Zum Inhalt springen

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu und unerfahren in der Sache, und benötige daher alle Infos die ich kriegen kann.

Ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen und mir meinen ersten Cali (T5) kaufen. Im Moment kommt nur ein gebrauchter Cali in Frage. In diesem Zusammenhang stellt sich in erster Linie die Fragen: Worauf muss ich bei der Besichtigung achten? Gibt es möglicherweise Schwachstellen oder Problemstellen?

Ich kann meine Fragen im Moment leider noch nicht näher konkretisieren, und bin daher für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Olli.

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• olikausk

3

• CaliPilot

2

• Uli57

1

• Moggele

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, für Antworten sind hier noch zu viele Fragezeichen! Wie alt? KM? Einsatzzweck? Reparaturhistorie? Etc etc. Je nach Fahrzeug ergibt sich ein anderes Bild, pauschal lässt sich nur das offensichtliche wie in vielen anderen Beiträgen schon beantwortete wiederholen.

Am besten Du kommst mal mit konkreten Angeboten die Dir zusagen, dann lässt sich besser darauf eingehen.

Chris

ja okay.

das Objekt der Begierde:

Baujahr: 02/2008

KM: 159.000

Leistung: 174 PS

Variante: No Limit

zur Historie habe ich leider noch nichts.

Quanta Costa? Urlaubs- oder Alltagsfahrzeug bzw. eher lang- oder kurzstreckler...

Chris

Ich würde jetzt keinen Diesel kaufen. Das Thema ist momentan so heiß und jeden Tag kommen neue Schreckensmeldungen. Heute weiß doch noch keiner, was auf die Besitzer zukommt. In der Schweiz dürfen die Modelle mit den betroffenen Motoren schon nicht mehr verkauft werden.

Es muss jetzt abgewartet werden, wie VW das Problem in den Griff bekommt (falls das überhaupt möglich ist).

Uli

Wobei ein 2008er unkritisch sein sollte...

Hallo Olli,

ich würde da oben anfangen....

Ob Blasen am RCBR (Spoiler vor dem Aufstelldach) und an der Dachschale vorhanden sind. Die restliche Karosserie auf Rostschäden kontrollieren.

Zeltbalg auf Schäden prüfen.

Serviceheft und TÜV-Berichte sichten, sofern vorhanden. Bei einem Fahrzeugkauf dieser Klasse kann man sich ja auch überlegen eine Begutachtung (durch ADAC, etc.) machen zu lassen.

Viel Erfolg bei der Jagd nach dem Richtigen.

Grüße,

Oli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.