olikausk Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Hallo zusammen, ich bin neu und unerfahren in der Sache, und benötige daher alle Infos die ich kriegen kann. Ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen und mir meinen ersten Cali (T5) kaufen. Im Moment kommt nur ein gebrauchter Cali in Frage. In diesem Zusammenhang stellt sich in erster Linie die Fragen: Worauf muss ich bei der Besichtigung achten? Gibt es möglicherweise Schwachstellen oder Problemstellen? Ich kann meine Fragen im Moment leider noch nicht näher konkretisieren, und bin daher für jeden Tipp dankbar. Grüße Olli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Naja, für Antworten sind hier noch zu viele Fragezeichen! Wie alt? KM? Einsatzzweck? Reparaturhistorie? Etc etc. Je nach Fahrzeug ergibt sich ein anderes Bild, pauschal lässt sich nur das offensichtliche wie in vielen anderen Beiträgen schon beantwortete wiederholen. Am besten Du kommst mal mit konkreten Angeboten die Dir zusagen, dann lässt sich besser darauf eingehen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
olikausk Geschrieben 25. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2015 ja okay. das Objekt der Begierde: Baujahr: 02/2008 KM: 159.000 Leistung: 174 PS Variante: No Limit zur Historie habe ich leider noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Quanta Costa? Urlaubs- oder Alltagsfahrzeug bzw. eher lang- oder kurzstreckler... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
olikausk Geschrieben 25. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2015 es wird hauptsächlich ein Langstreckler. Der Cali soll 32.500,- kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich würde jetzt keinen Diesel kaufen. Das Thema ist momentan so heiß und jeden Tag kommen neue Schreckensmeldungen. Heute weiß doch noch keiner, was auf die Besitzer zukommt. In der Schweiz dürfen die Modelle mit den betroffenen Motoren schon nicht mehr verkauft werden. Es muss jetzt abgewartet werden, wie VW das Problem in den Griff bekommt (falls das überhaupt möglich ist). Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moggele Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Wobei ein 2008er unkritisch sein sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hallo Olli, ich würde da oben anfangen.... Ob Blasen am RCBR (Spoiler vor dem Aufstelldach) und an der Dachschale vorhanden sind. Die restliche Karosserie auf Rostschäden kontrollieren. Zeltbalg auf Schäden prüfen. Serviceheft und TÜV-Berichte sichten, sofern vorhanden. Bei einem Fahrzeugkauf dieser Klasse kann man sich ja auch überlegen eine Begutachtung (durch ADAC, etc.) machen zu lassen. Viel Erfolg bei der Jagd nach dem Richtigen. Grüße, Oli Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.