Radfahrer Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo paulluca, das ist Versicherungsmathematik. 2 Jahre kosten je nach Fahrzeug ca. 1% vom Listenpreis. Darin sind 19% Versicherungssteuer, Verwaltungskosten und Gewinn enthalten. Rein statistisch erwartet Dich also in den nächsten 2 Jahren ein Schaden in der Größenordnung von 700 . Der Rest ist wie Lotto, Du zahlst und gewinnst nie oder bist plötzlich Millionär. Ich habe kurz nach Kauf die Versicherung mit Frühbucherrabatt abgeschlossen und werde nach 4 Jahren entscheiden, ob ich sie verlängere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... sorry, Irrtum, 700 gilt für 3 Jahre. bei 2 Jahren sind es nur ca. 350 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hi @ll, ich muss mich hier auch nochmal mit einklinken... Es scheint mir zwei verschiedene Anschlussgarantieen zu geben - die Lifetime, von der Ihr immer redet und die Perfectcar Pro - die uns unser beim Kauf für ein Jahr mit "draufgelegt" hat ("das ist die besonders gute..."). Jetzt habe ich den Verdacht, dass die Lifetime die Bessere ist und da der Dicke ja EZ 05/2009 hat müssten wir ja - Perfectcar Pro hin oder her - problemlos die Lifetime abschließen können, oder? Kennt sich jemand aus und kann uns mit sachdienlichen Hinweisen bei der Wahl unterstützen??? Gespannte Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo Birgit, wenn ich das richtig verstanden habe (man möge mich korrigieren) kannst Du die Lifetime bis 2 Jahre - 1 Tag nach Erstzulassung für zwei Jahre abschließen, mit Verlängerungsmöglichkeit. Kosten für Cali Comfortline ca 600 für 2 Jahre, dann ähnlicher Preis für das nächste Jahr. Ab 100.000 km gelten dann aber Leistungseinschränkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo Peter, ja, danke - so sehe ich das auch: "Auch wenn Sie nicht der Erstbesitzer des Fahrzeugs sind, können Sie die zweijährige LifeTime Garantie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung abschließen." (Quelle: You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) Jetzt stellt sich uns also die Frage, ob wir - trotzdem wir die PerfectCar fürs 3. Jahr haben (und auch weiter verlängern könnten soweit ich weiß) jetzt noch während des zweiten Jahres die Lifetime abschließen und "umschwenken"... Viele Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteMar Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Moment auch mit der Frage, ob ich die zweijährige Garantieverlängerung abschließen soll. Habe ein Angebot über 620 bekommen. Beim Studium der Versicherungspapiere stellt sich mir schon die Frage in welchen Fällen die Versicherung überhaupt einspringt. Auf den ersten Blick ist ja fast alles außer Motor ausgenommen. Wenn man die Info von Tom You do not have the required permissions to view the link content in this post. liest, hört sich das schon besser an. Bisher habe ich folgende Mängel auf Garantie beheben lassen: 2x innen angelaufene Isolierglas-Heckscheibe wechseln lassen, rußende Kocher, Endstück Kederscheine ersetzen Zwei Sachen laufen noch: Lackabhebung am Aufstelldach und Shuntproblematik. Laut Versicherungspapieren wäre wohl keiner der Schäden übernommen worden. Ich hätte eine Frage an diejenigen, die die Garantieverlängerung schon in Anspruch genommen haben und weiterempfehlen: Für was für Dinge habt ihr die Versicherung in Anspruch genommen? Gab es dabei Probleme wegen der Abwicklung wenn nicht eindeutig war, ob die Versicherung den Schaden abdeckt? Wäre schön, wenn ihr ein paar Beispiele nennen könnt. Gruß SteMar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo, auf Life-Time Erstattungen: 2 neue Dach-Hydraulik-Zylinder10% + Camper-Unit 50Euro Eigenbeteiligung. Eigenbeteiligung hat den Vorteil, dass man wieder 2 Jahre auf das Ersatzteil Garantie hat. Wenn man nicht zuzahlen muss gibt es auch kein Garantie auf das Neuteil. So die Aussage meines Werkstattleiters. Abgelehnte Reparaturen: Die gerissene Sitzverkleidung, kaputte Jalousie-Schiene bei Dachaufstieg, fehlender Wasserablauf bei Luftfilterkasten. Meine Meinung: Zweijährige Verlängerung immer sinnvoll, aber das 5.Jahr ist eindeutig zu teuer. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Werner, ich hatte im 5. Jahr Reparaturen von ca. 2500 Euronen, die die Lifetime übernommen hat. Deshalb hab ich sogar das 6. Jahr genommen, trotz der nur noch Baugruppengarantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo, Life Time übernahm Wasserhahn, Wasserpumpe und Füllstandsmesser. Also alles Cali-Teile. Mehr war dies Jahr nicht. 2+4 ist Plicht. Das 5.te Jahr auch, besonders wenn du verkaufen willst. Dann ist der Nachbesitzer vor Überraschungen sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo Wolf, das nennt man Glück gehabt. Mit ausschlaggebend für die nicht Verlängerung im 5.Jahr war bei meinem Cali, dass ich nicht mehr zum zugelassenen Freundlichen in meiner Stadt gehen möchte, da ich die vollbrachten Schäden und die Schlampereien beim Kundendienst nicht mehr mitmachen will und auch nicht das "flüssige Gold" für 200 Euro (Motorenöl) bezahlen möchte. Bin jetzt beim kleinen "Freien" auf dem Nachbardorf gut aufgehoben. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch wenn es nur ab und zu ein paar Kleinigkeiten sind, das summiert sich. Ich habe heute die Garantieverlängerung abgeschlossen und kann jetzt zwei Jahre ruhig schlafen. :] Man weiss ja nie.... und wenn man´s dann doch nicht in Anspruch nehmen muss, - umso besser. Grüsse aus dem verschneiten Blueberry Hill, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, ich hätte gern nach Ablauf des 2. Lebensjahres unseres Calis die Verlängerung der Garantie nicht verschlafen. An ein Schreiben kann ich mich zwar nicht erinnern, aber eine Anschlussgarantie hätte uns so einiges an Kosten erspart (vor Allem die Lohnkosten). Hydraulikpumpe getauscht, Wasserpumpe getauscht, Steuergerät für ABS Einheit getauscht. Nicht falsch verstehen, ich hab mein Auto lieb und nach 125.000 km. muss eben etwas ausgewechselt werden. Aber solche Reparaturen passieren nun mal erst nach einer gewissen Lebensdauer. Hätte man damals... Viele Grüße Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
comed2000 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Tja, ich hab ja noch keinen Dicken.... aber zumindest ist er schon mal in BENELUX bestellt. Und weil ich die Wartezeit jetzt sinnvoll nutzen möchte, hab ich mich u.a. auch mit dem Thema "Lifetime-Garantie" hier im Forum befasst. Also, denke ich, gehst mal zum ortsansässigen Freundlichen und erkundigst dich nach seinen Versicherungskonditionen. Möchte ja die Verlängerung direkt nach der Neuanmeldung bei ihm abschließen. ÜBERRASCHUNG: Man hat kein Interesse, ein Reimportfahrzeug zu versichern... und nun steh ich da und schau blöd. Ich dachte immer, Reimport = Null Problemo !?!?! Wie blöd werd ich erst aus der Wäsche gucken, wenn mein Dicker mal krank ist und keiner will ihn gesund machen, nur weil er einen Migrationshintergrund hat. *traurigbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo, wechsle den Freundlichen ... auch Bullis mit Immigrationshinter- grund werden versichert ... wenn's nix hilft wende Dich direkt an den VVD, denn dem ist es egal ob der MV/Cali via Benelux, Däne- mark zurück in seine Deutsche Heimat kam, oder nie im Ausland war ... Und Immigranten kommen auch in Garantiegenüsse, nur die Gewährleistung mußt Du über Deinen Kaufvertragspartner ab- wickeln, da zeigt Dir der Deutsche Freundliche die kalte Schulter, und Recht hat er auch noch ... Mir als treuer Kunde, der weiterhin beim Deutschen Freundlichen kauft ist es natürlich nur Recht, wenn mein Händler mich gegenüber den Reimportkisten bevorzugen würde, ich bin ja schließlich auch gerne Privatpatient ... durckundweg ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
comed2000 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Gypsy, Du Unhold!! So, und jetzt bin ich noch trauriger, weil Du ihn "Reimportkiste" genannt hast... das sag ich ihm, wenn er dann mal im April geboren ist. *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.