise den aus Plastik) und hängt das ganze Teil irgendwo versteckt am/unterm Fahrzeug hin. Bei mir hängt es zum Beispiel an der AHK oder am Ersatzradhalter...

Chris

Gut zu wissen, sagt der Schutzmann ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

A.VWt5 HTR1

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.