califanchris Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, mal ein paar Fragen zur LSH an Euch : Wie lange kann man den (also im "Unendlichkeitsmodus", z.B. über Nacht, bei vollem Tank und Batterie) die Luftstandheizung betreiben? Sprich wie viel verbraucht die und was verbraucht Sie schneller: Diesel oder Strom ?? Verbraucht die "nur" den Strom von der zweiten Batterie oder geht die an die Starterbatterie? Ist irgendwo beschrieben, wie so eine Luftstandheizung funktioniert? Danke&Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo. Zuerst geht dir immer der Strom aus. Es wird nur der Strom aus den Camperbatterien genommen . Abhängig von Außentemeratur und internen Verbrauchern bleiben 2-3 Tage Dauerbetrieb. Funktionieren tut sie auf Knopfdruck. Erst bläst sie kalt, dann wird es wärmer. Geht sie nicht, ist der Strom alle oder man muss in die Werkstatt. Selber dran basteln werde ich daran nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, die zwei bis drei Tage Dauerbetrieb, die gelten wohl eher für den Comforliner mit seiner 150Ah Bordbatterie Kapazität ab Werk und nicht für den Beach mit seiner 75Ah Zweitbatterie, aber trotz- dem ... auch mit dem Beach hält sie lange, sehr lange durch ... Funtktionsweise Standheizung ? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, mich würde mal interessieren, wie die Fernbedienung von Eberspächer aussieht. Wir haben ja die Luftstandheizung mit Fernbedienung bestellt. Kann da evtl. jemand mal ein Bild reinstellen davon oder per PN schicken??? MfG larry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 ... guckst Du hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, schöne optionale Fernbedienungen, aber ab Werk hab ich den alten Riesen-Knochen (wie T5.1) geliefert bekommen ... leider hab ich noch kein Bild gemacht ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. untitled.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja so klein sind die "Original" Easystart FFBs auch nicht Die R+ hat halt schon einige recht nette "Features" Vorallem erspart man sich damit jedes andere Bedienlement. Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, dafür, dass die FFB nur An und Aus steuern muss ist sie einfach viel, viel zu groß ... sie paßt in keinen Schlüsselbund, trägt in der Hose auf wie Teufel und unansehnlich aussehen ... das kann sie auch recht gut ... das es deutlich kleiner geht, dass zeigt z.B. die FFB zur Wasserstandheizung ... aber was soll's, nehmen wir den Prügel eben im Winter brav mit ... sozusagen von O bis O ... so wie die Winterreifen ;-)) Zur Ehrenrettung muss ich einräumen ... so groß sie ist, soweit funkt sie auch ... vorausgesetzt die Batterie bringt es noch ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
bullifan Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo an alle, insgesamt sind wir nun nach ausgiebigen Tests und Gebrauch mit der Heizung soweit ganz zufrieden. ABER: was uns doch ein bischen stört, ist der Abgasgeruch, den wir dauernd im Auto haben. Gabs da nicht auch ´ne Umluftvariante? Und wenn ja, kann man die umbauen? Auch für andere Abhilfsvorschläge sind wir dankbar. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hi Korrekt die LSH ab Werk in Calis lauft ueber Umluft d.h. die Luft wird in der Trittstufe Beifahrerseite angesaugt. . Grundsaetzlich ist es natuerlich moeglich die Luftansaugung auf Umluft umzubauen. Das geht entweder mit Original VW Teilen oder auch anders. Hier gibts z.B. direkt von Eberspaecher eine Einbauanleitung wo man genau sieht wie das gemacht werden kann. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Da ich die Details nicht kenne wie eure LSH eingebaut ist kann ich nicht sagen ob Original VW Teile dafuer verwendet werden koennen. Das setzt auf jeden Fall voraus das die Einbauposition usw. auch Original ist. Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Verfluchter Rückschritt! So würde ich das nennen!! Kann man die nicht auf GSM Steuerung umbauen? Funkt noch vieeel weiter. Und braucht quasi "Null-Floorespace". Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Link! Interessant! Aber die VW Lösung sieht dann im Detail ein wenig anders aus. Die Ansaug und Luftaustrittsdüsen sind exakt wie bei der Webasto im T5.1. Da sieht man keinen Unterschied. Die Treibstoffpumpe sitzt direkt neben der Treibstoffpumpe des Webasto Zuheizers. Aber es ist eine Umluft. Und wenn die dauernd nach Abgas riecht, ist das nicht normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sehe ich auch so. GSM Umbau muss man sich mal reinknien. Bei Audi muss man sich mal umschaun, was da so geht. Ich glaube der Empänger wird auch bei Audi verbaut. Freiwillige Forscher vor =) Ich leg die Fernbedienung neben den Zahnputzbecher. Beim Campen brauch ich die nicht! Wenn die FB kleiner wäre hätte ich auch noch eine am Schlüssel, aber dieses Monster kommt da nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hi Tom You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also wenn ich mir das Profil von bullifan ansehe dann hat der aber keinen Cali Daher brauchten wir mehr Infos wie das was eingebaut ist. Also bullifan bitte sag uns doch mal ob du die in der Trittstufe Beifahrerseite ein "Loch" hast Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.