rasch Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo. VW hat einen Fehler gemacht. Diese Woche war unser Cali zur Dachreparatur. Ersatzfahrzeug war ein Caddy mit Benzinmotor. Läuft nicht schlechter als unser 2.5 Tdi mit 131 PS, hat ein sehr gutes Raumgefühl, mehr Innenhöhe als ein Cali mit Klappdach, und vor allem............., das Auto klappert nirgends!!!!!!!!!! Klar, die im Cali immer scheppernden Jalousien und der wackelnde Türtisch können im Caddy nicht scheppern. Aber auch Dachverkleidung, Kopfstützenhalter oder Gurtbefestigung geben im Caddy kein Geräusch von sich. Im Cali klappert das alles. Liegt das am Produktionsort? Wird der Caddy nicht eigentlich irgendwo in Fernost oder Fernsüdwest gebaut? Schon komisch. Gut, wenn man aussteigt und das Auto sieht, merkt man, daß man diesen Familytransporter niemals kaufen würde, aber erstaunt war ich schon. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernhard Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Hallo, Ich fahre den Cali jetzt seit gut 4 Jahren mit einer Fahrleistung von 110 000 km. Wie im Forum schon von mir angesprochen, muß ich leider feststellen, die Innenausstattung ist von ganz mieser Qualität: Quietschende Rückbank Klappernde Dachscheren Knackendes Geschränk Scheppernde Jalousien Knarzender Fahrersitz u. v. a. Der 😈 ist mit der Mängelbeseitigung überfordert. Wenn überhaupt erfolgreich, dann erst nach mehreren Versuchen. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich bin am Anfang auch fast verrückt geworden in den Auto, die Geräuschkulisse glich eher einem Oldtimer als einem Neuwagen. Geholfen hat zum einen folgendes: KLICK Zum anderen eine Fahrt ins Gelände bei der die Kiste mal ordentlich durchgewunden wird, erstaunlich was sich dort vermutlich alles an den richtigen Platz zieht. Was den knarzenden Sitz angeht, dafür habe ich noch keine Lösung. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Entweder habt Ihr beide da einen Ausrutscher, oder ich.... Dieses Jahr im Sommerurlaub, auf übelsten Straßen bis nach Griechenland und zurück, so gut wie kein Geklapper. (außer vom Akkusauger, den ich nicht richtig in der kleinen Schublade verstaut hatte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn`s da tatsächlich Unterschiede gibt, kaufe ich nur noch Gebrauchtwagen die ich vorher gründlich auf Schotterpiste tetsen konnte. Wie auch immer, der Caddy ist wieder weg und ich habe die vertraute Geräuschkulisse wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, voll beladen ist das wieder was anderes! Zum einen wird das Auto weicher, zum zweiten sind die Regalböden etc. zugestellt und können nicht mehr klappern ;-) Was ich die ersten Wochen nicht wusste und mich in den Wahnsinn trieb: der Klapptisch muss unten an der Nase einrasten! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo pupsili, wie bei uns: Neuwagen abgeholt und sofort ein nicht lokalisierbares Klappern festgestellt. Auf der Autobahn war es dann schon sehr nervig, also Parkplatz raus, Frau nach hinten geschickt, weitergefahren. Sofort kam die Lösung: Klapptisch an Küchenzeile nicht in der Führung eingerastet. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Naja, vollgeladen ist relativ. Meiner ist eigentlich immer gleich voll. Immer fluchtbereit... 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na dann - freu ich mich Dich am FREITAG am Münchner Stammtisch zu treffen, am Samstag gehts dann nach Ehrwald zum Chilli bereiten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd s Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Heuuuul..... Ich hab am Freitag Spätschicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.