Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von einer zwei Farben Lackierung ?

Empfohlene Beiträge

Da mir die alten T1 mit zweifarbiger Lackierung sehr gut gefallen, bin ich schon eine Weile am überlegen unseren T5 Cali. EZ. 06/2013 unten herum eine neue Farbe zu spendieren.

Unser Cali. ist Natural Grey mit schwarzen Alus.

Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt bzw. was haltet ihr von so einen Vorhaben und die Überlegung was für eine Zweitfarbe ?

Alle Infos und Meinungen sind willkommen.

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DerSalzmann

2

• Andre

2

• fekon35

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde meinen T6 Beach in Kirschrot bestellen und dann den oberen Teil mattschwarz folieren lassen ( also die Partien die auch im Generation Six in der Zweitfarbe lackiert sind ). Möchtest Du folieren oder lackieren lassen ?

Zu Natural Grey kann ich mir auch schwarz gut vorstellen. Oder wenn Du es peppiger magst auch orange. :happy:

Gerüchteweise soll ja der T6-Cali demnächst auch in der Zweifarbenlackierung wie der G6 bestellbar sein. Mir gefallen aber die möglichen Farbkombinationen nicht und es ist mir auch zu teuer.

Bi-Color ist beim Bulli seit dem G6 halt wieder angesagt. Aktuell finde ich das ganz nett. Allerdings ist das vermutlich nicht zeitlos, so dass ich nicht lackieren, sondern folieren bevorzuge. Mein Cali war für unsere Islandreise so foliert...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wieso war ? Ist die Folie schon wieder runter ?

Was hat der Spaß gekostet ? Wie zufrieden warst Du mit dem Folierer ?

Ich habe das selbst foliert. Die Folie habe ich für etwa 60 € bei eBay gekauft. Dabei handelte es sich um eine Folie mit sog. "Micro-Luftkanälchen" in "Matt-Silber-Metallic". Das ganze war sehr gut und blasenfrei zu verarbeiten. Ich habe die Folie nach unserer Island-Tour wieder entfernt, da ich einen Anfängerfehler begangen hatte: ich hatte die Folie beim Verarbeiten zwischendurch um 90° gedreht. Bei Metallic-Folien erscheint dadurch bei entsprechendem Lichteinfall eine leichte Farbabweichung zwischen den folierten Karosserieteilen. Ich werde meinen Cali aber vermutlich noch einmal folieren. ...mal sehen, mir gefällt momentan matt-weinrot sehr gut ;-)

Gruß Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

tocojolilu

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.