Zum Inhalt springen

Scheibenwischer aufklappen - kratzt an Motorhaube

innsberg

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits!

Als noch recht neuer Nutzer habe ich wieder mal eine Frage - die Forumssuche spuckt keinen Fred dazu aus, deshalb erstell ich ein neues Thema.

Folgendes Problem:

Die Scheibenwischer bei unserem Cali Beach funktionieren tadellos, klappe ich diese aber auf (um die Scheibe zu putzen etc.), dann kratzt der klappbare Teil auf der Beifahrerseite an der oberen Kante (also am Lack!) der Motorhaube. Ergo:

- entweder die Wischer versinken in der Ruheposition zu tief nach unten

- oder die Motorhaube ist "zu hoch" oben

Nun meine Frage(n):

Ist dieses Problem bekannt?

Fallen jemanden von euch andere mögliche Ursachen, Fehlbedienungen meinerseits, ... ein?

Hat ev. jemand bekannte Lösungen oder Vorschläge?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG aus Innsbruck

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• innsberg

2

• 4cheers

1

• ono99

1

• Andy1983

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm mal das Handbuch. Du mußt die Wischer vorher in Servicestellung bringen (oder wie sich das auch immer nennt). Wie das geht, weiß ich nicht. Meiner aus MJ2014 hat geänderte Arme, die man wieder ohne Probleme abklappen kann.

Grüße,

Erik

Musst glaub wenn zündung aus ist, den tippwischbetrieb mit hebel nach unten kurz drücken. Irgendwie sowas steht in der Anleitung.

Auf Aero-Wischer vom Mod. 2014 wechseln!

Gibt es im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bei busschmiede.de für 95,50 inkl. Versand.

Teilenummern gibt es hier

Zündung an, Zündung aus und Wischerhebel kurz nach unten drücken.

https://www.caliboard.de/showthread.php?1341-Servicestellung-Frontscheibenwischer

uiui - danke für die Nachhilfe!

Fred dank zielführenden Antworten geschlossen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.