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Stromverbrauch trotz externem Anschluss


Tiefimwesten

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Glückwunsch! Fehler hefunden! Wo ist das Kabel?


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Toll. ..das,ist nicht dabei... das ist jetzt das 5te teil an dem auto,was fehlt. Nie wieder ein Auto von eine, großen vw autohaus in Hamm....

Ich könnte grade ausflippen

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Schau mal genau in das Fach, zieh notfalls die Batterie raus (Vorsicht, geht schwer, achte auch auf die Polsicherung) schau auch mal unterm Kühlschrank nach ob es dort irgendwo liegt, das kann man eigentlich nicht vergessen...

 

Chris


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  • 1 Monat später...

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Ist das hier wirklich ein Comfortline? Wo ist diese Stelle? Ich kann das grad nicht "verorten".

Bei meinem CL sieht das total anders aus: das Ladegerät wie auf dem Bild im Beitrag #13, und den Akku sehe ich überhaupt nicht.

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Hallo zusammen,

 

sieht bei mir genauso aus... vielleicht ist das Kabel wirklich nur hinten runtergerutscht... Schrauben vorne rausmachen und Batterie rauslupfen. Obacht schwer... und auf Finger achten... kann man sich super Fingernägel abreissen.

 

Grüße Dominikus

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Ja das ist ein CL, bei neueren Baujahren ist das Teil über der 3 Batterie im Hexkschrank verbaut, bei älteren klemmt das Teil über dem zwischen Kühlschrank und Kompressor

 

Chris


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Ah, jetzt hab ich's: das ist von unterm Kleiderschrank seitlich reingeschaut - das hab ich noch nie offengehabt.

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  • 5 Wochen später...

Hallöchen

 

In diesem Sommer machte ich mit meinem CL dieselbe Erfahrung: Keine Ladung - aufwändige Suche nach der fehlbaren Sicherung. Mein Mechaniker hat später bei einer Durchsicht gemerkt, dass sich das Anschlusskabel am Ladegerät losvibriert haben muss. --> immer zuerst dort kontrollieren.

Auf der positiven Seite muss ich feststellen, dass trotz sehr hohen Temperaturen der Kühlschrank auch nach 4 Tagen nicht in die Knie ging - am Landnetz hätte ich das nicht ausprobiert.

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  • 5 Monate später...

Hallihallo,

 

habe gerade einen T5 Cali hier, da geht das Steckersymbol in der CU an, aber die Batterien werden nicht geladen. CU zeigt, 0,0A an.

 

FI ist drinnen. Und das Steckersymbol sollte doch eigentlich ein Indiz sein, dass der Stecker drinnen ist.

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hab auch gerade nach dem Stecker geguckt. Der steckt.

 

Mir scheint das Ladegerät defekt.

 

Auto ist kein Jahr alt.... schlimm!

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Die Ladeleitung sollte doch unter dem Fahrersitz noch eine Sicherung haben. Hast du die Steckverbindung unter der Kühlbox mal getrennt und gemessen, ob Spannung anliegt?

 

gesendet mit Taptalk

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Kommt denn was an der 230v steckdose an?

 

Chris


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Hi Tom,

 

ohne Gewähr, dass das nachfolgende so stimmt - hab's auf die Schnelle aus dem Stromlaufplan gelesen...

 

Schau mal am Ladegerät den 6-poligen Stecker an. Hast Du bei abgezogenem Stecker an PIN 4 (geht ins rote Kabel) Spannung anliegen? Natürlich mit Landstrom angesteckt:)

Unter dem Fahrersitz sollte sich noch eine 30A Sicherung befinden. Zieh, die mal und schau, ob an beiden Kontakten Spannung anliegt (einmal von den Batterien, einmal vom Ladegerät) Interessant ist auch der 17-polige Stecker unten im rechten Küchenschrank. Da sollten an Pin 1 ebenfalls 12V anliegen (rot/blaues Kabel 4mm2).

 

Ansonsten geht's nach der Sicherung in der Sitzkiste nur noch zu den Batterien.

 

Das Lila-farbene Kabel aus dem 6-poligen-Stecker versorgt die CU mit der Info, ob Landstrom anliegt. Da solltest Du also 12V drauf haben.

 

Wenn das Ladegerät unter Last zusammenbricht, das lässt sich so leider nicht feststellen. Aber es geht ja erstmal um die Durchgängkeit der Leitungen.

 

Hoffentlich konnte ich etwas weiter helfen - viel Erfolg bei der Suche!

 

Grüßle,

Thomas

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Sicherungen alle durchgemessen. Alle ok!

230V liegen an der Steckdose an.

 

Ich gib auf!

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ich geh noch mal raus und messe den PIN 4

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