Zum Inhalt springen

Was fehlt/stört am California Ocean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem ich mich nun Ausgiebig mit dem California Ocean beschäftigt habe sind mir folgende Sachen aufgefallen, die ich für mich schlecht gelöst oder nicht zu bekommen sind:

• Es ist keine 2. Ausstattungslinie weder in Stoff noch in Leder zu bekommen. Nur das triste und im Gebrauch hochempfindliche hellgraue Mobiliar ist verfügbar. Fast ein NoGo für ein Fahrzeug dieser Preisklasse.
  • Die riesige Heckklappe kann nicht elektrisch geöffnet werden. Für meine zierliche Frau eine Zumutung. Darüber hinaus wäre eine zusätzlich zu öffnende Heckscheibe ein enormer Vorteil im täglichen Gebrauch.
  • Die Sitzposition der Fahrerseite wird durch den Küchenblock stark eingeschränkt. Gegenüber einem Multivan fehlen locker 5cm Verstellung nach hinten, außer man stellt die Lehne senkrecht.
  • Die Drehsitze können nicht zusammen mit einer Höhenverstellung bestellt werden. Eine weiter merkliche Komfort und Sicherheitseinbuße, wenn Fahrer sehr unterschiedlicher Größe das Fahrzeug nutzen möchten.
  • Das Armaturenbrett ist nicht stimmig designt. Warum wird die ober Blende in Anthrazit-Metallic und die Schaltkonsole in Klavierlack schwarz ausgeführt.
  • Warum lässt sich bei Bestellung der 18" Felgen keine Ersatzrad bestellen. Wenn die Konstrukteure es schon nicht schaffen ein 18" Rad unterzubringen sollte wenigstens das 17" Rad wählbar sein.
  • Die Schiebefenster sollten ebenfalls in Doppelglas ausgeführt werden, wenn man schon Doppelglas anbietet. Die Lösung eines einsteckbaren Fliegenschutzes in den Schiebefenstern ist Zubehör-Standard aber keine Erstausrüsterqualität.
  • Serienmäßiger oder zumindest bestellbarer, intergrierter Fliegenschutz für Hecklappe und Schiebetür – Fehlanzeige.

Das sind so einige Punkte die mir aufgefallen sind und die mich teils auch wirklich stören. Da ist die Konkurrenz in einigen Punkte viel weiter, wobei der VW dennoch für mich das gefälligere Fahrzeug darstellt.

Leider ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sich VW dieser Fragen mal annimmt. Einige der Punkte scheinen ja schon seit Jahren kritisiert zu werden.

Gruß Markus

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktive Tage

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.