Zum Inhalt springen

Heckzelt

Almashiefer

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf der Messe in Düsseldorf habe ich am neuen Caddy Beach eine überzeugende Befestigungsmöglichkeit für ein Heckzelt gesehen, die direkt bei VW im Werk in Polen eingebaut wird.

. b27e0fa3422498cc3d7ad7eb4bfd9240.jpgc908d2f21b60711d49821e5e3c969d9e.jpg

Verstehen kann ich nicht, warum es das nicht auch für den T6 California gibt. Wir haben noch die Lösung mit den Klettbändern. Ein ständiges Ärgernis, da diese immer verschmutzen und dann nicht mehr richtig das Zelt halten. Die Lösung am Caddy hab ich für Euch fotografiert.

Kennt von Euch vielleicht jemand eine ähnliche Lösung von Fremdanbietern für den T6?

Vielleicht müssen wir alle nur oft genug bei VWN nach dieser neuen Lösung fùr den T6 fragen, um dort einen Prozess in Gang zu setzen. Mindestens hat man mir das auf dem Stand hinter vorgehaltener Hand geraten.

Schönen Abend

• Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Almashiefer

4

• T5Olaf

2

• laley

2

• bronson

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tenax24.de

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp!

Hallo

Der Nachteil bei diesem Heckzelt ist , das du leider Wassereinbruch über die Nummernschildbeleuchtung haben könntest ? Die das Zelt nicht oben drüber hängt . Aber tHX für die Fotos !

VG Olaf

Beim Caddy war nach meiner Erinnerung das untere Drittel (inkl. dem Nummernschild) der Heckklappe in einer Art Tasche gefasst, was dem ganzen Heckzelt auch eine super Stabilität gab ... und wahrscheinlich den Wassereinbruch verhindert ... der beim T6 außerdem kein Thema mehr sein sollte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😀😀😀😀😀😀 sag das der Freundliche ! Glaube ich erst wenn es hier eine getestet hat !

VG Olaf

Egal, wer es sagt. Es könnte tatsächlich stimmen. Bisher waren hinter der Kunststoffblende überm Nummernschild ziemlich große Durchbrüche im Blech. Die Blende hat nur an der Oberseite eine Dichtung und die Blechöffnungen sind durch die Blende einigermaßen geschützt. Spritzwasser beim Fahren kommt da nur schlecht ran, bei geöffneter Klappe kann das Wasser aber prima an der Blendenunterseite vorbei zu den Öffnungen. Kabel, die dort durchgehen, sind meist dick mit Schaumgummi ummantelt und füllen diese Öffnungen gut aus. Für relativ kurze Zeiten kommt dort eben kein Wasser durch.

Die T6-Klappe hat ja diese Blende nicht mehr, so dass die Kennzeichenleuchten, Rückfahrkamera, ... vermutlich direkt im Blech sitzen und jeweils eine eigene Gummidichtung haben. Das ist zwar auch alles nicht auf "Dauer-Unterwassersetzung" ausgelegt, sollte aber trotzdem ganz gut und besser als bisher funzen. Wir werden sehen ;) ...

Grüße,

Erik

... kann nur berichten, was ich als Antwort auf meine Frage dazu auf der Messe (von einem Mann aus der VW Technik, nicht einem Verkäufer!) gesagt bekommen habe. Grund soll die neu designte und konstruierte Heckklappe sein, die dieses Problem nicht mehr haben soll. Ich hatte mit unserem auch schon zweimal dieses Thema und jedesmal wurde die Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht.

Wenn man sich das Bild genau anschaut, steht da LOXX drauf.

Das hier habe ich auf den ersten Blick dazu gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß, Alex

Tenax vs. LOXX® -> interessante Diskussion + Infos dazu sind im Boote-Forum zu finden:

• 4 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne für den T6 ein Heckzelt ähnlich dem von Vanshower.

Leider bekomme ich von dem Anbieter keine Auskunft bezüglich der Kompatibilität zum T6. Außerdem finde ich den Preis sehr sportlich.

Deshalb überlege ich mir selbst so ein Heckzelt zu nähen.

Weiß jemand wo man so eine Zelt Stoff als Meterware beziehen kann?

Ich kenne nur altes Segel Material und das ist mir zu steif.

Danke und beste grüße

Stefan

Hallo Stefan, schau mal bei

nach, die haben fast alles! Liebe Grüsse, Leyla

Hallo Stefan,

meine Frau hat aus Oxford-Polyester-Gewebe ein Seitenteil für die Markise genäht.

Gibt es im Netz als Meterware und hat sich bisher bewährt.

Grüße, Uli

wow, vielen Dank.

Bei der Auswahl verliere ich als Neuling etwas den Überblick.

Welcher dieser Stoffe kommt einem typischen Trekking-Zelt-Stoff am nähesten?

Merci & LG,

Stefan

Schau dir mal Ripstop-Nylon an, in der Suche kannst du auch Zeltstoff eingeben. Sonst einfach dem Shop die genauen Fragen stellen, sie geben gerne Auskunft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.