Tom50354 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 zwischen dem braunen und roten messe ich ca. 16V wenn 230V anliegen und der Stecker gelöst ist. Die gehen langsam auf 0V runter wenn 230V gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Das scheint i.O. zu sein. Auf der anderen Seite müsste die Batteriespannung anliegen. Wenn nicht, ist Sicherung oder Kabel defekt oder eine weitere Steckverbindung auf dem Weg. Ich glaube unter dem rechten Küchenschrank ist noch eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Ja auf der anderen Seite lag Batterie Spannung an. 12,2v Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Dann ist es vielleicht wirklich so, wie Dammerl01 geschrieben, dass die Spannung am Ladegerät zusammenbricht, wenn Strom fließt. Eventuell funktioniert die Regelung im Ladegerät nicht mehr. Messe doch noch mal die Spannung, wenn alles zusammengesteckt ist. Wenn die dann auf die 12,2V Batteriespannung zusammenbricht, ist es das Ladegerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Guten Morgen Tom, sorry, für die verspätetete Antwort, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. da war ich mir nicht sicher, ob nicht doch in diese Richtung eine Sperrdiode verbaut ist (ist normalerweise ja nur in Richtung Starterbatterie der Fall). Das bringt mich auf die Idee, mal zu prüfen, ob die Starterbatterie geladen wird... Liegen dort bei Landstrom mehr als 12,x V an? Übeltäter könnte noch die T17-Verbindung im rechten Küchenschrank sein. Das möchte ich zwar eher ausschließen, da die Batteriespannung mit 12,2 V gemessen wurde. Eine schlechte Verbindung (erhöhter Übergangswiderstand) wäre mit weit unter 12V erkennbar gewesen. Somit habe ich leider das Ladegerät in Verdacht. Es scheint wohl doch so zu sein, dass es unter Belastung einbricht. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt!!! Sorry, zu spät gelesen Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Danke für Eure Tipps. Unter Last bricht es zusammen. Konnte nur 12,2 V bzw. heute Morgen nur 11,9V messen. Der Kunde ist jetzt wieder vom Hof ohne, dass ich ihm helfen konnte. Das nervt mich schon gewaltig, aber ich bin mir jetzt fast sicher, dass das Ladegerät einen Knall hat. Den 17Poligen Stecker hab ich auch noch kontrolliert. Jetzt heisst es nur noch abwarten was der VW Partner für eine Diagnose stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Na ja, zumindest kann man jetzt beim Freundlichen klare Fakten nennen. Ist ja noch Garantie und das Teil ist schnell ausgetauscht. gesendet mit Taptalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 naja... Fakten von Amateuren mögen die meist zuerst gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 sehr seltsam alles. Konrad war jetzt mit seinem Cali in der Werkstatt will ja Garantie. Die behaupten es war nur eine Sicherung kaputt. Seltsam... wir haben am Ladegerät am roten Kabel und am gelbrotem Kabel bei abgezogenen Stecker vom Ladegerät noch Strom gemessen. Zudem haben wir alle Sicherungen unter dem Fahrersitz durchgemessen. Die wollen mich doch veräppeln. Jetzt bin ich aber gespannt, ob der Cali in Dransfeld lädt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Soll ich mein Zangenamperemeter nach Dransfeld mitbringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ja gerne Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
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