Tom50354 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 upps... das hab ich ja gar nicht gesehen. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bullifan Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Also erst mal herzlichen Dank für´s schnelle Antworten. Auf´s Board ist eben verlass. :daumenhoch: Also: Stimmt, unserer ist kein Cali sondern von "Geburt" aus ein Trapo. Allerdings mit Standheizung ab Werk, also nicht nachgerüstet. Und: Ja, Öffnung in der Beifahrertrittstufe ist vorhanden. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo Andreas, dann hast du auf jeden Fall die Umluftvariante! Wenn es bei dir im Innenraum nach Abgasen stinkt ist entweder der Wärmetauscher in der Airtronic defekt oder aber die Luftführung unter dem Fahrzeug ist nicht korrekt zusammengerastet und es dringen die Abgase der Heizung (Abgasöffnung sitzt unter dem Fahrzeug) in die Warmluftführung. Beides ist bei deiner EZ ein Fall für die Werkstatt. Und bitte nicht mehr benutzen, das ist nicht ungefährlich! Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich liebe dieses Forum mit seiner Fachkompetenz! Das musste einfach mal wieder gesagt werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bullifan Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hallo Jochen, vielen Dank für die Info! Werd´mich dann mal drum kümmern und berichten.... Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie ist den die genaue Beizeichnung der Eberspächer? Grundsätzlich sollte das doch mit der Danhag Hardware zu machen sein. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei "ab Werk" Airtronic D3 Die Hydronic ist die "Wasservariante" von Eberspaecher Entspricht also der Webasto Thermo Top Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Danke! Hatte ich aufgrund der Namensgebung schon vermutet. Jetzt sollten wir mal rausfinden, wie man das Teil dazu veranlasst los zu laufen. Leider habe ich keine Kontakte zu Eberspächer. Bin aber am Dienstag bei einem Webasto Spezialisten. Vielleicht weiss der was zum Konkurrenzprodukt. Danke! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi Eberspaecher bietet ja selber eine GSM Loesung names Calltronic an Hier gibts ein pdf mit den Anschlussplaenen You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viell. kann ja einer der Experten damit was anfangen Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Na das war ja einfach. Jetzt muss man sich blos noch fragen, ob das Teil mit der Cali Heizung funktioniert und warum es 460 Euro kostet. Schau ich mir morgen mal genauer an. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi Das Problem wird leider wiedermal VW sein Soviel ich weiss (Achtung gefaehrliches Halbwissen ) verbaut VW schon wie bei Webasto eine eigene Steuerelektronik im Heizgeraet . Wegen Diagnose und damit man sie mit dem VW Bedienlement steuern kann. Also ich kann bei meiner Airtronic ganz ohne VW "Gedoens" rundherum ganz einfach 12V an das gelbe Kabel (Startimpuls) legen und schon laueft sie los Ich koennte also relativ problemlos eine danhag da dranhaengen Die entscheidende Frage fuer "euch" ist nun ob das in der VW "Variante" so moeglich ist. Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Na das ist doch schon was. Du legst dann 12V+ an? Nur kurz? Oder läuft die so lange wie + anliegt? Und falls nicht? Wie lange läuft die Heizung, wenn man kurz 12V+ anlegt? Sollte aber - so oder so - mit dem DANHAG machbar sein. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi 12V Dauerplus solange bis sie wieder abschalten soll. Das "Standard" Eberspaecher Bedienlement (Miniuhr) macht nichts anderers. Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Das ist einfach! Jetzt brauchen wir noch jemanden, der das mal mit einem Cali-5.2-Comfortline probiert. Würde interessieren, ob das fehlfunktionen in Zusammenhang mit der CU bringt. Bei der Webasto im T5.1 ist das ähnlich. Masse auf Pin4. Solange das anliegt, läuft die Heizung. Und das macht keine Probleme mit der CU. Die zeigt dann sauber den Zustand der Heizung an. @Tom: wills Du mal weiter forschen? Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi Da muesste man auch mal die VW SLP waelzen um rauszufinden wo man denn an das "original" gelbe Kabel "rankommt" Bei einer "Original" Airtronic ist das Pin4 am Heizgeraetstecker Ach BTW ob es nun wirklich Dauerplus oder nur ein Impuls ist muesste ich erst selber probieren. Hab die Info auch nur aus einem anderen Forum und noch nicht selber probiert. Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.