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Beifahrertür unten zu wenig Abstand zum Blech: Rostansatz


hjeuck

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Hi,

 

die Beifahrertür ist bei uns unten an der B-Säule (deutlich) dichter am Blech dran, so dass sie beim Zuschlagen immer mal wieder anzuschlagen scheint. Folge ist leichter Rostansatz und angekratzter Lack, den ich gerne auf Dauer vermeiden möchte.

Wie könnte ich das lösen? Der Gummipuffer an der Tür unten lässt sich nicht herausdrehen z.B. Andere Ideen?

 

Danke vorab!

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Wir hatten das auch. Unserer dealer hat dann die Türaufhängung neu eingestellt (war nur ein bisschen zu niedrig), und neue Puffer angebracht. Und natürlich den Rost entfernt und die Stelle neu lackiert.

 

 

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Hallo,

das Problem ist bekannt und auch im Board schon beschrieben. Bei uns wurde das schon behoben ist aber wieder oder noch vorhanden. Nervig ist es auf alle Fälle. ..

Viele Grüße von Heike

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Joo,

habe schon auch im Board weitergelesen. Sind ja teils ältere und ellenlange Threads zu diesem Thema.

Sehr unschön wie ich finde. Der Bus ist knapp 5 Jahre alt und hat keine 40.000 drauf.

 

Bei mir hängt die Tür eigentlich nicht zuu tief. Sie hat aber zu wenig Abstand zum Blech der B-Säule unten. Keine Ahnung wie man das hinbekommt.

 

Werde das wohl mal einem "Schrauber" vorstellen oder sollte ich das den VW-Fritzen besser selber machen lassen?

Dickeren Anschlaggummi und evtl. zusätzliche Dichtungen plane ich schon mal ein.

 

So ein Scheiß ...

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Hallo Zusammen,

 

es gibt, oder gab zumindest, eine Reperaturrichtlinie von VW dazu. Die Dichtung unten an der Ecke der Türe wird dann verdoppelt.

 

Grüße, smilyman :-)

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Als "Erste Hilfe" kann man auf die Kontaktstellen eine Lackschutzfolie wie vom Fahrradträger aufkleben.

 

Bei mir haben damals aufgeklebte Puffer ein Durchfedern des Türblattes gegen den Einstieg verhindert.

 

Auch meinen zweiten Cali habe ich damit nachgerüstet.

 

 

T2-Fahrer

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Dichtungen an der Tür selber sind keine vorhanden. Ich überlege daher - wie im anderen Thread beschrieben - welche nachzurüsten.

 

Was für Puffer hast du denn seinerzeit eingesetzt? Bei mir erscheint mir der vorhandene Puffer nicht ausreichend dick zu sein.

Das mit der Lackschutzfolie ist auch noch eine Idee für den Übergang. Mal sehen, ob ich so etwas noch herumliegen habe.

 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

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Hallo Hjeuck,

 

es wäre mal gut wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann wissen wir was für eine Auto und welches Baujahr du hast.

 

Dann wird dir auch schneller und präziser geholfen. Es sind hier z.B. auch Menschen mit ausgebautem Kastenwagen im Board und wir sprechen z.B. von einem Cali Comfortline, da redet man schnell aneinander vorbei.

 

Die Puffer sind meines Wissens bei diversen Multivan-Modellen verbaut, der Teilemensch findet sie auf dem Bild der Türe, die Puffer sind aufgeklebt und verhindern das Duchfedern der unteren Türkante auf den Schweller.

 

Gibt hierzu auch irgendwo noch einen Thread, mal die Suche bemühen.

 

T2-Fahrer

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